Spaß und Freude in 2024

Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.665
Ich weiß nicht, ob ich das hier nicht im Fallenfangfaden posten sollte...

Vor einigen Monaten hab ich hier (bzw. im letztjährigen Faden Spaß und Freude gepostet, dass mir so ein Trottel Hochsitze sabotiert. Mit Fett die Sproßen etc. beschmiert, Diagonalen raushaut, Die Sitze von den Steinen schiebt, damit die umfallen sobald da jemand drauf steigt.
Waas soll ich sagen, seit drei Monaten hab ich an zwei Hochsitzen eine Live-Cam aufgehängt, die mir der Grundbesitzer und Jagdherr zur Verfügung gestellt hat. Am letzten Wochenend hab ich die Akkus aufladen müssen und die cams wieder "scharf" gestellt. Heute Nachmittag wollt ich gerade die Heimreise aus dem Büro antreten, als die eine Cam "Person" meldet. Kurz geschaut - jawoll, da ist er wieder und schickt sich gerade an, einen der Sitze zu besteigen. Also die Polizei verständigt und selbst auch nichts wie ins Revier. Am Sitz vor der Cam war er nimmer, also Kontakt mit der Polizei und kleine Absprache. Da er hier im Umkreis niemandem bekannt war, bin ich davon ausgegangen, dass er von weiter her kommt und sein Fahrzeug irgendwo steht. Die Polizei hat dann eine klare Ansage gemacht: Ich soll mich eingraben und observieren, sie fahren die Umgebung ab und kontrollieren Fahrzeuge. Durch die Bilder und eine Personenbeschreibung, die Kleidung war sehr auffällig und leicht wieder zu erkennen, Wussten die Herrn von der Polizei auch genau, nach wem sie Ausschau halten müssen.

Ich hab mich abseits der Wege in die Büsche verdrückt mit guter Sicht auf zwei Sitze und mehrere Wege und hab die Nachbarn, bei denen ebenfalls Sitze beschädigt wurden informiert und auch den ein oder anderen Kumpel n Bild geschickt, dass die laut geben, sobald der auftaucht. Ich war keine 15 Minuten in meinem Ausguck, da kommt der Anruf von der Polizei. Verdächtiger gefasst. Er soll wohl bei einer ersten Vernehmung auch das ein oder andere eingeräumt haben.

Morgen treff ich mich mit den ermittelnden Beamten und geb nochmal eine detaillierte Zeugenaussage ab. Auch will ich dann weitere frisch beschädigte Hochsitze feststellen. Das will ich auch wegen der Zivilklage auf Schadensersatz dokumentiert haben.

Im Moment feier ich grad noch und über WA trudeln jede Menge Glückwünsche rein.:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Bleibt nur zu hoffen, dass der ordentlich verknackt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Feb 2010
Beiträge
757
So ein Subjekt hat am letzten Dienstag bei mir im Revier einen Hochsitz manipuliert, wäre ich am Abend auf den besagten Hochsitz gestiegen, wäre ich mit dem Hochsitz umgefallen,
Werde jetzt die Hochsitze mit Kameras überwachen. Gibt einfach zu viele Penner.
Bilder von der beschädigtem Hochsitz hat die Polizei erhalten, Strafanzeige ist erstattet.
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.665
Häng die Kameras so hoch auf, dass da niemand ohne Leiter ran kommt. Die ersten Versuche mit den Cams waren ohne liveübertragung. Den Typen haben wir nur gefangen, weil die cam gesagt hat JETZT ist er da und weil ich die Personenbeschreibung insbesondere die zur Zeit getragene Kleidung sofort der Polizei mitteilen konnte.

Die Kameras sind auch keine klassischen Wildkameras, sondern Überwachungskameras aus der Gebäude/Objektsicherung.

Anzeige ist gut, klär bei der Gelegenheit auch ab, ob Du Deine Sitze überwachen darfst. Bei uns hat die Polizei darum gebeten. Wir haben die Cams auch so aufgehängt, dass keine Wanderwege oder Verkehrswege mit auf dem Bild sind.
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
730
Vor fast exakt einem Jahr haben wir das Objekt zum ersten Mal gesehen, Recht schnell gekauft, jetzt gefühlt ewig geplant. Seit 3 Wochen läuft nun der Abbruch/Rückbau, heute sind endlich die Bagger abgerollt.
Montag geht's los, ab nächster Woche geht's endlich vorwärts. Wir freuen uns schon riesig. Allein durch das Roden des Gartens und entfernen der Holzvertäfelung innen ist's schon so viel heller, wenn jetzt auch noch ein paar Fenster reinkommen :love:
Und in 10 Monaten ziehen wir hoffentlich um...
 
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.542
Nachdem ich mich die letzten gefühlt 12 Jahre seit dem Jagdschein geweigert habe den Fallenschein zu machen, habe ich mich jetzt spontan doch mit einem Kumpel zusammen angemeldet und den Schein heute gemacht. Schaden tuts nur dem Geldbeutel.
Mal sehen wann ich da gelernte anwenden kann.
Heut mal nur die persönlichen Daten zensiert also immer raus mit den Dickenwitzen 🤪
Anhang anzeigen 259006
1718360708575.png
Was? 😇😜😂
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.433
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
76.409
Ich hab Spargel noch nicht mal auf dem Teller, geschweige denn sonst wo. Verbrannt schon mal gar nicht.
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.433
Magst Du von der Zubereitung berichten, gerne auch PM.
Die Grundidee ist diese:
Ich habe vorhandene Teilstücke aus der Keule und an Gewürzen einfach das genommen, was im Haus war.
Stehzeit war eine Woche. Dann vakuumiert und ins Wasserbad.
Sehr simpel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
85
Oben