Spricht eigentlich irgendetwas gegen Blaser R8 Professional?

Re: Spricht eigentlich irgendetwas gegen Blaser R8 Professio

Malleus Maleficarum schrieb:
Der missionarische Ansatz vom Inschinör Mayerl ist aber zumindest überdenkenswert .......

... da würd ich doch glatt für meine zwei P.... an die 15 Opel oder deren 10 Subarus bekommen......
Cool -
aber wo stell ich die Dinger bei nur vier vorhandenen Garagenplätzen dann alle hin ?........ :cry:

________
Dann verkauf doch einen .orsche und bau Dir dafür einen größeren Stellplatz ! :wink:

A

anonym

Guest

Lone Rider schrieb:
[quote="Ing. Michael W. Mayerl":1cqycfqk]

Mag schon sein. Aber wie lange tun die das? Du hast Dir einen Remington Lauf sicher auch schon mal von innen angesehen. Und was sehen wir da? Werkzeugspuren noch und nöcher.
[/quote:1cqycfqk]

Rem Läufe gehören übrigens zu den bestverarbeiteten Serienläufen in USA.
Die schlechtesten macht Savage / Stevens.

Zu Verarbeitungsspuren: Die spiralförmigen Riefen kommen vom Tieflochbohren.
Erst wird nämlich theoretisch gebohrt, dann gerieben und gehohnt.
Um zu sparen werden die letzten beiden Arbeitsgänge fast bei jedem Hersteller gestrichen - macht beim hämmern (auch Rem hämmert !!!) aber meist wenig aus da leichte glatt Riefen weggeschmiedet werden.
Beim "drücken" (button rifling - wie Savage) bleiben die aber sichtbar. Aus meiner Erfahrung heraus machen die aber weder gravierend in Punkto Präzision noch Abrieb negativ bemerkbar.
Ich hatte schon wirklich schlimme Savage Läufe, da hatte ich Angst die Waffen dem Kunden auszuhändigen aber nach dem Schießstandbesuch wurde ich eines anderen belehrt.
Wichtig ist ein gleichmäßiger Innendurchmesser, und den kann man messen und durch kalibrieren und läppen jederzeit positiv beeinflussen.

Was man aber erwähnen muss: Rem Läufe haben eine durchschnittlich 15% niedrigere Zugfestigkeit (lässt sich besser und kostengünstiger bearbeiten).
Aber auch da habe ich gelernt: Schussleistungsdefizite kommen vom ausbrennen des Geschossübergangs und der ist interessanterweise nicht von der Laufmaterialhärte - sondern von der Pulvermenge abhängig...

Die dünnen Remington Jagdläufe haben aber beim skaninavischen Steckschussversuch schlecht abgeschnitten. Grund: im kritischen Bereich sind die einfach einen Hauch zu dünn. Bereits 1-2mm mehr Material hätte da geholfen. Wer also regelmässig Geschosse und Dreck in seinen Lauf stopft, sollte lieber die Varmint Variante nehmen :wink:
Zusätzlich ist das Rem System mit den "3 rings of steel" nach hinten komplett dicht. Beim M98 beispielsweise berstet die Patronenhülse bei Überdruck und das Gas wird kontrolliert abgeleitet. Da berstet auch ein dünner Lauf nicht so leicht.

A

anonym

Guest

Der Dude schrieb:
[quote="Ing. Michael W. Mayerl":1qatmjst]

Das sehe ich jetzt wirklich als Kompliment an :!:

So, so und mein schönes Perlenbild als nicht :?: :evil:[/quote:1qatmjst]

Das wird natürlich auch gewürdigt :!:

A

anonym

Guest

Malleus Maleficarum schrieb:
Der missionarische Ansatz vom Inschinör Mayerl ist aber zumindest überdenkenswert .......

... da würd ich doch glatt für meine zwei P.... an die 15 Opel oder deren 10 Subarus bekommen......
Cool -
aber wo stell ich die Dinger bei nur vier vorhandenen Garagenplätzen dann alle hin ?........ :cry:

________

Bei Autos hat man aber deutlichere Unterschiede in Technik (PS), Ausstattung und Design. :!:

Zwischen div Serien Krachlatn die alle immer mehr auf selben Fertigungsniveau gefertigt werden verschwimmt dieser Unterschied immer mehr und damit auch die Rechtfertung deutlicher Preisunterschiede.
Kein Mensch würde für eine Glock Pistole (die in der Herstellung nur unwesentlich weniger kostet als eine der Premium Jagdwaffen mit Plasteschaft) mehr als 700 € bezahlen - und das gibt halt zu denken....

A

anonym

Guest

Raufußhirsch schrieb:
Freunde, das mit dem Deutsch lesen kann doch nicht so schwer sein. Die Überschrift hier ist:

Sollte dir eigentlich zu denken geben wenn hier keiner darüber reden will :wink:
Spaß beiseite: kauf dir halt eine und schreib uns dein Feedback. Wird wohl die einfachste Lösung sein.
Und wenn die Wumme nix taugt kannst das neue Modell ohne großen Verlust wieder weiterveräußern...

A

anonym

Guest

Raufußhirsch schrieb:
Freunde, das mit dem Deutsch lesen kann doch nicht so schwer sein. Die Überschrift hier ist:

Ja.
Mein Posting: Verfasst am: 25 Sep 2010 16:27

Raufußhirsch schrieb:

Vergiss es, du wirst aus dem Thread nicht mehr herausholen können!

Es haben dir einige Leute geantwortet, die eine R8 führen und Aussagen waren alle positiv, soweit ich das beurteilen kann.

Die übrigen Störenfriede, wirst du nicht zum Schweigen bringen – allerdings wäre deren Argumentation für mich wenigstens nicht unbedingt von Belang

Anbei eine kurze sehr überzeugende Zusammenfassung stichhaltiger Argumente gegen die R8.
• „Schei$e“ – sagt der Dude
• „du könntest dir 3 Tikkas dafür kaufen“ – sagt der Mayerl
• „Kauf dir ein Stecksystem von Gardena ist das gleiche in grün“ – sagt Harras
• „die Blaserjünger kaufen denen ja jede sinnlose Konstruktion als ultimative Jagdwaffenrevolution ab“ – sagt Powerslave.
• „Es ist nicht ungewöhnlich, daß sich am Markt nicht die technisch besten Produkte durchsetzen, sondern die mit dem besseren Marketing“ – sagt Repetier.
• Von Religion sprach Aico.
• Gletscherpris würde sich für den Preis 3 Remi kaufen.
• Cast sagt, dass die Kanone nix besonderes ist, aber eine Menge Geld kostet und trauriger Fall von Statussymbol ist.

So und jetzt musst du halt selber entscheiden, ob du die R8 aus welchen Gründen auch immer willst und ob sie dir das Geld wert ist.

Schön, daß Du versuchst meine "Eifereraussage" in eine Kategorie einzureihen. Nur liegst Du leider völlg falsch mit Deiner Interpretation :!:

Raufußhirsch schrieb:

NEE, NÜSCHT, NIX, NIENTE, NOTHING !

Kaufen (ich wüsste auch genau wo :wink: ), Fabriklabos testen, zBsp. Fusion/Hornady Custom, fröhlich damit jagen und schiessen gehen (Muni ist günstig), Wildkammer vollmachen, Kühltruhe vollmachen, glücklich sein.

A

anonym

Guest

lexlupus schrieb:
(Muni ist günstig),.

Das ist wichtig, denn schliesslich hast Du eine total überteuerte Waffe incl. überteuertes Ersatzmagazin gekauft. :lol:

Wo kommen eigentlich die Läufe von Sauer und Rößler her???

N

Nighthunter XP

Guest

Das ist wichtig, denn schliesslich hast Du eine total überteuerte Waffe incl. überteuertes Ersatzmagazin gekauft.

Geil die Blaser Hasser :D :D :D
Manchmal weiß man nicht, ob man sich einen guten Film anschaut oder die wirklich teilweise extrem dummen Kommentare hier durchlesen soll :D :D :D

Eure Waffen sind die BESTEN. Lebt mal weiter hinterm Mond :D :D :D

Hoffentlich hast du auch ein modernes Kaliber, BM zum Beispiel und nicht so ein hundert Jahre altes hinter dem Mond Kaliber.

Ing. Michael W. Mayerl schrieb:
P226 schrieb:
...
Sollte ich hier im Forum aber nicht mehr gewünscht sein ziehe ich mich sehr gerne zurück. Hab ich kein Problem damit.

Für mich ists nämlich nur ein Lückenfüller für meine Pausen und da findet sich sicher eine andere Beschäftigung. Zuhause liegen noch viele ungelesene Agatha Christie Krimis deren Niveau wohl deutlich über den Konversationen dieses Forums liegen dürfte.

Du solltest diese Diskussion kennen, bist ja lange genug dabei. Kaum ein Thema polarisiert so sehr wie die 'Blaser Debatte', die wird offensichtlich immer mit einem Hauch mehr Emotion geführt. Ich für meinen Teil kann nicht sagen, woran das liegt.

Also, bleib hier und trag' weiter zu den Diskussionen bei bzw. liefere fachlichen Input, das ist durchaus ernst gemeint.

Letztlich funktioniert Marketing immer, so oder so. Jeder kauft halt ein Stück weit auch eine Botschaft, der Tikka Käufer (als Beispiel) wie auch der Blaser Käufer. Der eine erwirbt halt die Botschaft von der Reduktion auf das Wesentliche/ die Funktion und den preislichen 'Minimalismus', der andere die Botschaft vom (vermeintlich?) innovativen System/ Gerät. Das ist aus meiner Sicht kaum zu objektivieren. Ich persönlich freue mich, wenn ein deutsches Unternehmen erfolgreich ist, Arbeitsplätze schafft, seine Mitarbeiter ordentlich bezahlt und investiert. Wenn ich kann, das Produkt für preiswürdig erachte, ein wenig Emotion investieren kann, dann honoriere ich das gerne.

Grosso

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
43
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
228
Oben