Stadtnah (leise) jagen

Registriert
27 Jun 2010
BeitrÀge
742
Wir jagen ebenfalls in/an einer Stadt.

Die, die hier schreiben "einfach schießen und dann nichts machen, ist ja mein gutes Recht", haben schon ein sehr eigenes Weltbild.

Wir melden jeden Ansitz/Einsatz bei der Polizei an. Man kennt und schÀtzt sich gegenseitig. Wurde geschossen ebenfalls kurzer Anruf. Tut niemandem weh und verhindert, dass einen das SEK stellt wie einen Bekannten vor ein paar Jahren.

Ich kann das wirklich nur wÀrmstens empfehlen!

Zur Bewaffnung: Black Rifles sind klasse, aber nicht das, was ein NormalbĂŒrger als Jagdwaffe einschĂ€tzt. Ein martialisches Auftreten in Camo und schwarzer Plempe fĂŒhrt jedenfalls nicht zu Akzeptanz in der breiten nichtjagenden Bevölkerung.

Ich hab fĂŒr Stadt ne 22 Mag/ 20/70 BBF. Gerade auf den Winterfuchs oder den AltbĂ€ren verzeiht die nichts. Treffen und sofortiges Liegenbleiben des Wilds ist oberstes Gebot. Niemand mag nen Fuchs in privaten GĂ€rten nachsuchen.

Mein Rat daher: nehmt die Falle. Sicher, leise, unauffÀllig.

Und bei allem jagdlichen Enthusiasmus, weil neues Revier: Stellt euch mit den Anwohnern gut. Seid freundlich, kompetent, tretet nicht wie Rambos auf und zeigt den Leuten, dass ihr auch Respekt vor der Kreatur habt und keine SchÀdlingsbekÀmpfer seid.

Was ich hier geschrieben habe, habe ich aus Erfahrung gelernt.
 
Registriert
27 Jun 2010
BeitrÀge
742
Jagen (und schießen) in OrtsnĂ€he, wo ist das Problem?
Ich habe jahrelang in Ortsrandlage, schon fast im Ort gejagt. Keinen Menschen hat das zum Telefon greifen lassen. Schon alleine deshalb, weil die meisten SchĂŒsse als solche gar nicht registriert oder gehört werden.
Und sollte es wirklich den ein oder anderen hyperempfindlichen Anwohner geben, soll er doch die Polizei rufen. Was will die dann machen? Erst mal mĂŒssen sie dich finden - unwahrscheinlich. Wenn doch, dann werden sie feststellen, ein JĂ€ger in AusĂŒbung seines Jagdrechtes und fahren wieder auf die Dienststelle. Beim Dritten mal suchen sie dich gar nimmer, bzw. fahren gar nicht mehr los.
Das ist Blödsinn.
Im schlimmsten Fall rĂŒckt die Kavallerie aus. Und das nur, weil man zu faul/stolz war sich nicht anzumelden.
 
Registriert
3 Jan 2006
BeitrÀge
7.402
Das ist Blödsinn.
Im schlimmsten Fall rĂŒckt die Kavallerie aus. Und das nur, weil man zu faul/stolz war sich nicht anzumelden.
So richtig mit jagen hast du es scheinbar nicht. In den seltensten FĂ€llen ist von vorne herein klar, wo ich heute jagen gehe. Selbst wenn, dann kann es immer UmstĂ€nde geben, ursprĂŒngliche Wahl obsolet machen. Der diensthabende Pol-Beamte wird sich dann bedanken, wenn da immer wieder ein neuer jagdlicher Standort durchgegeben wird.
Ob ein SEK kommt, eines jagdlichen Schusses wegen, wage ich zu bezweifeln. Aber selbst wenn, Papiere vorzeigen, evtl. erlegte Beute und gut ist's. Aufsitzen, Abmarsch heißt dann das Kommando fĂŒr die Einsatztruppe.
Wo es vielleicht angebracht sein könnte, vorab die Polizei zu informieren, wĂ€re eine Treib/ DrĂŒckjagd (wenn die Veranstaltung ordentlich geplant ist, nicht mal dann).
 

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive GĂ€ste
299
Besucher gesamt
458
Oben