Single Malt

Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
5.002
Wenn ich sehe was hier für Stoff verköstigt wird müsste man bei den Büxen eigentlich nur noch über vollgravierte Edelbüxen sprechen. 😅
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
675
Servus,

für unsere „Apothekenfreunde“😉 ein NAS nächste Woche im Aldi:

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_4556.jpeg
    IMG_4556.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 21
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.311
Servus,

für unsere „Apothekenfreunde“😉 ein NAS nächste Woche im Aldi:

Gruß
Danke für den Tipp. Aber mein Budget ist im Moment überspannt.😉 Ausserdem bekomm ich nächste Woche noch eine Flasche aus Regensburg auf die ich mich schon sehr freue😁....der ist auch NAS😪
Und da kenn ich noch nicht mal die Brennerei😂😉

(Der gehört einem guten Freund)
IMG-20240922-WA0002.jpg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.154
Dir vielleicht, aber grundsaetlich nicht. Es geht hier um craft. Und darum, dass sich Kunden blenden lassen von einer Farbe.
Aha, du siehst also was der Whisky in der grünen Flasche für eine Farbe hat?
Wer Farbe braucht damit es ihm schmeckt hat ganz andere Probleme.
Ansonsten ist Zuckerkulör völlig harmlos und vorallem im Whisky geschmacklos.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.154
Es muss drauf stehen, soweit waren wir schon.
Ich kaufe keinen Whisky für 200€ ,aber auf denen bis 60 steht es drauf, wenn es drin ist.
Genau so, wie es die EU vorschreibt.
Und panschen in Zusammenhang mit Zuckerkulör zeigt die schräge Einstellung zum ganzen.
Aber an irgendwas muss man sich ja hochziehen um sich besser zu fühlen.
Denn ob drin oder nicht ist kein Qualitätsbeweis, genauso wie ein Alter auf dem Etikett nichts mit Qualität zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.118
Das Alter hat definitiv nichts mit der Qualität zu tun.
Da bin ich bei dir.
Was nutzt mir ein 15/18 Jahre alter Whisky (oder noch älter), wenn er mir nicht schmeckt?
Und Qualität mache ICH nicht am Preis fest oder ober es ein blended oder singlemalt ist.

Wenn jemand halt Whisky OHNE Zuckerkulör haben möchte, dann sollte man das akzeptieren.

Aber es gibt (glaube ich) hier in dem ganzen Forum NICHT einen Thread, indem du dich nicht über andere Lustig machst, Leuten deine Meinung aufzwingen willst oder andere Meinungen runtermachst.
Für dich gilt nur deine Sichtweise.
Sorry, aber das finde ich erbärmlich.

Und wenn ich jetzt hierfür gesperrt werde, dann ist das so.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.154
Erbärmlich empfinde ich ganz andere Dinge hier, vorallem wie wichtig sich hier manche nehmen.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
3.041
@cast der Schuss ging mal wieder nach hinten los.

Der Devil ist im uebrigen in einer klaren Flasche, nicht in einer gruenen.

Einfach nur ganz kurz meine persoenlichen Gedanken:
dies ist ein Single Malt thread. Manchmal bekomme ich ein klein bisschen das Empfinden, es wird nur Marke, teuer und alt praesentiert.

Das ist meistens geschuldet einem sehr cleveren marketing aus dem Hause Diageo, Suntory und Pernod. Fuer diese Haeuser gilt: big profit first.
Mit blumigen Worten werden die tasting notes beschrieben. Und ich kann tasting notes wie "dark exotic fruits, sultanas, chocolate, dark coffee" etc. nur hervorrufen, wenn ich die Farbe des Inhalts ebenso anpasse.
Es ist wissenschaftlich erwiesen, das aufgrund des Sehens der Farbe der Flüssigkeiten sich eine Erwartung an deren Geschmack ausbildet. Das ist ein Fakt.
Ich kann also nicht mit "dunklen" tasting notes daherkommen, wenn die Farbe goldgelb ist. Es ist, wie wenn man gruen gefaerbten Vanillepuddig ist. Es schmeckt nicht. Denn das Auge isst bekanntlich mit.

Fuer mich ist es unehrlich, Zuckerkuloer einzusetzen. Weil es der Distiller nicht schafft, tasting notes und Farbe uebereinstimmend mit der mash bill und dem Reifevorgang im richtigen Fass hinzubekommen. Auch weil es ein Massenprodukt ist und demnach immer gleich aussehen muss.

Man sollte sich oefter mal der Blindverkostung aussetzen. Die Ergebnisse sind mind-blowing.

Ich ueberlege immer ganz genau, wem ich mein Geld gebe. Ob ich es einem Riesenkonzern in den Rachen schiebe, oder einer kleinen Destille vom Lande, wo noch richtig Herzblut drinsteckt. Die gibt es Gott sei Dank auch in Schottland noch. Wie auch in DE oder Canada.
Ja es gibt viele schlechte Destillen, kleine wie aber auch grosse. Da muss man sich durch verkosten. Aber wenn man eine gute gefunden hat, helfe ich mit meinem Kauf deren Bestehen. Denn ansonsten wird es in Zukunft nur noch massenproduzierten NAS whisky geben.

🥃🥃 auf das, was wir lieben !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
678
Oben