Steel Action Erfahrungen und Austausch

Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.036
BBB6EEA9-4E4C-4482-89C2-136ACD1B3D34.jpeg
Hatte gerade die Steel Action Kopie in der Hand und dann im direkten Vergleich eine original SA.
Die Kopie hakelte, repetierte nicht so geschmeidig und schien auch mit gröberen Toleranzen gefertigt zu sein.
Ansonsten waren die meisten Sachen rein optisch gleich.
Spannknopf sah etwas anders aus.

Dafür würde ich kein Geld ausgeben.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
716
Ich habe es gerne das alle meine Büchsen etwa das gleiche Abzugsgewicht haben, da man an der R8 nix einstellen kann und der gut ist orientiere ich mich daran, ca. 750 gr…so hat jeder eben seine Marotten,…..
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
716
Moin,

Abzugsgewicht ist eingestellt, Danke für die Hinweise, die neue Büchse schiesst bei mir spontan mit CX drei Schuss auf einen Daumennagel, Büchse darf bleiben, Odenwald Schaft ist bestellt…..

sieht nach einem Happy End aus, hoffe ich habe mich nicht zu früh gefreut….
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.665

Kostet nicht die Welt.

Ich habe eine von timney, ohne Elektronik, ist manchmal ganz nützlich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Nov 2012
Beiträge
161
Lange bin ich um eine Steel Action herum geschlichen, jetzt hat der Haben-Wollen-Virus Oberhand gewonnen.

Es wird eine HS in 308, Holzschaft, 45cm, mit kleinem DD Optics Glas und Roedale Ti48 Dämpfer.Geplant ist noch ein Update mit einem FBT Unique Schaft.

Soll nächste Woche fertig sein, werde berichten.

Im Gegenzug wird die R8 ausziehen…
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.761
Anhang anzeigen 246274
Hatte gerade die Steel Action Kopie in der Hand und dann im direkten Vergleich eine original SA.
Die Kopie hakelte, repetierte nicht so geschmeidig und schien auch mit gröberen Toleranzen gefertigt zu sein.
Ansonsten waren die meisten Sachen rein optisch gleich.
Spannknopf sah etwas anders aus.

Dafür würde ich kein Geld ausgeben.
Wer fertigt diese Kopien?
Unter welchem Namen werde diese vertrieben?
 

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
1.127
Siehe Post #12
Irgendwo in Osteuropa ist die Slowakei. Dazu habe ich vor einiger Zeit Herrn Ostanin befragt und dieser sprach davon, dass es sich um einen ehemaligen Mitarbeiter der Firma SA handelt. Dieser wollte Zulieferer für SA werden, was SA ablehnte. Daraufhin begann man die SteelAction nachzubauen.
Die Preise der slowakischen Version sind nicht weit vom Original entfernt. Vertrieben werden sie zukünftig von Leader Trading.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
564
Oben