Single Malt

Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
642
Anhang anzeigen 263554

Der erste eigene Whisky ist fertig. Das Destillat habe ich bei einer Brennerei in der Nähe gekauft und in einem 10 Liter Ex-Sherry-Fass gelagert. Nach etwas über 3 Jahren habe ich ihn auf 43 %vol heruntergesetzt und abgefüllt. Durch das kleine Fass wird für die Reifung wesentlich weniger Zeit benötigt. Dafür ist der Verlust mit fast 10% pro Jahr wesentlich höher als in großen Holzfässern.
Er wurde von ein paar Brennereien in der Nähe und von einigen Freunden verköstigt und einstimmig für gut (nur zu wenig) befunden. Es wurde schon angefragt wieviel ich für eine Flasche nehme. Die Flaschen sind natürlich unverkäuflich und für besondere Anlässe vorgesehen. Mal schauen wie viele bis zu meinem nächsten runden Geburtstag überleben.
Glückwunsch, so wird man "Unabhängiger Abfüller"(y);)
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.365
Der ist sehr lecker, auch die "schwarze Abfüllung" davon ist lecker! Und hast Du die Goldmünze im Korken gehabt? Nach dem Foto zu urteilen nicht. Ich leider nicht.... Die Geschichte um den Whisky kennst Du? Wurde vom "Börse-Menschen" Dirk Müller nach Deutschland gebracht.... Abfüllungen für absolute Sherrybomben-Liebhaber....

Gruß
Gut erkannt - leider nur der schnöde Penny😂 Nein, die Geschichte kenne ich nicht. Nur dass die den Whisky nach Spanien bringen, nicht andersherum…

Viele Grüße
Jan
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
642
Gut erkannt - leider nur der schnöde Penny😂 Nein, die Geschichte kenne ich nicht. Nur dass die den Whisky nach Spanien bringen, nicht andersherum…

Viele Grüße
Jan
Hier die Geschichte:


Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
179
Oben