Spendengeld/ öffentlichkeitsarbeit

Was würdet ihr denn mit Gelder machen die ihr gerne Spenden würdet.
Ich dachte insbesondere na Projekte zur Förderung der Jägerschaft in der Öffentlichkeit in Verbindung mit Kindergärten/Grundschule usw.. mit Lerneffekt für die Kinder.

Die Ideen sollten natürlich auch umzusetzen sein.

Mfg Heiko

Von der Förderung von Kindern bzw. Jugendlichen halte ich persönlich gar nichts. Bestenfalls verpufft diese nämlich Wirkungslos und Schlimmstenfalls verdächtigen die Eltern, das die Jägerschaft ihre unschuldigen Kinderlein für ihre blutigen Machenschaften emfänglich machen will.
Spenden gehen am besten in die örtlichen Vereine. Die Unterstütztung des Weihnachtsabends der freiwilligen Feuerwehr, des Schützenvereins (oft in Personalunion), des Hausfrauenbundes usw. fördern die Akzeptanz beträchtlich. Auch sollten nicht Gruppierungen (Hegeringe usw.) spenden, sondern Einzelpersonen.

Wenn es von beidem was sein soll, was sicherlich auch Kindern was bringt, wäre vielleicht irgendwo, die Anlage eines Naturlehrpfades möglich.
icon_rolleyes.gif

@Brackenjäger: Darf ich davon ausgehen, daß Du evtl. einen von diesen Jungs hier vergessen hast:
icon_biggrin.gif
und/oder
icon_wink.gif
???

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lindy2:
Spende doch den Rettungshundestaffeln. http://www.rettungshunde-brh.de/

Lindy
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich! DORT sitzen Jagdgegner rudelweiß. Weils nicht üben dürfen, wos wollen.
icon_rolleyes.gif
Grenadiere

Naja also Brackenjäger....ich weiß das viele Eltern sehr engstirnig denken können und das meist auch tun.

Das Problem der Jägerschaft ist aber eine teils sehr starke Überalterung.
Meine Eltern haben selbst nix mit der Jagd zu tun und nur durch ein paar Malbücher, rumstehende Eimer mit Aufbrüchen und die Hunde meines Onkels mit dem ich seit 10 Jahren nichts mehr zu tun habe haben mich zur JAgd gebracht.

Deshalb hatte ich auch eher sowas wie Waller im Kopf wie zum Beispiel die Anlage einer Streuobstwiese mit Bau von Vogelkästen, Anlage eines Teiches oder was in der Art nur in wieweit ist das umzusetzen? Hat jemand sowas vielleicht schon mal geplant und mitgemacht.

Mein Vater hat wohl von der Schule aus vor 40 Jahren einen Wald mitgepflanzt also sollte es doch heute auch noch möglich sein..

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
585
Oben