Steel Action Erfahrungen und Austausch

Registriert
4 Sep 2023
BeitrÀge
33
Ich habe auf der Messe mal nach dem Carbonschaft gefragt. Zögert sich wohl noch raus. Sie waren anscheinend mit der QualitÀt nicht so zufrieden. Gewichtsersparnis soll 500g betragen.
 
Registriert
26 Sep 2017
BeitrÀge
716
Moin,

hÀtte da gerne mal ein Problem....

Suchfunktion genutzt. = ja
Google konsultiert. = ja
Bedienungsanleitung
gelesen. = ja

Lösung gefunden. = Nein

Ich habe eine neue SA noch unmontiert zu Hause liegen in .308 win und 51 cm Lauf.

1. Abzug einstellen, wie ist der ab Werk eingestellt ? 1000 g ?
möchte etwa 700 g haben, wĂŒrde bedeuten eine 3/4 Umdrehung der Stellschraube, in welche Richtung ?

2. Hab ne gebrauchte Innomount bei egun ersteigert, erst danach gelesen das durchaus Leute Probleme mit der haben. Bei der Suche nach geeigneter Munition Laborierung könnte das richtig in die Hose gehen wenn meine Montage zufĂ€llig auch fehlerhaft ist. Habe in Erinnerung, das viele mit Geco keine Probleme haben, daher wĂŒrde ich ggf erst mal mit Geco testen und hoffen das die BĂŒchse und Montage soweit grade aus schiessen bevor ich mit Ladeleitern los lege....
Welche Gecos haben denn die besten Aussichten auf gute TPL ?

Danke im Voraus,

Gruss Norra
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Sep 2023
BeitrÀge
33
Ich habe die einteilige Innomount QD von Picatinny auf Zeiss Schiene und bin sehr zufrieden damit. Mit dem Abzug kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Schieße aus meiner .308 mit 45cm Lauf neuerdings Geco Plus, funktioniert prima.
 
Registriert
26 Aug 2008
BeitrÀge
3.597
in meiner Bedienungsanleitung finde ich unter 3.6 auf S.12 die gesuchten Angaben.

Ich hatte auf der SA mit 2 Innomount Pica-ZeissInnenschiene bisher keinerlei Probleme.

Die Geco haben den Ruf, ordentlich zusammenzuhalten.
 
Registriert
26 Sep 2017
BeitrÀge
716
wenn du nicht helfen willst warum schreibst du ĂŒberhaupt ?

In meiner Bedienungsanleitung steht leider nicht auf wieviel Gramm der Abzug werkseitigeingestellt ist.

Sicherlich hast du eine bessere
.
 
Registriert
11 Sep 2023
BeitrÀge
36
Moin,

ruf einfach bei SteelAction in Köln an, die antworten Dir gerne.

Ich fĂŒhre auch eine SteelAction in .30-06 Spr. und habe mein Abzugsgeweicht auch verĂ€ndert. Die Drehrichtung steht, wie oben schon erwĂ€hnt, in der Bedienungsanleitung, das werksseitig eingestellte Abzugsgewicht leider nicht.

Waidmannsheil
 
Registriert
29 Sep 2023
BeitrÀge
742
Das sind doch sowieso immer nur Richtwerte. Dreh halt dran herum, immer in kleinen Schritten, taste dich an das passende Gewicht heran. Völlig egal ob es dann 500/700/900/oder 1200g sind. Dir muss es doch gefallen, nicht der Waage. Und 700g sind auch nicht gleich 700g, das kann sich je nach AbzugszĂŒngel und Finger anders anfĂŒhlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Mrz 2018
BeitrÀge
532
Hatte zu meinem Swaro auch Innomount. Das einzige was da Probleme gemacht hat, war das Swaro.
 

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive GĂ€ste
428
Besucher gesamt
599
Oben