Smith & Wesson Fan-Gruppe

...aber die M19 sind nicht so robust. Wir hatten einige mit Problemen, nach exzesiver Nutzung mit .357Magnum.

Wenn man viel schießt. 🤷‍♂️ mit 357.
eine Vereinswaffe ist das nicht. Aber eine Waffe zum führen und auch regelmäßig üben. Der Jäger ist nun eher im Wald.
Hat man sportliche Ambitionen ist es etwas anderes.
Mit 38 Special bekommst du den 19 nicht kaputt.
Eines sollte man aber bei S&W beachten. Es gab auch Gurken.

Diesen Mod. 27 in 3,5“ hatte ich auch - es war mein erster Revolver und er hat mir viel Freude bereitet. Habe ihn dann aber nach einigen Jahren eingetauscht gegen einen in K-Größe, aber nicht von S&W - aus den vorgenannten Erwägungen. Macht aber nur Sinn, wenn man wirklich viel .357 schießt.
Zur Veranschaulichung ein Größenvergleich von Mod. 19 und Mod. 73:

Anhänge

• IMG_4587.jpeg
    IMG_4587.jpeg
    918,4 KB · Aufrufe: 15
Bin nun auch im S&W Fanclub :)

"Mein" Modell N 27-2 mit 3,5 Zoll Lauf in .357 Magnum hat der Vorbesitzer Ende der 70er gekauft und seitdem 28 Schuss damit gemacht. Dementsprechend "neuwertig" ist der Revolver auch.

Die restlichen 22 Schuss in .357 Magnum und eine verschlossene Packung mit 50 Schuss in .38 Spezial gabs zu einem unverschämt guten Preis (wir kennen uns schon lange, sind quasi Nachbarn) oben drauf.

Der Revolver liegt sehr gut in meinen Händen und alles läuft Butterweich (aber ist ja auch klar bei ner Schrankwaffe, die einmal im Jahr gepflegt wurde und dann wieder zurück in den Schrank wanderte). Damit geht es dann demnächst auf den Schießstand zum Üben, ich plane die Schusszahl des Revolvers MINDESTENS in einen dreistelligen Bereich zu heben.

Jetzt möchte ich noch nach einem Holster suchen. Gerne hätte ich eines aus Leder, könnt ihr hier etwas empfehlen? Letzten Endes sollte ja jedes Holster für "N Frame 3,5 Inch" passen, oder?
IMG_2759.JPGIMG_2762.JPG

Bin nun auch im S&W Fanclub :)

"Mein" Modell N 27-2 mit 3,5 Zoll Lauf in .357 Magnum hat der Vorbesitzer Ende der 70er gekauft und seitdem 28 Schuss damit gemacht. Dementsprechend "neuwertig" ist der Revolver auch.

Die restlichen 22 Schuss in .357 Magnum und eine verschlossene Packung mit 50 Schuss in .38 Spezial gabs zu einem unverschämt guten Preis (wir kennen uns schon lange, sind quasi Nachbarn) oben drauf.

Der Revolver liegt sehr gut in meinen Händen und alles läuft Butterweich (aber ist ja auch klar bei ner Schrankwaffe, die einmal im Jahr gepflegt wurde und dann wieder zurück in den Schrank wanderte). Damit geht es dann demnächst auf den Schießstand zum Üben, ich plane die Schusszahl des Revolvers MINDESTENS in einen dreistelligen Bereich zu heben.

Jetzt möchte ich noch nach einem Holster suchen. Gerne hätte ich eines aus Leder, könnt ihr hier etwas empfehlen? Letzten Endes sollte ja jedes Holster für "N Frame 3,5 Inch" passen, oder?
Anhang anzeigen 245525Anhang anzeigen 245526
Schönes Stück 👍

Hatte für diesen auch sehr lange gesucht - auch in den USA - aber nirgends etwas für exakt 3,5“ gefunden.
Einzige Möglichkeit, die ich sähe, sich evt bei Sickinger ein maßgeschneidertes zu bestellen, zB das Semi-Pancake Design „Belt-Master“ oder das normale „Officer“ Gürtelholster. Das Lightning wird wegen des großen Trommeldurchmessers in Verbindung mit den weit auseinander liegenden Schlaufen zu unbequem sein.
Ich hatte damals das Bianchi #111 und das #X2100 Phantom genutzt - beide waren aber nur für 4“ ausgelegt - das erzielte Resultat war daher nie so wirklich zufriedenstellend für mich - wobei beim X2100 weniger schlimm als beim 111.
Für‘s tägliche Führen ist das selbst im besten Holster schon ein ziemlicher „Riesenklotz“ und dann leider „nur“ ein .357 - man muss daher schon noch etwas leidensfähiger hierfür sein als für einen gleich sperrigen .41, .44 oder .45 :)
Ich habe es daher schließlich nie bereut, ihn verkauft zu haben - dagegen ist einen 3“ und selbst 4“ K-Frame zu tragen ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür kann er auch Full House schiessen ohne sich Gedanken zu machen.

Der 27 ist schon super. 👍 El Paso baut das passende Holster.

Den Revolver hat nicht jeder! Ist schon etwas besonderes. Bis 100 Meter kannst du mit dem gut treffen.

Viel Freude daran!

Und vielleicht kommt später noch ne Polymer Pistole dazu 🤷‍♂️

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
580
Oben