springer spaniel

Lohäuser Du hast überhaupt keine Ahnung was ein jagdlicher Springer aus deutscher Zucht alles kann Shocked
Wünsche Dir viel Glück mit deinem perfekten,lautlosen Springer aus Englischer Topzucht Smile

Besten Dank für die Blumen und Komplimente. Aber verstehe ein überzeugter Vertreter der Springer Stöberhundfraktion. Übrigens genau wie die diversen Züchter mit denen ich in Deutschland gesprochen habe.

Wenn ich nen richtigen Stöberhund bräuchte dann gibts da genug an etablierten Rassen da hol ich mir doch nicht so eine Krücke von mit heißer Nadel auf Stöberhund gepimpten Springer ans Band. Der deutsche Sonderweg für den ESS und der Rest der Welt lacht sich darüber tot.

Du weißt schon wofür der ESS eigentlich gezüchtet wurde und warum Laut unerwünscht ist ? Und für dieses Einsatzgebiet gibts in Deutschland kein gutes Material.

Danke für Deine guten Wünsche, wenn nicht klappen sollte kann ich mich ja immer noch einer Stöberhundgruppe anschließen :lol:

AlterLohhäuser schrieb:
Danke für Deine guten Wünsche, wenn nicht klappen sollte kann ich mich ja immer noch einer Stöberhundgruppe anschließen :lol:

Nee, danke, dann schenk ihn Deiner Oma. 8)

PatrickM schrieb:
AlterLohhäuser schrieb:
...
Genau so einen habe ich mal auf einer DJ gesehen, buschieren top, Spurlaut Null, allerdings auch null Trieb aufgemachtes Wild nach dem hochmachen anzujagen. Also auf Drückjagden völlig deplaziert.
Guter Hund! :D Denn genau für das was er dort gezeigt hat wurden sie gezüchtet. Hochgemachtes Wild anzujagen ist unerwünscht und lästig in den Einsatzgebieten dieser Hunde. Die "richtigen" Springer sind nur sehr bedingt auf DJ zu gebrauchen. Vielleicht mit Frühprägung und Glöckchen...
Dem Lohäuser wünsche ich vorab schon mal viel Spaß!

Gruß

AlterLohhäuser schrieb:

bist Du anderer Meinung für das von mir skizzierte Einsatzgebiet oder ist das wertfrei gemeint
Nein, nein, die Wünsche waren durchaus ernst gemeint. Ich kenne den Einsatzbereich der Spaniels in ihrer ursprünglichen Form gut, arbeiten wir doch in der Saison in DK immer Hand in Hand. Die Spaniels stöbern, die Retriever suchen, apportieren und putzen aus.

nikon schrieb:
AlterLohhäuser schrieb:

bist Du anderer Meinung für das von mir skizzierte Einsatzgebiet oder ist das wertfrei gemeint
Nein, nein, die Wünsche waren durchaus ernst gemeint. Ich kenne den Einsatzbereich der Spaniels in ihrer ursprünglichen Form gut, arbeiten wir doch in der Saison in DK immer Hand in Hand. Die Spaniels stöbern, die Retriever suchen, apportieren und putzen aus.

Das Gute am Spaniel aus deutscher Zucht ist : Man braucht nur einen Hund wo DU Zwei brauchst ! :lol: die Jagdverhältnisse hier sind halt deutsch und nicht englisch, dänisch oder sonst was.

Gruß Moosjäger

Spaniels sind nun mal Stiefelputzer arbeiten kurz unter der Waffe!Sind gut auf Schweiß einsetzbar!Apportieren ganz gut!ich kenne sehr viele die Spurlaut haben!Arbeiten bis zum umfallen!

es gibt da nur eben Ausstellunghunde und Jagdhunde!Einige wenige sind beides!

jagdliche Spaniels gibt es Unmengen bei uns in DK!Sowohl Cocker Englische und Field trail Spaniel

Lille

Krengel schrieb:
Spaniels sind nun mal Stiefelputzer arbeiten kurz unter der Waffe!Sind gut auf Schweiß einsetzbar!Apportieren ganz gut!ich kenne sehr viele die Spurlaut haben!Arbeiten bis zum umfallen!
jagdliche Spaniels gibt es Unmengen bei uns in DK!Sowohl Cocker Englische und Field trail Spaniel
Lille

Hallo Lille
Endlich mal ne vernünftige Aussage. Das Buschieren ist doch nur Ausbildungssache, das können unsere jagdlichen Spaniels auch ! der alte Lohäuser wird sich vermutlich einen Field trailer bestellt haben.

Gruß Moosjäger

Moosjäger schrieb:
Krengel schrieb:
Lille

Hallo Lille
Endlich mal ne vernünftige Aussage. Das Buschieren ist doch nur Ausbildungssache, das können unsere jagdlichen Spaniels auch ! der alte Lohäuser wird sich vermutlich einen Field trailer bestellt haben.

Gruß Moosjäger

du Moosjäger die können auch ganz gut stöbern aber eben nicht soweit draußen und nicht nur Buschieren!

Lille

Krengel schrieb:
du Moosjäger die können auch ganz gut stöbern aber eben nicht soweit draußen und nicht nur Buschieren!

Lille

Ja Lille so ist es :idea: sie können eben nicht nur buschieren, sie können ALLES :wink:

Gruß Moosjäger

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
153
Oben