So sieht die deutsche Schiesstandrealitaet aus

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
carcano schrieb:
Der Schießnachweis kommt.

Land für Land. :lol:

Und das ist gut so.

Carcano

Der Chip im Babyohr ebenso wie das Emissionsmessgerät am A.sch.

LAnd für LAnd und das macht mich traurig.

Dompfaff schrieb:
promillo schrieb:
Fuer unsere Zwangsschiessfans:
http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=1397719

DAS ist die deutsche Realitaet, was die zukunft von Staenden angeht. Wer da noch ein Zwangsschiessen fuer Jaeger will, hat den Schuss wirklich nicht gehoert.

Im Gegenteil: Wenn die Schüsse deutlich zu hören sind habe ich Verständnis für die Kläger. Ein Ballerkeller gehört ins Industriegebiet, ein offener Stand sowieso vor die Tore.

Dompfaff
Und was wenn der Schiessstand vor den Anwohnern da war?

carcano schrieb:
klüngeljäger schrieb:
In meinem Beritt stelle ich regelmäßig erhebliche Diskrepanzen zwischen Wunschkönnen und Wirklichkeit fest.
Das liegt vieleicht daran, daß ich öfter mal für Unbedarfte was auf dem Stand / Kino / Parcours organisiere und dabei erlebe, was der mir seit x Jahren bekannte Otto Normaljäger so alles "kann".

Immerhin hattest Du ja das Glück, dass die Unbedarften auch kamen. Meist bleiben sie ja zu Hause bzw. im Revier.

Hat sich eigentlich im letzten Jahr bei Euch das Schießen bzw. die Teilnahme daran irgendwie verändert, zum Besseren oder zum Schlechteren?

Carcano

Ja, ich habe den Job zum Ende der Periode abgegeben und gehe jetzt nur noch zu meinem persönlichen Vergnügen schießen! :D :D

Ich nehme an, du fragst u.a. wegen der Mun.-preise.

Nun, die Teilhahme an der Kreismeisterschaft u. vgl. war konstant. Beim HR-Vergleichsschießen auf Kreisebene ist die Beteiligung um etwa 20% gesunken.
Der Parcours in Buke und das Kino nebenan sind dieses Jahr nicht minder belegt als zuvor.
Es sind spürbar weniger Gelegenheitsbesucher auf den Ständen, während die Hornet-Phalanx und die Fun-Schützen unverdrossen weitertrommeln.

So geht's weiter dahin, aber ich machmir keinen Kopf mehr drum. :D

Gerald

Hallo,

warum muss es immer ein muss sein? Verantwortliche Jaeger sollten sowieso 2 -3 mal im Jahr den Schiesstand sehen.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Zuerst kommt der Schiessnachweis fuer den Jaeger mit amtlichem Nachweis kostet dann 50 euronen. Klappt gut.
Jetzt kommt der jaehrliche Nachweis das man Autofahren kann. Mit amtlichem Nachweis 200 euronen und schon ist die Staatskasse wieder voll.

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

doa

iwamm schrieb:
Hallo,

warum muss es immer ein muss sein? Verantwortliche Jaeger sollten sowieso 2 -3 mal im Jahr den Schiesstand sehen.

Zuerst kommt der Schiessnachweis fuer den Jaeger mit amtlichem Nachweis kostet dann 50 euronen. Klappt gut.

und dann kommt der Nachweis der erziehungsbefähigung und schon haben wir ein Rentenproblem!
Jetzt kommt der jaehrliche Nachweis das man Autofahren kann. Mit amtlichem Nachweis 200 euronen und schon ist die Staatskasse wieder voll.

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

@iwamm:
"warum muss es immer ein muss sein? Verantwortliche Jaeger sollten sowieso 2 -3 mal im Jahr den Schiesstand sehen. "

wie oft gehst du oder deine Kumpels ?

Falls du Mitgeher bist, wie oft geht der Cheffe ?

Wenn du Cheffe bist, wie oft gehen diene Knechte ?

Müssen tut gar nix - stimmt - daher geht auch der "Lodenjockel" und seinesgleichen eben nicht zum Stand, ob nur so oder beim HR-Schießen

Alles schon x-mal durchgekaut :?

A

anonym

Guest
iwamm schrieb:

Kostet drei Euro Kostenbeitrag für einen halben Tag Schießstand inklusive kaltem Buffet. Klappt gut.
Bei uns zumindest und das schon jahrelang.

Yeah.

Für mehr Sonne, für mehr Strand, für mehr Selbstgängelung!

Gleichzeitig bitte ich förmlich um die Einführung von:

- zweijährigen Berufsprüfungen
- jährlichen Führerscheinprüfungen
- halbjährlichen Arztterminen

So ein Blödsinn.

Es tut Not. Ich bin froh wenn das umgesetzt wird und die hochgefährlichen Zitteropis ein Schießverbot bekommen. Hab schon genug scheiße auf dem Schießstand gesehen!

Da du noch jung bist, neigst du zu solchen Pauschalien.

Wäre ich nicht halbwegs ziviliert, dann hätte ich gepostet:
"Erst mal als Studentle hinschnuppern wo andere schon hingesch.§§en haben"

Wann fängst denn deiner Meinung nach die "Zitterphase" an :roll:
Oder wo ist die zu erwarten ??

Ja, Sir Henry von Gottes Gnaden, mit Rauschebart und Lebenserfahrung kann man leicht über uns Jungspunde lächeln...
Ich weiß, daß es viele alte Jäger gibt, die mich sowohl aufm Schießstand als auch im Revier naßmachen. Aber ich habe schon mehrere male gesehen, daß ein Opi der definitiv nicht mehr schießen sollte, das geladene Gewehr angereicht bekam und auf der Pappscheibe NICHTS mehr zustande brachte. Einmal ging sogar der Drilling in die Decke los, weil der tapfere Weidmann es nicht mehr geregelt bekam. Schau mal, für meinen LKW-Führerschein bin ich mit 50 zur Untersuchung gezwungen. Was spricht dagegen, das auch fr Schußwaffen einzurichten?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
65
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
241
Oben