Spaß und Freude in 2024

Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.472
Berechtigte Frage. Früher ist etwas „lose“ verteilt worden, was wohl zu Anzeigen geführt hat😂
Wir haben sowohl aus 4 Körben vom Boden aus verteilt, als auch ballistisch. Ich habe für mich herausgefunden: Immer Augenkontakt und / oder Handzeichen, keine kleinen Kinder (fangen nicht), nicht direkt in Tüten (treffe ich nicht), keine Leute mit nur einer freien Hand (Kleinkind, Bier, etc.). Dann hat es ziemlich gut geklappt 😉

Ihr müsst mehr auf Sicherheit achten , und Wurfgeschosse vermeiden.
Am besten ihr macht erst mal Apfelsaft aus den Früchten .
Und damit sie länger haltbar sind , dann vergären lassen .
Viiiieeel sicherer 😄
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.852
Ihr müsst mehr auf Sicherheit achten , und Wurfgeschosse vermeiden.
Am besten ihr macht erst mal Apfelsaft aus den Früchten .
Und damit sie länger haltbar sind , dann vergären lassen .
Viiiieeel sicherer 😄
Der aus 1,8to Äpfeln gebrannte Schnaps lässt sich auch viel leichter auf den Umzugswagen heben und da man keine Flaschen werfen kann, muss man sie halt austrinken 👍
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.252
Nachdem ich mich im Frust und Ärger Thread über mein Auto aufgeregt habe, es hat alles seine guten Seiten.
Ich habe definitiv die richtige Frau geheiratet:
"That f****** old car, just go, buy the Hilux you want and be done with it"
Und sie meint das Todernst...
 
Registriert
1 Sep 2023
Beiträge
153
Gestern habe ich mit meiner +1 auf dem Dornsberg 370 Tontauben vernichtet. Die Quote, die noch unversehrt am Boden aufschlägt, wird endlich kleiner :ROFLMAO:. Trotz Brückentag hatten wir keine Wartezeiten. Selbst das Wetter hat mitgespielt, der Regen hat uns verschont
photo_2024-10-05_09-43-21.jpg
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
628
Horrido zusammen,

nicht jagdlich, aber es freut mich trotzdem....

Da es mir auf den SaXX ging, das jeden Tag mehr Äpfel auf der Wiese bzw. auf der Straße lagen, habe ich gestern mal die restlichen Äpfel vom Baum geholt. Das ging leider nicht, ohne das überreife Äpfel auf die Wiese gefallen sind. Die kann ich natürlich nicht mehr einlagern...

Die Äpfel, die auf der Straße waren, werde ich einer anderen Verwendung zuführen. Mal mit meinem JAB reden, ob ich die in den Wald bringen kann / darf. Wenn, würden sich die Sauen und Rehe bestimmt darüber freuen...

Bei uns trinkt halt auch keiner Apfelsaft oder Apfelwein (obwohl unsere Familie seit Jahrhunderten in Mittelhessen leben:ROFLMAO:) und aus den eingelagerten Äpfel wird dann "Zeitnah" Apfelmus.
Ich hatte auch schon mal rumgefragt, ob jemand welche für Saft / Wein möchte. Wollte niemand. Schade...

Daher habe ich mir gedacht: machste aus den runtergefallenen Äpfel halt nen Kuchen. Nun waren es aber knapp 3 KG Äpfel, die nicht in den Korb (für den Keller) sondern in die Schüssel (zum Backen) gegangen sind.

Naja, wie ich die Menge an kleingeschnibbelten Äpfeln gesehen habe, habe ich gleich mal an meine Arbeitskollegen gedacht. Das hätte bestimmt für 3 große Springformen gereicht, das die bis oben voll gewesen wären.

Also habe ich einen Kuchen in der (großen) 28er Springform (für Mutter) und noch nen Blechkuchen für die Kollegen gemacht. Aber auch dafür waren die Äpfel noch zuviel. Hab mir dann bei Mutter noch die kleine (18er) Springform "ausgeliehen" und mache dann halt noch nen Kuchen :ROFLMAO: Zum Glück hat Mutter die Form (noch) nicht weggeworfen...

So haben die Äpfel wenigstens noch ne gute Verwendung gefunden...

Früher hat meine Mutter jedes Jahr Rhabarber-, Erdbeer-, Himbeer- und Apfelkuchen gemacht. Das hat sie vor vier Jahren noch hinbekommen, wenn jemand geholfen hat. Wie es bei Mutter nicht mehr ging, hatten wir dann 2 Jahre nichts mit dem Rhabarber gemacht und die Äpfel einfach nur im Keller eingelagert. Ihr Apfelkuchen, der Eingefroren war, hat noch bis letztes Jahr gereicht:ROFLMAO:
Erdbeeren haben wir schon seit fast 10 Jahren keine mehr im Garten und die Himbeeren haben sich vorletztes Jahr "verabschiedet".

Nur hat es mir nicht wirklich gefallen, das niemand den Rhababer (der ist älter, wie ich) wollte oder einige Äpfel. Wir wollten ja noch nicht mal Geld dafür und hätten noch beim Ernten geholfen. Im Keller haben wir halt auch nicht genug Platz, das wir die ganzen Äpfel einlagern können. Und in die Truhe wollte ich halt auch nicht (wieder) "Tonnenweise" Kuchen einlagern...

Daher habe ich in diesem Jahr zuerst Rhababerkuchen und nun Apfelkuchen (jeweils mehrere) gebacken. Mutter hat sich riesig darüber gefreut und geschmeckt hat der Kuchen auch noch. Bei der Menge an Äpfeln, die der Baum in den letzten Wochen abgeworfen hat, hätte ich fast jeden Tag ein Blech backen können.

Im Herbst, wenn die Blätter vom Baum sind, werde ich mal die Äste, die über die Straße gehen, absägen. Und im Frühjahr, werden einige Erdbeer- und Himbeerpflanzen den Weg in unseren Garten finden...

Ich hoffe, den Kollegen wird der Kuchen schmecken. Wenn nicht🤷‍♂️

RedNose
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
519
Oben