So sieht die deutsche Schiesstandrealitaet aus

Kumm eh´vom jagern
Hob an Bock un an Fuxn gschossn.
Woast os Rentna joga I under der Wochng
Muast na a wengal wergeln, bist a su weit bischt.
Servus Varmi und Waidheil

@Sir Henry,

es gibt genug BüMas, denen sollte man kein Gewehr zum einschießen geben. Vermutlich legen sie anderes auf, ziehen anders ab, schauen anders durch Zielfernrohr oder reden zuviel beim Einschießen.

Jedenfalls ist das Ergebnis katastrophal, die Büchse schießt eine handbreit über, seltener unter, noch seltener neben den gewünschten Treffpunkt, das Absehen steht ganz am Rande der Klickverstellung obwohl ein Support vorhanden ist oder andere Zwischenstücke möglich wären und Läufe schießen nicht zusammen obwohl sie justierbar sind.

Hat man so eine Konifere erwischt, trifft auf der Jagd nicht und geht mit dem Gewehr wieder hin, dann war garantiert alles mit dem Gewehr in Ordnung. Ob es danach besser schießt ist fraglich.

Deshalb empfiehlt es sich tatsächlich beim Einschießen zuzusehen oder es am besten gleich selber zu machen.

Wenn der BüMa aber nur drei Patronen verbrauchen darf, kann das Ergebnis nur zufällig sein.

WH
Amadeus

Nachdem du mich öfters hinsichtlich Grammatik anspitzt,
mal eine kleine Retourkutsche:
Eine Konifere ist ein Nadelbaum
du meinst sicher eine "Koriphäe".
Nix für ungut :wink:

Duncan schrieb:
Sir Henry schrieb:

die angsprochene Sorte von Büma taugt allerdings nur als Weihnachtsbaum :wink:

Nein, ich habe absichtlich Konifere geschrieben. Hätte ich Koriphäe schreiben wollen, hätt ich nicht nachsehen müssen wie man's schreibt.

WH
Amadeus

Amadeus schrieb:
Duncan schrieb:
Sir Henry schrieb:

Nein, ich habe absichtlich Konifere geschrieben. Hätte ich Koriphäe schreiben wollen, hätt ich nicht nachsehen müssen wie man's schreibt.

WH
Amadeus

da ich dich nun schon etwas länger lese, habe ich das auch so gesehen, ändert aber nichts an meiner Aussage

Duncan schrieb:
Amadeus schrieb:
Duncan schrieb:
Sir Henry schrieb:

WH
Amadeus

da ich dich nun schon etwas länger lese, habe ich das auch so gesehen, ändert aber nichts an meiner Aussage

Die sich mit meiner Intension deckt.

WH
Amadeus

A

anonym

Guest
Amadeus schrieb:

Hätte Amadé es doch nur getan. Dann wüßte er jetzt, daß man das Wort "Koryphäe" schreibt. :lol:

Carcano

Bitte weitermachen!
Sonst versandet der Thread lnage vor dem 2000er Beitrag :roll: :roll: :twisted:

Högel schrieb:
Bitte weitermachen!
Sonst versandet der Thread lnage vor dem 2000er Beitrag :roll: :roll: :twisted:

Na, dann bring dich mal entsprechend ein. Bislang haste es ja vermieden :wink:

@carcano
habe geschrieben wie gesprochen und da klingt nun mal
Konifere nicht wie Korifähe
Ist ja auch was völlig anderes :wink:
aber mit Koriphäe doch entschieden näher an Koryphäe
wenngleich nicht als Korüphäe gesprochen.

Jaja, die Platityden, oder heißt das jetzt wieder Platitüden :roll:
oder Kariatyden oder Kari-Tüten (Tüten vom Karstadt) :roll:

A

anonym

Guest
klüngeljäger schrieb:
In meinem Beritt stelle ich regelmäßig erhebliche Diskrepanzen zwischen Wunschkönnen und Wirklichkeit fest.
Das liegt vieleicht daran, daß ich öfter mal für Unbedarfte was auf dem Stand / Kino / Parcours organisiere und dabei erlebe, was der mir seit x Jahren bekannte Otto Normaljäger so alles "kann".

Immerhin hattest Du ja das Glück, dass die Unbedarften auch kamen. Meist bleiben sie ja zu Hause bzw. im Revier.

Hat sich eigentlich im letzten Jahr bei Euch das Schießen bzw. die Teilnahme daran irgendwie verändert, zum Besseren oder zum Schlechteren?

Carcano

Dompfaff schrieb:
promillo schrieb:
Im Gegenteil: Wenn die Schüsse deutlich zu hören sind habe ich Verständnis für die Kläger.

Ich nicht.

Da existiert ein Schießstand 159 Jahre, und dann baut sich einer Haus neben den Schießstand- und kaum ist er eingezogen, stört er sich am Geballere.

Wenn jemand sein Haus an die Autobahn baut, kann er dann auch mit allerlei juristischen Winkelzügen den Strassenverkehr aushebeln?
Wohl kaum.

Dem Schützenverein ist insofern ein Vorwurf zu machen, dass er nicht rechtzeitig genug Weitblick bewiesen hat und die Wohnbebauung rund um den Schießstand beizeiten zu behindern / verhindern. Andernorts war man so clever und hat das Baugebiet neben dem Schießstand blockiert und verhindert.

idS Daniel

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
217
Oben