Spendenkonto Jagdunfall Leipzig

Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Ich oute mich mal und habe gespendet, ich kenne weder den Toten noch Familie aber ein Forist mit dem ich häufig Kontakt habe und ich selbst oft in der Gegend rund um Leipzig jage.
Ich habe den Aufruf quer durch alle möglichen Foren gelesen und denke da geht noch was!
Es wird so viel Geld für Scheixe aus dem Fenster geschmissen, da kann es doch an ein paar "Cent" nicht fehlen?
Ja richtig "Cent"die Masse macht es, für viele Organisationen zählt nachher nur die Summe.
 
Registriert
17 Jun 2010
Beiträge
44
Ich habe selbst zwei so kleine Kinder, und kann mich in die Situation der Witwe gut hinein versetzen. Mein aufrichtiges Beileid. Mein Beitrag ist überwiesen.
 
Registriert
22 Mrz 2007
Beiträge
284
der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
Man soll den Glauben an das Gute im Menschen nie verlieren! :23:

Du hast recht, aber das Ergebnis spricht leider eine andere Sprache. Ich habe mal die Teilnehmer der verschiedenen Jagdforen und Gruppen zusammengezählt. Ich komme auf rund 10.000 Jäger und Sportschützen. Also ist jedes Ergebnis unter € 10.000,- ein Witz und jedes Ergebnis unter € 25.000,- zumindest beschämend für unsere Zunft! Ich habe von meinem knappen Weihnachtsbudget unmittelbar nach dem ersten Aufruf € 100,- überwiesen. Wenn ich daran denke wieviel Geld für unnützes rausgeschmissen wird, sollten diejenigen die über Geld verfügen wirklich ihre Herzen und Brieftaschen öffnen. Ich erwarte mir das nicht von Vätern oder Müttern mit 4 Kindern und einem geringem Einkommen, aber sehr wohl von allen unter uns, die ein gutes Gehalt beziehen, oder sogar selbstständig arbeiten!!! Hier ist eine Frau durch die Blödheit und Fahrlässigkeit eines Jägers zur Witwe gemacht worden und ein zweijähriger Bub zum Waisen! Ermöglichen wir den Beiden doch zumindest einen Verbleib in dem Haus, dass sie mit ihrem Vater und Lebensgefährten erbaut haben!!! Denjenigen die bereits gespendet haben, meinen aufrichtigen Respekt! Diejenigen die noch nichts gespendet haben mein Appell, setzt euch an den Computer und überweist einen kleinen Beitrag für Einen der Unseren!
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Bärentatze schrieb:
[quote="der-mit-dem-wachtel-jagt":2iei1z82]Man soll den Glauben an das Gute im Menschen nie verlieren! :23:

Du hast recht, aber das Ergebnis spricht leider eine andere Sprache. Ich habe mal die Teilnehmer der verschiedenen Jagdforen und Gruppen zusammengezählt. Ich komme auf rund 10.000 Jäger und Sportschützen. Also ist jedes Ergebnis unter € 10.000,- ein Witz und jedes Ergebnis unter € 25.000,- zumindest beschämend für unsere Zunft! Ich habe von meinem knappen Weihnachtsbudget unmittelbar nach dem ersten Aufruf € 100,- überwiesen. Wenn ich daran denke wieviel Geld für unnützes rausgeschmissen wird, sollten diejenigen die über Geld verfügen wirklich ihre Herzen und Brieftaschen öffnen. Ich erwarte mir das nicht von Vätern oder Müttern mit 4 Kindern und einem geringem Einkommen, aber sehr wohl von allen unter uns, die ein gutes Gehalt beziehen, oder sogar selbstständig arbeiten!!! Hier ist eine Frau durch die Blödheit und Fahrlässigkeit eines Jägers zur Witwe gemacht worden und ein zweijähriger Bub zum Waisen! Ermöglichen wir den Beiden doch zumindest einen Verbleib in dem Haus, dass sie mit ihrem Vater und Lebensgefährten erbaut haben!!! Denjenigen die bereits gespendet haben, meinen aufrichtigen Respekt! Diejenigen die noch nichts gespendet haben mein Appell, setzt euch an den Computer und überweist einen kleinen Beitrag für Einen der Unseren![/quote:2iei1z82]

Ähnliche Überlegungen haben wir auch angestellt. Unsere Spenden (meine, Diana Greenhorn, unser Jagdgericht und ein Freund von dem ich weiß, was er überwiesen hat) machen schon 20 % der bisher bekannten Summe aus. Wir sind nun sicher keine Wohltäter, aber wir fühlen doch eine Verpflichtung dazu, hier zu helfen. Deshalb finden wir das bisherige Ergebnis auch unserer Zunft nicht würdig, zumal die allermeisten nicht am Hungertuche nagen.

Aber, wie schon gesagt, man soll den Glauben an das Gute nicht aufgeben!
 
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
lexlupus schrieb:
Liebe Waidkameraden,

per heute mittag konnte ein Spendenstand von 2870,- Euro verzeichnet werden. Ganz herzlichen Dank an alle Spender aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und allen anderen Ländern ! Dank an Manfred für seine Idee mit der Auktion. Dank auch an den Paul Parey Verlag, speziell dem CvD der DJZ, Hans-Jörg Nagel, welcher die Kontonummer noch nach Redaktionsschluss der Printausgabe in den Text einbaute und gleichzeitig auf deren Homepage veröffentlichte. Dank vorab auch dem DLV Verlag wo die Kontonummer im Januar in "wir Jäger" dem Mitteilungsblatt der sächsischen Jäger, veröffentlicht werden wird. Dank auch an Jene, die ich eventuell vergessen habe hier zu nennen. Das Konto wir auf unbestimmte Zeit geöffent bleiben. Danke.

Allen ein besinnliches, frohes und friedvolles Weihnachtsfest.

Waidmannsheil aus Leipzig !

Alex
Hallo Alex
Auch ich hoffe , dass sich noch Einige zur einer Spende entschliessen werden.

möchte noch erwähnen , das der Informationsdienst Hund & Jagd nach Anfrage sofort einen Spendenaufruf in seinen Dienst aufgenommen hatte.

Wünsche noch Allen frohe Feiertage, Waidmannsheil und ein gesundes Neues Jahr.

Moosjäger
 
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
Bärentatze schrieb:
[quote="der-mit-dem-wachtel-jagt":31wj7wjz]Man soll den Glauben an das Gute im Menschen nie verlieren! :23:

Du hast recht, aber das Ergebnis spricht leider eine andere Sprache. Ich habe mal die Teilnehmer der verschiedenen Jagdforen und Gruppen zusammengezählt. Ich komme auf rund 10.000 Jäger und Sportschützen. Also ist jedes Ergebnis unter € 10.000,- ein Witz und jedes Ergebnis unter € 25.000,- zumindest beschämend für unsere Zunft! Ich habe von meinem knappen Weihnachtsbudget unmittelbar nach dem ersten Aufruf € 100,- überwiesen. Wenn ich daran denke wieviel Geld für unnützes rausgeschmissen wird, sollten diejenigen die über Geld verfügen wirklich ihre Herzen und Brieftaschen öffnen. Ich erwarte mir das nicht von Vätern oder Müttern mit 4 Kindern und einem geringem Einkommen, aber sehr wohl von allen unter uns, die ein gutes Gehalt beziehen, oder sogar selbstständig arbeiten!!! Hier ist eine Frau durch die Blödheit und Fahrlässigkeit eines Jägers zur Witwe gemacht worden und ein zweijähriger Bub zum Waisen! Ermöglichen wir den Beiden doch zumindest einen Verbleib in dem Haus, dass sie mit ihrem Vater und Lebensgefährten erbaut haben!!! Denjenigen die bereits gespendet haben, meinen aufrichtigen Respekt! Diejenigen die noch nichts gespendet haben mein Appell, setzt euch an den Computer und überweist einen kleinen Beitrag für Einen der Unseren![/quote:31wj7wjz]

Auch ich habe trotz manchmal gegenteiliger Erfahrungen den Glauben an das Gute im Menschen noch nicht verloren.

Es gibt doch noch Leute, die trotz eigener Sorgen und Probleme Empathie für ihren in Not geratenen Mitmenschen empfinden.

Gruß Moosjäger
 
A

anonym

Guest
Wie lange steht denn das Spendenkonto noch?
Ich habe meinen Teil beigetragen bekomme aber im Frühjahr und Sommer da noch einige gelegenheit zu erhöhern und andere darauf aufmerksam zu machen
 
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
Harras schrieb:
Wie lange steht denn das Spendenkonto noch?
Ich habe meinen Teil beigetragen bekomme aber im Frühjahr und Sommer da noch einige gelegenheit zu erhöhern und andere darauf aufmerksam zu machen

Hallo Harras
soviel ich weiß ist es noch offen.
werde aber noch mal nachfragen.
Sehr Schade dass der Spendenkonthread aus den Bekanntmachungen rausgeflogen ist :14:

Gruß Moosjäger
 
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
So, unsere Drückjagd am Samstag haben wir ,,Gott sei Dank`` Unfallfrei hinter uns gebracht .
Die Hundeführer, überwiegend ECS und ESS-Besitzer, verzichteten auf ihr Treibergeld und somit konnten wir
mit einem Spendenaufruf bei Schützen und Hundeführer insgesamt 450.-€ sammeln.
Ich hoffe, dass wir damit einen kleinen Beitrag zur Überbrückung der finanziellen Notlage leisten können.

Bei jeder Drückjagd denken wir an Dirk H. wenn wir mit den Hunden durchgehen und hoffen, dass ein solcher Unfall
sobald nicht wieder passiert.
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
270Win schrieb:
So, unsere Drückjagd am Samstag haben wir ,,Gott sei Dank`` Unfallfrei hinter uns gebracht .
Die Hundeführer, überwiegend ECS und ESS-Besitzer, verzichteten auf ihr Treibergeld und somit konnten wir
mit einem Spendenaufruf bei Schützen und Hundeführer insgesamt 450.-€ sammeln.
Ich hoffe, dass wir damit einen kleinen Beitrag zur Überbrückung der finanziellen Notlage leisten können.

Bei jeder Drückjagd denken wir an Dirk H. wenn wir mit den Hunden durchgehen und hoffen, dass ein solcher Unfall
sobald nicht wieder passiert.


:27: :27: :27:
 
Registriert
3 Apr 2007
Beiträge
1.301
Liebe Jagdfreunde,

ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012, Anblick und Waidmannsheil !

Ganz herzlichen Dank für all die Spenden über die Weihnachtszeit. Wir können heute einen Spendenstand von insgesamt Euro 5.650,45 verzeichnen.

Danke im Namen von Doreen und Paul!

Das Spendenkonto bleibt bis auf unbestimmte Zeit offen.

Alex
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
lexlupus schrieb:
Liebe Jagdfreunde,

ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012, Anblick und Waidmannsheil !

Ganz herzlichen Dank für all die Spenden über die Weihnachtszeit. Wir können heute einen Spendenstand von insgesamt Euro 5.650,45 verzeichnen.

Danke im Namen von Doreen und Paul!

Das Spendenkonto bleibt bis auf unbestimmte Zeit offen.

Alex


Immerhin, bleib am Ball :27:
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.305
270Win schrieb:
So, unsere Drückjagd am Samstag haben wir ,,Gott sei Dank`` Unfallfrei hinter uns gebracht .
Die Hundeführer, überwiegend ECS und ESS-Besitzer, verzichteten auf ihr Treibergeld und somit konnten wir
mit einem Spendenaufruf bei Schützen und Hundeführer insgesamt 450.-€ sammeln.
Ich hoffe, dass wir damit einen kleinen Beitrag zur Überbrückung der finanziellen Notlage leisten können.

Bei jeder Drückjagd denken wir an Dirk H. wenn wir mit den Hunden durchgehen und hoffen, dass ein solcher Unfall
sobald nicht wieder passiert.

Als Hundeführer bei der o.g. Jagd möchte ich mich auch nochmal für die Solidarität und Unterstützung bei der gesamten Korona bedanken. :27:
Ich werde selbst noch eine zusätzliche Spende auf das Konto beisteuern.

Waidmannsheil
 
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
Jagdspaniel schrieb:
270Win schrieb:
So, unsere Drückjagd am Samstag haben wir ,,Gott sei Dank`` Unfallfrei hinter uns gebracht .
Die Hundeführer, überwiegend ECS und ESS-Besitzer, verzichteten auf ihr Treibergeld und somit konnten wir
mit einem Spendenaufruf bei Schützen und Hundeführer insgesamt 450.-€ sammeln.
Ich hoffe, dass wir damit einen kleinen Beitrag zur Überbrückung der finanziellen Notlage leisten können.

Bei jeder Drückjagd denken wir an Dirk H. wenn wir mit den Hunden durchgehen und hoffen, dass ein solcher Unfall
sobald nicht wieder passiert.

Als Hundeführer bei der o.g. Jagd möchte ich mich auch nochmal für die Solidarität und Unterstützung bei der gesamten Korona bedanken. :27:
Ich werde selbst noch eine zusätzliche Spende auf das Konto beisteuern.

Waidmannsheil

:27: :27: ja man sollte da immer noch am Ball bleiben, denn die finanzielle Unterstützung wird schon noch einige Zeit gebraucht werden.
Ein herzliches Dankeschön auch dem Jagdspanielklub , der den Spendenaufruf auf seine Startseite ganz oben ins Netz gesetzt hat.
Leider ist diese Unterstützung auf der Jagdlichen Homepage ( JAG ) nicht vorhanden :32:

Moosjäger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
154
Oben