Feuerlein schrieb:fisko01 schrieb:Ach maddin ist ja klar von Hochsitzen hältst du eh nicht viel, warum nur?Oder liegt es vielleicht am bauen....
Grüße fisko
Hi,
weshalb soll ich nichts von Hochsitzen halten ? Wir kommen in zwei Revieren auf über 100 funktionsfähige Stücke, wenn ich auch jeden Drückjagdbock mitrechne. Und ich hab mehr als die Hälfte gebaut, bau pro Jahr auch ein paar Sitze für Freunde.
Rechne per normaler Haltbarkeit und 35 Jahren Bastelzeit bei mir mal hoch, was ich schon gebastelt hab. Ich weiß, was so`n Ding wert ist, überbewerte dies aber auch nicht zu sehr...
Chrüazi,
Martin
Hi,offenbar bist Du kinderlos,denn sonst dürften lt. Deiner Theorie bei Euch schon lange keiner ,der von Dir gebauten jagdlichen Einrichtungen mehr stehen,da die ja dem Gesetz des natürlichen Vandalismus pubertierender Jugendlicher unterliegen. Prost !Feuerlein schrieb:fisko01 schrieb:Ach maddin ist ja klar von Hochsitzen hältst du eh nicht viel, warum nur?Oder liegt es vielleicht am bauen....
Grüße fisko
Hi,
weshalb soll ich nichts von Hochsitzen halten ? Wir kommen in zwei Revieren auf über 100 funktionsfähige Stücke, wenn ich auch jeden Drückjagdbock mitrechne. Und ich hab mehr als die Hälfte gebaut, bau pro Jahr auch ein paar Sitze für Freunde.
Rechne per normaler Haltbarkeit und 35 Jahren Bastelzeit bei mir mal hoch, was ich schon gebastelt hab. Ich weiß, was so`n Ding wert ist, überbewerte dies aber auch nicht zu sehr...
Vandalismus ist normale Pubertätsdelinquenz, gelegentlich mag auch ein Erwachsener (Jagdgegner, beleidigter Bauer) einem einen Hochsitz zerstören alle paar Jahre.
"Mordversuch" allerdings würde ich hier keinesfalls bemühen. Und große Empörung bringt genauso wenig wie die hasserfüllte Schadenfreud, wenn`s wie hier einen erwischt hat beim bösen Treiben - der hat seine Schmerzen, den Ärger, die Bloßstellung, den finanziellen Schaden. Und das wird beiden Jugs für`s Leben reichen.
Hinterher zu krähen wie die Hühner am Misthaufenrand find ich jetzt nicht wirklich doll.
Chrüazi,
Martin
Sirvival schrieb:man sollte immer daran denken das das junge bengels waren, einer von denen wird wohl sterben.
für eine ideologie die sie selber wahrscheinlich nicht mal auf ein blatt papier verfassen könnten, geschweige denn in einer diskussion begründen lässt einer von denen sein leben....das ist bitter.
für nichts und wieder nichts.....
In dem Fall, eher Kommissar Schwerkraft.berni67 schrieb:Kommissar Zufall lässt grüßen :lol:
Rainbow schrieb:In dem Fall, eher Kommissar Schwerkraft.berni67 schrieb:Kommissar Zufall lässt grüßen :lol: