SPD Bremen will erdrosselnde Waffensteuer zum 1.1.2012

tar

Laut einem Bericht der BILD soll für jede Schusswaffe im Bundesland jährlich 300 EUR fällig werden - nur gewerblich und dienstlich geführte Waffen seien ausgenommen. :shock:
Eine besser überprüfbare Quelle dürfte in den nächsten Tagen auf der Homepage zu den in Wilhelmshaven auf der Fraktionsklausur gefassten Beschlüssen veröffentlicht werden.

Hi Tar, das hier ist aber auch wichtig zu erwähnen.

Zitat Bildzeitung:

"Ausgenommen von der neuen Steuer sollen jedoch Personen, die Waffen dienstlich oder gewerblich nutzen. Wie beispielsweise Polizisten und Jäger."

A

anonym

Guest
Ja, neh, ist klar.

Polizisten besitzen ihre Waffen ja auch privat und Jäger sind ja total gewerblich unterwegs.

Bremen ist einfach dermaßen schlecht regiert, so wie die Politik machen, sollten sie es einfach mal am Strassenstrich versuchen.

tar schrieb:
... soll für jede Schusswaffe im Bundesland jährlich 300 EUR fällig werden - nur gewerblich und dienstlich geführte Waffen seien ausgenommen. :shock:

Und jede illegale Waffe soll 600€/a Steuern kosten. :11: ... Zuzutrauen wäre es ihnen jedenfalls. :32:

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Count Zero schrieb:
....

Bremen ist einfach dermaßen schlecht regiert, so wie die Politik machen, sollten sie es einfach mal am Strassenstrich versuchen.
und wenn sie dann von diesen Einkünften leben müssten, würden sie entweder verhungern oder müssten Hartz4 beantragen

tar

Ihr seht das ganz falsch, das Geld und die Waffenabgabe bei LWB müssen her um den Miri Clan adäquat zu unterstützen. :twisted:

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
tar schrieb:
Ihr seht das ganz falsch, das Geld und die Waffenabgabe muss her um den Miri Clan adäquat zu unterstützen. :twisted:

ach was, das ist doch alles nur halb so schlimm :wink:
Ist ein reines Politikum und durchaus so gewollt. Sonst würd mans ja abstellen!

A

anonym

Guest
Count Zero schrieb:

Da müsste man aber schon von vornherein Angst haben sich mit multiresistenten Keimen zu infizieren... Neee, danke!

......für jede Schusswaffe im Bundesland jährlich 300 EUR......

:16:
Das wenn da durchgeht, ist es das Pilotprojekt für alle anderen Bundeslländer. Und dann gute Nacht....

Wie gut liegen denn die Chancen, dass die das durchbringen?

Martin

Geschickter Schachzug! Respekt ! So wirds was werden !
Sollte es so teuer werden bin ich raus. Jedenfalls als Sportschütze.
Wenn die Sportschützen erstmal weg sind, sind die Jäger dran. Da sollte sich niemand Illusionen machen.
Da bliebe dann nur alles verramschen und vielleicht noch den Drilling behalten.
Einer für alles.

Gruß Warzenschwein

PS:
Was in mir mal wieder die Frage aufkeimen läßt : Wer braucht Bremen ?
Ich meine jetzt so als Bundesland.
Bremen und Bremerhaven, die kriegt doch jeweils locker so ein OB verwaltet und den Rest macht Hannover.

Na, gabs denn da nicht einige Juristen, die eine Waffensteuer juristisch sehr kritisch betrachtet haben? Ich glaube da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!

Gruß

AccuBond

Also ich bin der Meinung, dass einige der SPDler gar nicht mehr wissen, welcher Partei die angehören, weil die ziemlich sicher krank sind :!:

A

anonym

Guest
Warzenschwein schrieb:
PS:
Was in mir mal wieder die Frage aufkeimen läßt : Wer braucht Bremen ?
Ich meine jetzt so als Bundesland.
Bremen und Bremerhaven, die kriegt doch jeweils locker so ein OB verwaltet und den Rest macht Hannover.

Bremen wird als Schuldenbundesland eigentlich gar nicht gebraucht.

Wie Count Zero schon richtig andeutete, die haben das Regieren nicht drauf.

Es gibt da einige Dinge die seit Jahren im Manko liegen - wenn man die alle aufzählen müsste, würde einem sehr schnell schwindlig werden.

Bremerhaven ist auch nur "Neuzeitlich" Bremen zugegliedert worden - früher war Wesermünde (der frühere Namen von Bremerhaven) eine eigenständige Stadt, die zum Regierungsbezirk Stade gehörte. Dieser Kommentar ist aber nur ein wenig Heimatkunde - als Ergänzung zu Deiner Frage.

Welcher Niedersachse, der was auf sich hält würde denn die Stadt Bremen mit all ihren hausgemachten Problemen gerne in Niedersachsen sehen?

Nicht sehr viele - gerade was auch so gewisse Probleme angeht, die durch Bremen immer wieder propagiert werden.

Bremen ist eine einzige große Geldverbrennungsanlage - einiges hat sich in den letzten Jahren ein wenig gebessert, aber im großen und ganzen gilt immer noch, wenn einem einer die Arbeit wegnehmen will der Spruch "Ich bin doch kein Bremer."

Mal eine kleine Auswahl der aktuellen Probleme:

Frühchen-Tod in Bremen
Mindestlohn in Bremen
...

Jeden Tag kommen neue unangenehme Nachrichten hinzu, für diejenigen Leute die in dem Umland des Bundeslandes Bremen wohnen, sind die meisten Dinge alles andere als "Toll".

Pfannenjäger schrieb:
tar schrieb:
... soll für jede Schusswaffe im Bundesland jährlich 300 EUR fällig werden - nur gewerblich und dienstlich geführte Waffen seien ausgenommen. :shock:

Und jede illegale Waffe soll 600€/a Steuern kosten. :11: ... Zuzutrauen wäre es ihnen jedenfalls. :32:

Ausgezeichnete Idee! Dann lege man die geschaetzte Zahl an illegalen Waffen auf die Bevoelkerung (Ausweitung des Generalverdachts) um, also sagen wir mal grob:

20Mio illegale Waffen / 85Mio Buerger ==> ~0.23 Waffen pro Buerger

Mal EUR600 pro illegaler Waffe ==> ~EUR141 pro Jahr und Buerger, vom Baby bis zum Greis.

Klingt machbar!

Zitat aus dem Artikel (Mein Gott, jetzt zitiere ich schon die Bild!!!!):
In dem SPD-Antrag steht: „Eine solche Reduzierung wäre wünschenswert, da in den vergangenen zwanzig Jahren in Deutschland über 100 Menschen mit legal besessenen Schusswaffen getötet worden sind.“

Wow! Wenn's stimmt dann sind das pro Jahr 5 (!!!) Tote durch legale Schusswaffen (und da sind bestimmt auch noch die Toten durch Polizeiwaffen drinne!). Da hab ich jetzt statistisch gesehen richtig Angst. Am Besten fang ich an mir einen atomwaffensicheren Bunker zu bauen (gibt's da staatliche Foerdergelder dafuer?).

Kann mir jemand helfen?Irgendeiner hat doch geschrieben: Deutschland schafft sich selber ab !Hier sehn wir wieder:der hatte Unrecht.... :mrgreen:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
574
Oben