Rainbow schrieb:Wir hatten immerhin 8 Stück in einem Riesenschlag.
Von lächerlichen 4 Schützen sind sie natürlich genau dem direkt vor die Füße, der garantiert daneben lötet :roll:
basti schrieb:Ein schöner Thread.
Ich meine, die Hardcore-Stahlwoll-JBL-Kuren kann man sich als kompetenter Schütze - pardon, Jäger - ersparen, wenn man auf vernickelte Stahlmantelgeschosse verzichtet und lieber weichen Ami-Krams verschießt.
Sorgfältige Reinigung nach jedem Schießen mit einem guten Solvent (#9, Shooters, etc.) und der Lauf bleibt sauber und leistungsfähig.
Wenn das Werkzeug aber erstmal versifft ist, muss man zu harten Mitteln greifen.
basti
PS: es soll Kenner geben, die kaufen Büchsen mit "schlechter Schussleistung" für kleinstes Geld auf, reinigen fachgerecht, ziehen alle Schrauben wieder fest an und verticken die Kanonen dann als "schießt-wie-Gift"-Wunderwaffe für teueres Geld weiter. Why not ? 8)
Guruguru schrieb:P226 schrieb:Du, dein Schussbild ist das Übliche, was mit 0815 Werksmunition zu erreichen ist. 99% der „schießt wie Gift“ Fraktion wird keine besseren Streukreise fabrizieren.
Streukreise sind eher rund weil die TPL, einer Normalveteilung entsprechend, zufällig um den mittleren Treffpunkt herum erfolgt. Was Uhii zeigt sind vier Schussbilder mit geringer seitlicher und unbefriedigender Höhenstreuung. So ein Schussbild hat seine Ursache nicht in einem verschmutzten Lauf oder in der verwendeten Laborierung. Neben Fehlern an der Waffe, Montage oder Zieleinrichtung wird so ein Schussbild meistens durch Fehler in der Auflage und/oder beim Schießen verursacht.
Es ist natürlich bei weitem einfacher einen schmutzigen Lauf, eine falsche Laborierung oder einen Waffenfehler als Ursache zu sehen, als sich einzugestehen, dass man selbst etwas falsch macht und man eben kein perfekter Schütze ist. Die Bereitschaft an sich selbst und den eigenen Fähigkeiten zu arbeiten ist entsprechend. Der Verlauf dieses Thread zeigt das ganz gut. Ich will aber ergänzen, das Schütze und Waffe eine jagdlich absolut brauchbare Schussleistung gezeigt haben, Verbesserungen wären also Kür, nicht Pflichtprogramm und P226 hat mit dem zitieren Satz völlig recht.
Guruguru schrieb:Leg einfach die vier Schussbilder übereinander, dann sind es zwölf Schuss. Die Tendenz ist eindeutig.
Guruguru schrieb:O.K. ich habe meinen Ratschlag befolgt und behaute das Gegenteil. Was bei Einzelbetrachtung aussieht wie Höhenstreuung ist tatsächlich ein Streukreis von 5,4 cm in vier Teilen...