sorry , aber HA-HA!

Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.567
du must das nur in eiche, zimmermannsmäßige ausführung ordern, das reicht

diese typen würden in einen rechtststaat der den namen verdient eine anklage wegen mordversuch kriegen
 
G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
gizmo schrieb:
:lol:

http://www.suedkurier.de/region/schwarz ... 06,4319917

einfach mal geniessen...dummheit wird manchmal eben doch bestraft...
und ja, es ist mir bewusst, das da ein junger mensch verletzt wurde...letztlich, weil er zu blöd war....darwin lässt grüssen! 8)

Diese jungen Menschen tun mir leid weil die Drahtzier andere meist ideologisch verblende sind die sich ihre Welt so zu Rechtlegen wie sie es gerne hätten.
Die Strafe müsste lauten ein Jahr mit einem Jäger jeden Tag ins Revier um zu verstehen lernen was Jagd überhaupt bedeutet.
Und ich meine jetzt nicht die 90% Hobbyjäger die hier Posten.

Ach maddin ist ja klar von Hochsitzen hältst du eh nicht viel, warum nur?Oder liegt es vielleicht am bauen....
Grüße fisko
 
Registriert
7 Mai 2009
Beiträge
142
fisko01 schrieb:
Diese jungen Menschen tun mir leid weil die Drahtzier andere meist ideologisch verblende sind die sich ihre Welt so zu Rechtlegen wie sie es gerne hätten.
Die Strafe müsste lauten ein Jahr mit einem Jäger jeden Tag ins Revier um zu verstehen lernen was Jagd überhaupt bedeutet.
Und ich meine jetzt nicht die 90% Hobbyjäger die hier Posten.

Ach maddin ist ja klar von Hochsitzen hältst du eh nicht viel, warum nur?Oder liegt es vielleicht am bauen....
Grüße fisko

Na klar, oder vielleicht direkt auf Abenteuerurlaub auf Staatskosten nach Alaska, weil die ja so eine schwere Kindheit hatten. :roll:

Nix da, entweder selber wieder aufbauen lassen oder ordentlich zur Kasse bitten. Problem hierbei nur, dass wie bereits erwähnt bei denen. wahrscheinlich eh nichts zu holen ist. Ich hätte mal das Gutmenschen-Gelaber gerne gehört, wenn ein Waidmann zu Schaden gekommen wäre. Hast du mal in deren Foren mitgelesen, wenn es irgendwo einen Jagdunfall gegeben hat. "Schade das er nicht länger leiden musste" sind da unter anderem die Kommentare von diesem verblendeten .esindel.

@Admin: Ich denke nicht das hier zensiert werden sollte , so wie gestern.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Feuerlein schrieb:
Hi,
das Problem bei Schadenfreude - grade der aus tiefem Herzen kommenden verächtlichen, und zumal wenn sie biologistisch "argumentierend" daherkommt wie weiland von den Herrenmenschen - ist, dass man Steine wirft, die schon an den Wänden des eigenen Glashauses den allergrößten Abdruck hinterlassen. Chrüzi,
Martin
Bring ihnen doch einen Blumenstrauss zum Trost ins Krankenhaus damit sie keine Depressionen davontragen und spende ihnen was, damit sie den Schaden bezahlen können.
 
Registriert
10 Okt 2009
Beiträge
1.970
Ob sie wirklich tierschützerischen Eifer zeigen wollten? Ich denke in dem Alter (zumindestens mit 17) hat vielleicht die blinde Zerstörungswut vorrang? Spätpubertierender?!

Auf jeden Fall werden sie für die Sachbeschädigung büßen. Hoffe ich zumindestens :roll:
 
Registriert
3 Apr 2007
Beiträge
1.301
ist das bewusste beschädigen einer sache, damit sich eine dritte person verletzt oder getötet wird nicht "versuchter totschlag"?

wer anderen eine grube gräbt fällt selbst hinein, und immerhin lebt dieser asoziale primat noch...

sorry,aber wenn ich mir auf der angesägten leiter den tot geholt hätte, wären 2 halbwaisen zu hause, deshalb habe ich absolut kein erbarmen in solchen dingen.
 
Registriert
10 Okt 2009
Beiträge
1.970
lexlupus schrieb:
ist das bewusste beschädigen einer sache, damit sich eine dritte person verletzt oder getötet wird nicht "versuchter totschlag"?

wer anderen eine grube gräbt fällt selbst hinein, und immerhin lebt dieser asoziale primat noch...

sorry,aber wenn ich mir auf der angesägten leiter den tot geholt hätte, wären 2 halbwaisen zu hause, deshalb habe ich absolut kein erbarmen in solchen dingen.

:!:

Seh ich genauso!
 
Registriert
25 Dez 2007
Beiträge
1.449
fisko01 schrieb:
Ach maddin ist ja klar von Hochsitzen hältst du eh nicht viel, warum nur?Oder liegt es vielleicht am bauen....
Grüße fisko

Hi,

weshalb soll ich nichts von Hochsitzen halten ? Wir kommen in zwei Revieren auf über 100 funktionsfähige Stücke, wenn ich auch jeden Drückjagdbock mitrechne. Und ich hab mehr als die Hälfte gebaut, bau pro Jahr auch ein paar Sitze für Freunde.
Rechne per normaler Haltbarkeit und 35 Jahren Bastelzeit bei mir mal hoch, was ich schon gebastelt hab. Ich weiß, was so`n Ding wert ist, überbewerte dies aber auch nicht zu sehr...

Vandalismus ist normale Pubertätsdelinquenz, gelegentlich mag auch ein Erwachsener (Jagdgegner, beleidigter Bauer) einem einen Hochsitz zerstören alle paar Jahre.
"Mordversuch" allerdings würde ich hier keinesfalls bemühen. Und große Empörung bringt genauso wenig wie die hasserfüllte Schadenfreud, wenn`s wie hier einen erwischt hat beim bösen Treiben - der hat seine Schmerzen, den Ärger, die Bloßstellung, den finanziellen Schaden. Und das wird beiden Jugs für`s Leben reichen.
Hinterher zu krähen wie die Hühner am Misthaufenrand find ich jetzt nicht wirklich doll.

Chrüazi,

Martin
 
Registriert
7 Mai 2009
Beiträge
142
Feuerlein schrieb:
... genauso wenig wie die hasserfüllte Schadenfreud, wenn`s wie hier einen erwischt hat beim bösen Treiben -
Martin
Wie oben bereits erwähnt ist Schadenfreude nunmal die schönste Freude, auch wenn du der einzige bist, der das nicht nachzuvollziehen vermag.
Feuerlein schrieb:
der hat seine Schmerzen, den Ärger, die Bloßstellung, den finanziellen Schaden. Und das wird beiden Jugs für`s Leben reichen.
Und das ist auch gut so meine Damen und Herren. :!:

Ich wünsche dem Geschädigten eine baldige Genesung, damit er anfangen kann seine Schulden abzuarbeiten, unabhängig ob jugendlicher Vandalismus oder tatsächliche Anti-Jagd-motivierte Tat. :p

Gruß

Basti
 
A

anonym

Guest
Basti1982 schrieb:
@Admin: Ich denke nicht das hier zensiert werden sollte , so wie gestern.

und ich denke das man seine meinung auch ohne beleidigungen zum ausdruck bringen kann.
ob das nun tierschützer sind oder nicht.
wir sind ein öffentliches forum und der betreiber dieses forums wünscht ein gewisses grundniveau im umgangston.

ich selber bezeichne das gerne aus "gute kinderstube"

wenn du das nicht verstehen möchtest oder dich diese art umgangsform nicht zufriedenstellt, solltest du dich auf die suche nach einem anderen forum machen.

das prinzip auge um auge zahn um zahn...wenn die pöbeln, pöbeln wir eben zurück ist eher ein armutszeugnis als ein schritt nach vorne.

man sollte immer daran denken das das junge bengels waren, einer von denen wird wohl sterben.
für eine ideologie die sie selber wahrscheinlich nicht mal auf ein blatt papier verfassen könnten, geschweige denn in einer diskussion begründen lässt einer von denen sein leben....das ist bitter.
für nichts und wieder nichts.....
 
A

anonym

Guest
Basti1982 schrieb:
Ich klink mich jetzt mal hier aus. Will ja nicht noch gesperrt werden oder so. Auch wenn ich unserem Mod, gerne noch ein paar Zeilen dazu schreiben würde.

dann schick mir doch deine zeilen als PM :roll:
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Bestimmt Abiturienten, ein Handwerker hätte gewußt, wo er schneiden muß :wink:
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Vielleicht lässt sich ja im Lauf der Ermittlungen und des Prozesses rausfinden, wer sie auf diese Ideen gebracht hat.
Wäre ein sehr interessanter Aspekt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
326
Oben