Spitze Knochen und Einvakuumieren...

Ich nehme Alufolie, die ich mehrfach falte und über die Knochen lege.

Wenn eins schöner Rücken werden soll, dann kürze ich ab und zu auch die Rippen um ca. 20 mm, so steht nur Fleisch über.

Ist denn die oben erwähnte Luftpolsterfolie auch lebensmittelecht ... :shock: :shock:

Gruß Hallimasch

Targethunter schrieb:
Targethunter schrieb:
Rücken auslösen und auf ein Lachsbrett legen. So mache ich es immer. Rücken lässt sich wesentlich schöner zubereiten und optisch macht die Verpackung auch einen guten Eindruck. Aber habe ich Dir ja schon öfters mal erklärt! :lol: :lol: :lol:

diericke008fb8.jpg

By targethunter, shot with EX-S500 at 2007-11-02

Das goldene Teil unter dem Rehrücken ist ein Lachsbrett!

Ich finde die Lachsbretter auch sehr praktisch, jedoch nutze ich sie ausschließlich für die Rücken mit Knochen. Wo ist der Sinn, die ausgelösten Rückenstränge auf ein Lachbrett zu legen? Nur wegen der Optik?
:?:
Da die Dinger zu teuer sind, bin ich auch grad auf der Suche nach einer Aternative. Leider weiß ich nicht wie dieses Gwebeband heißt, das man über die Knochen legt. Kann irgendwer helfen, vielleicht sogar mit Bezugsquelle?

Hallimasch schrieb:
Wenn eins schöner Rücken werden soll, dann kürze ich ab und zu auch die Rippen um ca. 20 mm, so steht nur Fleisch über.
Und wenn's für die Hausfrau noch schöner werden soll, löse ich die Rippen komplett aus. Der Rücken bleibt immer noch kompakt, nix sticht mehr durch und Frauchen kann am Tisch den Rücken wunderbar zerteilen (oder macht das immer noch der Herr des Hauses? ;) ).

Grüße
Oichkatzl

@ Boresnake75

Meinst du das Vacu Care Protect Fleece ? das nutze ich seit einiger Zeit auch. Ist nicht schlecht. Aber die Lachsbretter sehen schöner aus. Das Fleece gibt es bei CFPE

Boresnake75 schrieb:
:
Da die Dinger zu teuer sind, bin ich auch grad auf der Suche nach einer Aternative. Leider weiß ich nicht wie dieses Gwebeband heißt, das man über die Knochen legt. Kann irgendwer helfen, vielleicht sogar mit Bezugsquelle?

Ich habe es zwar selber nicht getestet aber mir ist spontan so eine Schale für die Bratwurst von der Imbissbude eingefallen.

Also morgen Currywurst essen und den Verkäufer lieb fragen ob man mal ein bis drei neue Schälchen haben kann.

Rhoenjaeger schrieb:
Boresnake75 schrieb:
:

Ich habe es zwar selber nicht getestet aber mir ist spontan so eine Schale für die Bratwurst von der Imbissbude eingefallen.

Also morgen Currywurst essen und den Verkäufer lieb fragen ob man mal ein bis drei neue Schälchen haben kann.

Wie klein sind Deine Rehe, wenn Du den Rücken in eine Curryworscht-Schale bekommst? :lol:

Boresnake75 schrieb:
Rhoenjaeger schrieb:
Boresnake75 schrieb:
:

Wie klein sind Deine Rehe, wenn Du den Rücken in eine Curryworscht-Schale bekommst? :lol:

Ich löse den Rücken aus und teile jede Seite in 2 Stücke.
Achso ich hatte nicht an eine Curryschale gedacht eher an sowas:

http://www.packpack.de/pappteller-papps ... eller.html

Die eckigen die gibt es bis 35 cm Länge.
Wir im Verein haben auch noch größere für den Kuchenverkauf.

Da past aber erstrecht kein Rücken drauf. Die Lachsbretter braucht man eh nur, wenn der Knochen dran ist. Nur für die Optik sind mir die Dinger zu teuer.....

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
479
Oben