Spendenkonto Jagdunfall Leipzig

Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
Moosjäger schrieb:
Jagdspaniel schrieb:
270Win schrieb:
So, unsere Drückjagd am Samstag haben wir ,,Gott sei Dank`` Unfallfrei hinter uns gebracht .
Die Hundeführer, überwiegend ECS und ESS-Besitzer, verzichteten auf ihr Treibergeld und somit konnten wir
mit einem Spendenaufruf bei Schützen und Hundeführer insgesamt 450.-€ sammeln.
Ich hoffe, dass wir damit einen kleinen Beitrag zur Überbrückung der finanziellen Notlage leisten können.

Bei jeder Drückjagd denken wir an Dirk H. wenn wir mit den Hunden durchgehen und hoffen, dass ein solcher Unfall
sobald nicht wieder passiert.

Als Hundeführer bei der o.g. Jagd möchte ich mich auch nochmal für die Solidarität und Unterstützung bei der gesamten Korona bedanken. :27:
Ich werde selbst noch eine zusätzliche Spende auf das Konto beisteuern.

Waidmannsheil

:27: :27: ja man sollte da immer noch am Ball bleiben, denn die finanzielle Unterstützung wird schon noch einige Zeit gebraucht werden.
Ein herzliches Dankeschön auch dem Jagdspanielklub , der den Spendenaufruf auf seine Startseite ganz oben ins Netz gesetzt hat.

Moosjäger
 
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
Anscheinend sind persönliche Animositäten in der JAG des Jagdspaniel-Klubs wichtiger als uneigennützige Hilfe.
Ein schönes Armutszeugnis für die JAG-Vorsitzende. Bin Froh nicht mehr Mitglied in diesen Verein zu sein.

WmH 270Win
@Moosjäger mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen.
 
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
Hallo 270 Win

Möchte nochmals meiner Freude darüber Ausdruck verleihen, dass doch viele
Foristen den Spendenaufruf in ihrem Umfeld publik machen oder gemacht haben.
Schön das es diese Soldarität und Hilfsbereitschaft doch noch gibt :27:

Wie mir mitgeteilt wurde war die Herausnahme des Links ein Versehen. :26:
Na ja etwas aufwendiger :15: hätte man den Aufruf in der JAG - HP aber schon gestalten können.

Gruß Moosjäger
 
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
Moosjäger schrieb:
Jagdspaniel schrieb:
270Win schrieb:
So, unsere Drückjagd am Samstag haben wir ,,Gott sei Dank`` Unfallfrei hinter uns gebracht .
Die Hundeführer, überwiegend ECS und ESS-Besitzer, verzichteten auf ihr Treibergeld und somit konnten wir
mit einem Spendenaufruf bei Schützen und Hundeführer insgesamt 450.-€ sammeln.
Ich hoffe, dass wir damit einen kleinen Beitrag zur Überbrückung der finanziellen Notlage leisten können.

Bei jeder Drückjagd denken wir an Dirk H. wenn wir mit den Hunden durchgehen und hoffen, dass ein solcher Unfall
sobald nicht wieder passiert.

Als Hundeführer bei der o.g. Jagd möchte ich mich auch nochmal für die Solidarität und Unterstützung bei der gesamten Korona bedanken. :27:
Ich werde selbst noch eine zusätzliche Spende auf das Konto beisteuern.

Waidmannsheil

:27: :27: ja man sollte da immer noch am Ball bleiben, denn die finanzielle Unterstützung wird schon noch einige Zeit gebraucht werden.
Ein herzliches Dankeschön auch dem Jagdspanielklub , der den Spendenaufruf auf seine Startseite ganz oben ins Netz gesetzt hat.

Moosjäger
Hier noch mal das Spendenkonto
SNP Schlawien Naab, Leipzig
Kontonummer: 1013046725
Bankleitzahl: 12030000
Deutsche Kreditbank AG
als Verwendungszweck bitte angeben: "RA Torsten Seiffert - Spende DIRK"
 
Registriert
4 Okt 2009
Beiträge
237
Habe meinen Beitrag zur Unterstützung der Hinterbliebenen geleistet !
Es ist schon sehr schlimm, wie dieser tötliche Jagdunfall passieren konnte. Mein tiefstes Mitgefühl der Witwe und ihrem Sohn !

WMH , Sachsenwolf
 
Registriert
3 Apr 2007
Beiträge
1.301
Liebe Jagdfreunde, wir haben per heute einen Stand von 6.660,47 an Spendengeldern. Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Das Konto bleibt natürlich auch weiterhin offen. Danke für Eure Spenden !
 
A

anonym

Guest
Nach oben geholt, damit der andere (Haupt-)Thread seinem ursprünglichen und eigentlichen Ziel dienen kann. Für den - sehr lobenswerten und wichtigen - Spendenaufruf ist dieser hier da.

Carcano
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
carcano schrieb:
Nach oben geholt, damit der andere (Haupt-)Thread seinem ursprünglichen und eigentlichen Ziel dienen kann. Für den - sehr lobenswerten und wichtigen - Spendenaufruf ist dieser hier da.

Carcano

und ich ergänze gerne mit einer Aktualisierung, geschrieben von @Moosjäger, bezüglich erbetener Auslandsspenden:

Moosjäger schrieb:
Deshalb besteht das Spendenkonto
SNP Schlawien Naab, Leipzig
Konto : 101 304 6725 BLZ : 120 300 00
Deutsche Kreditbank AG
Verwendungszweck : RA Torsten Seiffert - Spende Dirk

Für Spenden aus dem Ausland hier die notwendigen IBAN/BIC Nummern:

- die BIC lautet: BIC: BYLADEM 1001
- die IBAN lautet: DE90 1203 0000 1013 0467 25
 
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
gipflzipfla schrieb:
carcano schrieb:
Nach oben geholt, damit der andere (Haupt-)Thread seinem ursprünglichen und eigentlichen Ziel dienen kann. Für den - sehr lobenswerten und wichtigen - Spendenaufruf ist dieser hier da.

Carcano

und ich ergänze gerne mit einer Aktualisierung, geschrieben von @Moosjäger, bezüglich erbetener Auslandsspenden:

Moosjäger schrieb:
Deshalb besteht das Spendenkonto
SNP Schlawien Naab, Leipzig
Konto : 101 304 6725 BLZ : 120 300 00
Deutsche Kreditbank AG
Verwendungszweck : RA Torsten Seiffert - Spende Dirk

Für Spenden aus dem Ausland hier die notwendigen IBAN/BIC Nummern:

- die BIC lautet: BIC: BYLADEM 1001
- die IBAN lautet: DE90 1203 0000 1013 0467 25

hochhol !!
 
Registriert
3 Apr 2007
Beiträge
1.301
Aus gegebenem Anlass:

Die Revision des Verfahrens beginnt am Dienstag 2.7.2013 am Landgericht Leipzig.
 
Registriert
3 Apr 2007
Beiträge
1.301
Nach der Verfolgung eines Teils des ersten Tages der Revision komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Nach einer wirren Einlassung (aber mit vorangegangener Entschuldigung, das muß faiererweise gesagt werden) musste Staatsanwaltschaft, Nebenklage und die Richterin doch tatsächlich mal nachfragen was denn mit der Revision bezweckt werden sollte, daraufhin die Verteidigung: wir wollen einen Freispruch vom Vorwurf der fahrlässigen Tötung! Daraufhin war erst mal entsetzte Ruhe im Saal. Wiebitte - fragten sich viele, was wars denn sonst? Vorsatz ...?

Es sind noch min. 2 Verhandlungstage angesetzt und es war selbst für mich schwer, den Äußerungen des Angeklagten zu den letzten Lebenssekunden meines Jagdfreundes zu vernehmen...

Das Gericht hat im Laufe des Tages der Verteidigung mehrfach angeboten, das die Revision jederzeit zurückgenommen werden kann....
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Gruß @lexlupus
lexlupus schrieb:
...

Wiebitte - fragten sich viele, was wars denn sonst? Vorsatz ...?
......
eventuell gibt es noch die Möglichkeit einer "Körperverletzung mit Todesfolge"?

Wer weiss schon, was in so manchen Köpfen vor sich geht.... :?

Die weiterführende Tragik in dieser Sache ist doch, dass das endgültige Urteil verschleppt wird und die Betroffenen somit eigentlich nicht zur Ruhe kommen :(
 
Registriert
3 Apr 2007
Beiträge
1.301
""http://www.bild.de/regional/leipzig/unfaelle-mit-todesfolge/prozess-jaeger-erschiesst-treiber-31094402.bild.html""
 
Registriert
12 Okt 2010
Beiträge
347
Muss man ausgerechnet zur Blöd-Zeitung verlinken? :thumbdown:

"Sein erster Schuß als Jäger tötet einen Menschen." Und weiter unten wird dem Leser dann erklärt er wollte auf ein Wildschwein schießen dass er vorher angeschossen hatte. :roll:

Wer so einen Unsinn veröffentlicht hat es sicher nicht verdient dass man ihm auch noch übers Verlinken mehr Traffic bringt. :thumbdown:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
165
Oben