sorry , aber HA-HA!

im ersten moment, befriedigtes schmunzeln,
nach ein paar minuten, bestürzung ob des tragischen ausgangs,
nach lesen dieses treads, fremdschämen.

G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
Feuerlein schrieb:
fisko01 schrieb:
Ach maddin ist ja klar von Hochsitzen hältst du eh nicht viel, warum nur?Oder liegt es vielleicht am bauen....
Grüße fisko

Hi,

weshalb soll ich nichts von Hochsitzen halten ? Wir kommen in zwei Revieren auf über 100 funktionsfähige Stücke, wenn ich auch jeden Drückjagdbock mitrechne. Und ich hab mehr als die Hälfte gebaut, bau pro Jahr auch ein paar Sitze für Freunde.
Rechne per normaler Haltbarkeit und 35 Jahren Bastelzeit bei mir mal hoch, was ich schon gebastelt hab. Ich weiß, was so`n Ding wert ist, überbewerte dies aber auch nicht zu sehr...

Chrüazi,

Martin

Das habe ich aus der von dir benutzten Ausdruckweise geschlossen die da wären:
Exekutionsplätzen, Abschussrampen, Lodenjockel, Totschießkisten usw.
Aber der Mensch ist lernfähig.Und Meinungen kann man ändern :wink:

Grüße fisko

egal von welcher Seite man die Motivation betrachtet; Fakt ist, dass zwei
junge Männer vorsätzlich zwei Ansitzeinrichtungen zerstören oder
zumindest beschädigen wollten.
Beide sind alt genug um sich über die Folgen im Klaren zu sein.
Immerhin sind sie doch auch alt und reif genug um ein Kraftfahrzeug im
öffentlichen Straßenverkehr zu benutzen,
Bei einer umgelegten Kanzel ist es eher unwahrscheinlich, dass ein Dritter
gesundheitlich geschädigt wird. Bei einer angesägten oder auf andere
Art beschädigten Einrichtung kann dies, wenn es nicht sofort erkennbar ist,
im schlimmsten Fall tödliche Folgen haben.
Keiner soll mir erzählen, dass dies den beiden nicht klar gewesen ist.
Mein Mitleid hält sich in diesem Fall sehr in Grenzen.

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Nee, collinus,

Schuld an diesem Unglück war das repressive Elternhaus, konservative, nicht genügend mitfühlende Lehrer und die Gesellschaft im Allgemeinen. Und natürlich die Lodenjockel, ist doch klar: Keine Hochsitze, keine Hochsitzzerstörer.

G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
Das Elternhaus wird immer eine Rolle spielen. :wink:
Grüße fisko

Feuerlein schrieb:
fisko01 schrieb:
Ach maddin ist ja klar von Hochsitzen hältst du eh nicht viel, warum nur?Oder liegt es vielleicht am bauen....
Grüße fisko

Hi,

weshalb soll ich nichts von Hochsitzen halten ? Wir kommen in zwei Revieren auf über 100 funktionsfähige Stücke, wenn ich auch jeden Drückjagdbock mitrechne. Und ich hab mehr als die Hälfte gebaut, bau pro Jahr auch ein paar Sitze für Freunde.
Rechne per normaler Haltbarkeit und 35 Jahren Bastelzeit bei mir mal hoch, was ich schon gebastelt hab. Ich weiß, was so`n Ding wert ist, überbewerte dies aber auch nicht zu sehr...

Vandalismus ist normale Pubertätsdelinquenz, gelegentlich mag auch ein Erwachsener (Jagdgegner, beleidigter Bauer) einem einen Hochsitz zerstören alle paar Jahre.
"Mordversuch" allerdings würde ich hier keinesfalls bemühen. Und große Empörung bringt genauso wenig wie die hasserfüllte Schadenfreud, wenn`s wie hier einen erwischt hat beim bösen Treiben - der hat seine Schmerzen, den Ärger, die Bloßstellung, den finanziellen Schaden. Und das wird beiden Jugs für`s Leben reichen.
Hinterher zu krähen wie die Hühner am Misthaufenrand find ich jetzt nicht wirklich doll.

Chrüazi,

Martin
Hi,offenbar bist Du kinderlos,denn sonst dürften lt. Deiner Theorie bei Euch schon lange keiner ,der von Dir gebauten jagdlichen Einrichtungen mehr stehen,da die ja dem Gesetz des natürlichen Vandalismus pubertierender Jugendlicher unterliegen. Prost !

A

anonym

Guest
Schuld ist erstmal der Jäger. Er hat das Ding aufgestellt, nicht rund um die Uhr bewacht (so dass er hätte verhindern können dass sich jemand dran verletzt), weiterhin hat er sicher keine Warnhinweise an seinem gefährlichen Objekt angebracht und womöglich sogar als Laie noch selber gebaut statt einen zertifizierten Fachbetrieb damit zu beauftragen. Auch die TÜV-Abnahme... na, lassen wir das.

Selbstverständlich steckt auch das Netzwerk des globalen Terrors dahinter, die haben dem völlig unschuldigen, aber leicht zu manipulierenden Jugendlichen in einem Hindukusch-Ferienlager beigebracht wie man es machen soll. Die Misere liegt also darin dass wir zu wenig Truppen dort haben um das zu unterbinden.

Die Auswirkungen für die fällige Behandlung auf das Gesundheitswesen sind enorm, auch da muss endlich der Rotstift angesetzt werden und die Behandlungskosten für den holden Jüngling - der ja schließlich Deutschlands Zukunft darstellt - dürfen nicht länger das Gesundheitswesen belasten. Hier muß ganz klar der Jagdverband in die Pflicht genommen werden.

Das Trauma das den Jungen dazu gebracht hat überhaupt sowas zu tun hat sich natürlich dramatisch verschärft jetzt, die Psychologen brauchen mehr Stellen, mit den bisherigen kommen wir nicht mehr aus.

Für das Mahnmal an der Stelle des tragischen Unglücks wird ein Wettbewerb ausgeschrieben. Bislang haben noch nicht alle Künstler ihre Werke eingereicht, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist der Favorit ein dezentes Werk aus 27 Betonstelen mit jeweils 3 Kubikmeter Volumen. Die dafür benötigten Fördermittel sind bereits bewilligt.
:mrgreen:

Ich möchte mich ja nicht mit den radikalen Tierfreunden (den Begriff Tierschützer vermeide ich bewusst) auf eine Stufe stellen - ich finde es schon traurig, wenn Leute über Unfälle Witzchen reißen.....

Die Tatsache, das er sich aber noch vom Ort des Frefels selbstständig entfernen und eine Nachtwanderung antreten konnte sagt mir jedoch, das es hätte noch schlimmer hätte kommen können - von daher schützt Gott dann doch die dummen.

Ich denke nun kann zumindest in dieser Region der ein oder andere Fall von Vandalismus aufgeklärt werden - Kommissar Zufall lässt grüßen :lol:

Ich wünsche dem Opfer gute Genesung und viel Spaß beim wieder Aufbauen von jagdlichen Einrichtungen.

Sirvival schrieb:
man sollte immer daran denken das das junge bengels waren, einer von denen wird wohl sterben.

Moin,

ja? Das stand so nicht in der verlinkten Meldung.

Wenn sie die Sitze nur zerstören wollten ist das etwas tragisch, aber wenn da die von anderen angedeutete Sabotage hinter steckte habe ich persönlich nur mit den Angehörigen Mitleid.

für eine ideologie die sie selber wahrscheinlich nicht mal auf ein blatt papier verfassen könnten, geschweige denn in einer diskussion begründen lässt einer von denen sein leben....das ist bitter.
für nichts und wieder nichts.....

Das ist bitter für die Angehörigen, aber es ist nicht für "Nichts", denn sie selber zahlen damit den Preis des Erwachsenwerdens, nämlich dass jede Handlung Konsequenzen hat und dass man bestimmte Dinge eben SO nicht tut. Analog zu den Überläufern, die lernen, bei Mond nicht an die Kirrung zu gehen weil danach dann immer ein Kollege fehlt ...

Und: solange es Menschen gibt werden die Verführbaren nicht aussterben ...
:(
Viele Grüße,

Joe

Rainbow schrieb:
berni67 schrieb:
Kommissar Zufall lässt grüßen :lol:
In dem Fall, eher Kommissar Schwerkraft.

Tja - die Schwerkraft war in diesem Fall nicht zufällig da - aber der Bösewicht wurde zufällig ein Opfer seiner selbst :wink: :lol:

Vielleicht könnte man dem Kollegen ja noch nachweisen, das er gesägt hat - dann kommt noch Körperverletzung dazu - wäre schon angemessen wenn er ein paar Tage gesiebte Luft verschrieben bekommt - vielleicht wird er dann etwas klarer in der Birne.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
158
Oben