Spaß und Freude in 2024

Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.464
Achtung: Jetzt Wird es gefühlsduselig!

Ich freue mich einfach über mein Revier bzw.
meine Jagdgelegenheit.
Auch wenn sie urban, nicht besonders groß und ziemlich überlaufen ist und ich ihr jedes Reh abtrotzen muss.

Wurde mir beim Ansitz am Wochenende so richtig klar.
Ich saß an meiner Lieblingskanzel, ziemlich direkt am Weg an einer kleinen Freifläche. Käferfläche umringt von ein paar Lärchen und Fichten (in den letzten Zügen). Paar gepflanzte Douglasien, etwas NV dazu Brombeeren und etwas Sturmholz. Kurzum, würde man den Verkehr der Stadt nicht (entfernt) hören und wüsste nicht um den nahen Weg, sähe es wirklich "wild" aus.

Ich kenne diesen Ort seit Jahren. Im Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Bei Regen und Sonnenschein. Ich kenne die Einstände und Wechsel. Die meisten Fuchs- und Dachsbaue. Ich weiß wo die Sauen ihre Kessel haben und wie die Rehe ziehen. Ich war dort als es mir nicht gut ging und zu persönlichen "Spitzenzeiten". Ich war im Revier todtraurig und euphorisch, bin eingeschlafen und war voller Adrenalin.
Kurzum - es gibt außerhalb meiner vier Wände keinen Ort an dem ich so zuhause bin wie in diesem Flecken Wald. Hier bin ich bei mir.

Es ist wirklich ein Privileg das wir genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
555
Es sind die kleinen Dinge im Leben, die mir die meiste Freude machen. Wenn man sich manchmal bewusst macht wie gut es einem geht und wie schön das Leben und die Natur sind, dann muss man sich einfach freuen. Wenn es mir schlecht geht oder irgendwas richtig beschissen läuft, versuche ich auch raus zu kommen und dann hilft manchmal einfach ein Blick über die Heimat, ein Sonnenuntergang, Wolkenspektakel, der Anblick von Wild, Vögel im Garten, .... Die Liste ist lang.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.207
Es sind die kleinen Dinge im Leben, die mir die meiste Freude machen....
Gestern Panik-

Anfang März Erste OP am Fuß... sollte nur Kurzfristig sein. wurden mehr als 5 Wochen...

Nach 14 Tagen Wegen Entzündung im Wundebreich Notaufnahme... wurden nochmal mehr als 6 Wochen...

Bin nun seit knapp 14 Tagen wieder zuhause... gestern Suppte der Wundverband wieder durch- Ab zum Durchgangsarzt... der Gab erstaml Entwarnung : schien nur eine Prellung im Bereich der Hauttrasplantation zu sein....

Ich frereu mich das ich wohl Zuerst mal wieder Zuhause; wen auch im Krankenbett; bleiben darf und nicht wieder auf Unbestimmte Zeit ins Krankenhaus muß...

Raus und zuminderst mal mit Hunde im Garten... ist nicht. Bett hütten; Fuß Null-Belastung; gleiche Höhe wie Herz...
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.015
Meine Arbeit ist grade maximal stressig und lässt mich nahezu täglich an meiner Entscheidung, mit Menschen anstelle von Maschinen zu arbeiten, zweifeln.

Aber irgendwie bin ich seit Sonntag merklich entspannter. Es ist unwahrscheinlich, wie sehr die Jagd meine Batterien auflädt. Sobald Wild in Anblick kommt, wird alles andere vollständig ausgeblendet. Oder um es mit Steven Rinella zu sagen "all the noise inside my head goes quiet for a while".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
412
Oben