Spaß und Freude in 2024

Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.116
Ich habe meine Rößler Titan 3 Target heute eingeschossen.
Auf dem Stand hatte ich die 55 Grain FMJ Lapua Match mitgenommen, eben so wie meine 36 Grain Varmint Grenade Vollzerleger, die Labo hatte ich eigentlich gebastelt für die HK, da schoss die gut, hatte also moderate Hoffnung, dass sie jagdlich brauchbar ist aus der Büchse.
Es war ekelhaft voll auf dem Stand, alle mussten ihre DJ Büchsen kontroll/einschießen, die alten Drillinge wurden abgestaubt und nochmal angewärmt...
Ich hatte ein wenig die Faust im Nacken.
Um so froher war ich, als das Einschießen auf dem laufenden Keiler auf 50m nur 3 Schuss brauchte.
Richtig beeindruckt war ich von der konstanten Vo der Lapua Match.
Im Durchschnitt 886,87 m/s mit einem ES von 4 und einem SD von 2 (10 Schuss in total gemacht)
Den laufenden Keiler habe ich mit 1cm links vom Schusspflaster verlassen, ging gleich auf 100m weiter.
1. Schuss, wieder 1cm links vom Pflaster, alles klar, ein Click rechts.
2. Schuss im Schusspflaster mittig.
3. Schuss wieder durchs gleiche Loch, nur eeeeeetwas ausgefranst, gerade genug um festzustellen, dass da 2 Pillen durchs sind.
4. Schuss, durchs gleiche Loch, langsam werd ich nervös, hinter mir wirds ruhig, das gefrotzel über das Ofenrohr von Lauf und das Billigglas (Viper PST 4-16x50) verklingen so langsam.
5. Schuss, das gleiche in noch breiter grinsend.
Ich könnt mir in den Arsch beißen, dass ich kein Foto gemacht habe, aber es war wie gesagt sack voll, ich wollte noch die Jagdlabo schießen und das Vorsatzgerät gleich mit.
Die Jagdlabo schoss danach nen Streukreis von 2cm aus der Waffe, ich war zum 1. Mal in meinem Leben davon richtig enttäuscht (in der anderen schoss sie 13-15mm und da war ich stolz wie Oskar)
Aber nach der Schussgruppe sahen die 2cm aus wie ein Bierdeckel.
Das WBK Einschießen war eine Sache von 2 Schuss, plus einem fürs gute Gefühl.
Wie die Stimmung doch umschwenken kann, plötzlich fanden alle die Waffe absolut geil und alle waren se beeindruckt... Heuchler :ROFLMAO:
Achja, die Jagdlabo und die Matchpillen schießen perfekt zusammen.
Ich freu mich wie bolle, Fuchs kann ja immer kommen, jetzt darf er auch kommen LOL
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
101
Oben