Hallo alle miteinander!
Da wir gerade vor dem gleichem Problem standen und uns auch darüber den Kopf zerbrechen, nutze ich mal meinen allerersten Post hier im Forum, um etwas zur Duskussion beizutragen.
Ich habe auf der Suche nach der Lösung etwas gegoogelt und dabei beim Grillsportverein (sehr gute Seite im übrigen für Hobbygriller wie mich) etwas gefunden.
Es nennt sich "Knochenleinen". Eine Bezugsadresse (leider ohne Preis) habe ich ebenfalls herausbekommen:
http://www.felzmann.at/Spezielles/SP_Knochenleinen.htm
Soll keine Werbung sein...ist leider der einzige Händler, der es unter dem mir bekannten Namen anbietet.
Da uns die Lachsbretter etwas überteuert erscheinen, verspricht es auf jeden Fall schonmal eine preisgünstigere, wenn auch nicht ganz so optisch ansprechende, Alternative. Hört sich auch stabiler (gewebiger) an als die hier vorgeschlagenen Pergamentvarianten und Alufolie. Oder täuscht da nur der Name?
Ich denke, dass wir bis zum Beginn der Bockjagd das Produkt bestellen werden. Vielleicht hat aber jemand von euch schon genau dieses Produkt oder ein vergleichbares anders benanntes Produkt in Verwendung und kann uns bei unserer Entscheidung unterstützen bzw. vor dem Fehlkauf bewahren.
Unser Praxisbericht dazu wird vermutlich noch etwas auf sich warten lassen.
Waidmannsheil und Tight lines!
Christian