Spitze Knochen und Einvakuumieren...

Ne das ist ne andere ausserdem glaub ich nicht das die Hygenischen vorschriften entspricht. (ciher bin ich mir aber nicht)
Wir benutzen das Zeug auch nur, weil wir ne Metzgerei haben.
Ich guck ob ich bild finde bzw. mach ich mal ein Foto.
Christian

Wir machen das mit Pergamentpapier oder Backpapier, wenn mal wieder kein Pergament im Haus is.. :)

Kost fast nix und tut super. Alufolie is erfahrungsgemäß in der Tat nich so der Bringer.

Moin,

wer es doch mit Alufolie machen möchte :D :
Einen Bogen Folie mehrmals, ähnlich wie einen Fächer bis auf 5 cm Breite knicken. Dieser Streifen lässt sich dann problemlos über die pösen Rippenknochen legen und leicht andrücken. Da piekst nix mehr!
So ein Lachsbrett sieht natürlich etwas edler und professioneller aus - ist ja bei dem Preis eines Rückens vielleicht auch drin...

Gruß
Nikon

Du kannst auch Grillalubehälter nehmen, in die Du den Rücken / die Knochen für die Suppe packst, danach ab in die Folie und vakuumieren. Gibt es in verschiedenen Größen.

Grúß,

Mbogo

JMB schrieb:
Widu3000 schrieb:
So wir haben eine sog. "Blässchenfolie".
Luftpolsterfolie?
fan.jpg

WaiHei

Luftpolsterfolie und lebensmittelecht ??? :shock:

Gruß Hallimasch

Hochhol:
Sehr gut geeignet sind die Alu-Schalen, in denen Aufback-Croissants verkauft werden.
Ein halber Rehrücken passt grade schön rein.

Grüße

Rücken auslösen und auf ein Lachsbrett legen. So mache ich es immer. Rücken lässt sich wesentlich schöner zubereiten und optisch macht die Verpackung auch einen guten Eindruck. Aber habe ich Dir ja schon öfters mal erklärt! :lol: :lol: :lol:

diericke008fb8.jpg

By targethunter, shot with EX-S500 at 2007-11-02

Mir gefällt die Variante "Rücken am Stück" aber nunmal besser: sieht nach mehr aus ;)

Eben: sieht weniger aus, kostet mehr...
ich persönlich seh die zwei Stücke Fleisch und denke als erstes: davon werd ich satt, und als zweites: boah ist das teuer... seh ich dafür nen ganzen Rücken denke ich: :shock: super, sooo viel Fleisch! Und ich denke, das geht nicht nur mir so. Oder bin ich verfressen??

agrarler schrieb:
Eben: sieht weniger aus, kostet mehr...
ich persönlich seh die zwei Stücke Fleisch und denke als erstes: davon werd ich satt, und als zweites: boah ist das teuer... seh ich dafür nen ganzen Rücken denke ich: :shock: super, sooo viel Fleisch! Und ich denke, das geht nicht nur mir so. Oder bin ich verfressen??

Die Frage bei Dir: Ich bin doch nicht verfressen, oder?

Könnte man ungefähr gleich sezten mit Paris Hilton:

Ich bin doch keine Schlampe, oder? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich sehe es einfach anders. Wenn man den Knochen auslöst geht tatsächlich ziemlich genau 50 % vom Gewicht verloren. Somit ist der doppelte Preis angemessen. Einen Rücken incl. Knochen zuzubereiten ist halt umständlicher als es bei dem ausgelösten der Fall ist. Zudem brinen Dir 50 % Knochen beim Essen nicht viel.

Somit: Man sieht was man an Fleisch hat, bezahlt keine Knochen mit, kann es leichter zubereiten und hat besseres Fleisch da keine Sehnen mehr am Stück sind.

Ich benutze seit Jahren Lachsbretter für Wildpretstücke die veräußert werden. Sieht nicht nur professionell aus, sondern ist auch professionell.
Was anderes kommt mir nicht in die Tüte, und im Zweifelsfall kann mir ken Lebensmittelfritze an den Karren pinkeln. Deshalb rate ich von Luftpolsterfolie, normaler Pappe und anderen Dingen, die nicht ausschließlich für die Verwendung bei Lebensmitteln vorgesehen sind, ab. Wir veräußern schließlich einwandfreie Lebensmittel.
Grüße
Hartmut

das zweite Gesicht schrieb:
Ich benutze seit Jahren Lachsbretter für Wildpretstücke die veräußert werden. Sieht nicht nur professionell aus, sondern ist auch professionell.
Was anderes kommt mir nicht in die Tüte, und im Zweifelsfall kann mir ken Lebensmittelfritze an den Karren pinkeln. Deshalb rate ich von Luftpolsterfolie, normaler Pappe und anderen Dingen, die nicht ausschließlich für die Verwendung bei Lebensmitteln vorgesehen sind, ab. Wir veräußern schließlich einwandfreie Lebensmittel.
Grüße
Hartmut

Jep, so sieht es aus. Folie die Lebensmittelecht ist bekommt man aber auch beim Fleischerhandel!

Targethunter schrieb:
[
Zudem brinen Dir 50 % Knochen beim Essen nicht viel.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich bin zwar (noch :wink: ) kein Spitzenkoch, aber die Köche, die mich hin und wieder in ihre Pötte gucken lassen, schwören auf unausgelöste Stücke bzw. das Belassen der ausgelösten Knochen am/beim Fleisch. Soll dem natürlichen Geschmack sehr zuträglich sein.

Ansonsten ist es für Otto-Normal-Wildkunden von der Handhabung/Zubereitung her natürlich leichter/angenehmer, wenn man selbst nicht mehr operieren muss - schon gar nicht am fertig zubereiteten Essen. Das ist in etwa das selbe wie mit dem Stück Wild, welches viele haben wollen: Einen Fasan/Hasen/Erpel hätte ich gerne - aber nur küchenfertig weil unsere Oma nicht mehr da ist und den sonst keiner fertig machen kann...

Auch klar ist, dass der Kunde gerne viel zu gucken für wenig Kohle haben möchte. Eine Möglichkeit wäre, die Knochen einzeln verpackt (ggf. nicht vakumiert) mit anzubieten. Alles eine Frage des Service und des Preises.

Sorry hatte vergessen Vatter zu fragen (asche über mein haupt)
so diefolie heißt Pergalachs Folie ist ziemlich dünn haer ziemlich viel nehmen abba Vatter hat da schon erfahung mit gemacht :wink:
christian

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
518
Oben