Spielfilme in denen die Jagd vorkommt. Eine Aufzählung.

Registriert
20 Okt 2002
Beiträge
49
Karamoja Bell schrieb:
Spiel mir das Lied vom Tod.

Tatort - WeidmannsHeil (Kain und Ehrlicher)
Tatort - Der dukle Fleck (Thiel & Boerne)

Grüße

K. Bell

es gibt auch zwei weitere Tatorte aus Österreich mit Thema Wilderei kennt jemand vielleicht den Titel
Wmh
Euler
 
S

sarukin

Guest
'Der Förster vom Silberwald' ist einer meiner Heimatfilmfavoriten.

'Drei Nüsse für Aschenbrödel' kenn ich noch aus meiner Kindheit, aber war eher was für Mädchen.
 
Y

Yumitori

Guest
Thersites schrieb:
Hatari, auf der ehemaligen Farm von Hardy Krüger gedreht, mit John Wayne.

btw. haben die beiden Foristi, die "Geist und Dunkelheit" erwähnten auch das Original von Patterson gelesen?
Gibts in einem gewissen P.Parey-Verlag...

Moin,

ich finde das Originalbuch in Originalsprache am allerbesten - auch wenn mich das Lesen ein wenig anstrengt.

Den Film könnte ich hundertmal ansehen und würde immer wieder etwas Neues, gut Gemachtes, finden.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Y

Yumitori

Guest
Moin,

mir fallen noch zwei gute Filme aus dem Jagd- und Trapperbereich ein:
1. "Wie ein Schrei im Wind" mit Oliver Reed und Rita Tushingham-
2 ."Duell am Wind River" (Mountain Men) mit Charlton Heston ("".. out of my cold dead hands..."") und Brian Keith.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
A

anonym

Guest
Als Kind einer meiner liebsten Abenteuer-Filme:

ein altes Trapperschlitzohr entkommt immer wieder einer Meute von Verfolgern.
Verschiedene Titel sind um Umlauf.

- Trapper, Wolf und Fährtensucher
- Der Jäger
- Mut zur Freiheit
- Challenge to be free (eng. original von 1974)
 
Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
1.372
Für die Wolfsstreichler eher ungeeignet:


The Grey - Unter Wölfen


Kann man sich auf jeden Fall anschauen.


Erst jagt der firmeneigene Jäger die Wölfe zum Baustellenschutz in Alaska,

nach einem Flugzeugabsturz werden die Rollen getauscht.

Trailer





Für Wolfsstreicher geeignet:


"Never cry Wolf"/"Wenn die Wolfe heulen" von ca. 1983

Naiver Wissenschaftler lässt sich für 6 Monate in die absolute Wildnis ausfliegen.
Er lässt sich in der Nähe eines Wolfsbaus nieder und bekommt die Aufzucht der Jungwölfe mit.
Kann daher dann nicht wie geplant einen von den Wölfen zur Untersuchung schiessen und steigt überhaupt komplett auf Mäuekost um.

Jagdlich zum Zug kommen eher seine Eskimokumpels und weitere Protagonisten.
Schließlich jagt er nackig aber noch ein paar Karibus.






PH
 
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
357
Hallo Zusammen,


ich glaube der hier wurde noch nicht aufgezählt:

- Der letzte Trapper :27:


Gruß Krähenfreund
 
Y

Yumitori

Guest
Krähenfreund schrieb:
Hallo Zusammen,


ich glaube der hier wurde noch nicht aufgezählt:

- Der letzte Trapper :27:


Gruß Krähenfreund

Hallo und guten Abend Krähenfreund,

ich bin nicht sicher - aber ist das der Film über einen kanadischen Trapper, von einem französischen Team gemacht - der schon ein etwas älerer Mann ist und den die Filmleute über ein ganzes Jahr begleitet haben, der mit einer Indianerin namens Nebraska zusammenlebt und mit der er im Verlauf des Films ein Blockhaus baut?

Falls ich richtig liege - zu diesem Film gibt es ein gleichlautendes Buch, eigentlich eher ein Fotobuch mit herrlichen Fotografien und nur wenig erläuterndem Text. Man könnte, wenn man denn könnte, sofort seine Sachen packen und ab geht's in die herrliche Wildnis, oder ?

Ist wirklich ein Spitzenfilm, zumal es eben kein Spielfilm it, vielmehr eine Dokumentation - ich kann nur hoffen, dass die beiden noch bei guter Gesundheit sind und noch leben.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
357
Lange Büchse schrieb:
Hallo und guten Abend Krähenfreund,

ich bin nicht sicher - aber ist das der Film über einen kanadischen Trapper, von einem französischen Team gemacht - der schon ein etwas älerer Mann ist und den die Filmleute über ein ganzes Jahr begleitet haben, der mit einer Indianerin namens Nebraska zusammenlebt und mit der er im Verlauf des Films ein Blockhaus baut?

Falls ich richtig liege - zu diesem Film gibt es ein gleichlautendes Buch, eigentlich eher ein Fotobuch mit herrlichen Fotografien und nur wenig erläuterndem Text. Man könnte, wenn man denn könnte, sofort seine Sachen packen und ab geht's in die herrliche Wildnis, oder ?

Ist wirklich ein Spitzenfilm, zumal es eben kein Spielfilm it, vielmehr eine Dokumentation - ich kann nur hoffen, dass die beiden noch bei guter Gesundheit sind und noch leben.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil


Hallo Lange Büchse,


ja genau den Film meine ich.

Das Buch kenne ich nicht, werde ich gleich mal im Internet nach suchen.

Irgendwann fliege ich auch mal über den "großen Teich" damit ich die wunderschöne Landschaft mal in echt gesehen habe :23:


Gruß Krähenfreund
 
Registriert
14 Feb 2008
Beiträge
2.651
Das Buch habe ich meinem Vater geschenkt.

Da werden deine Sehnsüchte noch schneller wachsen :18:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
173
Oben