Spielfilme in denen die Jagd vorkommt. Eine Aufzählung.

Y

Yumitori

Guest
Krähenfreund schrieb:
[quote="Lange Büchse":3r0m3jh9]

Hallo und guten Abend Krähenfreund,

ich bin nicht sicher - aber ist das der Film über einen kanadischen Trapper, von einem französischen Team gemacht - der schon ein etwas älerer Mann ist und den die Filmleute über ein ganzes Jahr begleitet haben, der mit einer Indianerin namens Nebraska zusammenlebt und mit der er im Verlauf des Films ein Blockhaus baut?

Falls ich richtig liege - zu diesem Film gibt es ein gleichlautendes Buch, eigentlich eher ein Fotobuch mit herrlichen Fotografien und nur wenig erläuterndem Text. Man könnte, wenn man denn könnte, sofort seine Sachen packen und ab geht's in die herrliche Wildnis, oder ?

Ist wirklich ein Spitzenfilm, zumal es eben kein Spielfilm it, vielmehr eine Dokumentation - ich kann nur hoffen, dass die beiden noch bei guter Gesundheit sind und noch leben.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil


Hallo Lange Büchse,


ja genau den Film meine ich.

Das Buch kenne ich nicht, werde ich gleich mal im Internet nach suchen.

Irgendwann fliege ich auch mal über den "großen Teich" damit ich die wunderschöne Landschaft mal in echt gesehen habe :23:


Gruß Krähenfreund[/quote:3r0m3jh9]

Moin Krähenfreund,

tut mir leid,habe eben erst wieder in diesen trhead geschaut - aber zum Buch:

"Der letzte Trapper"
v. Nicolas Vanier und Diane Vanier (Texte)
Fotos v. Eric Travers und Nicolas Vanier

Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2004

Übersetzung aus d. Französischen v. Cornelia Panzacchi


Hoffentlich kriegst Du es noch - meine Frau hat's mir geschenkt und ich träume seitdem einmaö wöchentlich über den Bildern, wenn man es irgendwie kann, sollte man seine Träume leben !

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
27 Jul 2012
Beiträge
97
[center:2q3xlcbp][/center:2q3xlcbp]Für den passionierten Flintenjäger!

The Shooting Party

mit James Mason, Edward Fox......
 
B

Bolli

Guest
Book of Eliah
Deliverance - kenne nur den englische Titel, koennte in Deutsch "Beim Sterben ist jeder der erste" heissen.
Star Trek Voyager - In einem Teil dieser Serie trifft die Beastzung der Voyager auf eine Rasse (name hab ich vergessen) ohne Heimat Planeten die als Jagende Normaden durch die Universen zieht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
496
Oben