Single Malt

Neugierig wie ich bin, habe ich mir den Port Ruighe und die Distillers Edition mal bestellt.
Bin gespannt.

Wollte mal was neues ausprobieren.
Dann empfehle ich, falls noch nicht probiert, den Kilchoman Sanaig.
Super Kombination aus Rauch (aber nicht zu viel) und Fruchtigkeit durch das Sherry finish, das absolut mit den Port Finnishes mithalten kann

Ist mittlerweile mein all time favourite geworden, auch im Vergleich zu den Port Finnishes

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nicht zu rauchig... Immerhin 50 ppm. Laphroaig quarter Cask kommt auf 45.

Zuletzt bearbeitet:
Das Paket hat heute das Versandzentrum verlassen, frühestens also Mittwoch, wahrscheinlich, durch den Feiertag Donnerstag.

Für neugierige oder ungläubige, die auch gerne verbotene Früchte abseits des heiligen Weges kosten.

Ich esse und trinke im Urlaub gerne regionale Produkte und Produkte, die die Einheimischen gerne trinken/essen.

So wurde mir in einem einfachen Café etwas abseits eines Hafens dieser Brandy empfohlen und in einem mit heißen Wasser vorgewärmten Glas serviert.
Ich bin begeistert.
IMG_2630.jpeg

...dieser Brandy empfohlen und in einem mit heißen Wasser vorgewärmten Glas serviert.

Die Methode mit dem heißen Wasser macht wirklich Spaß. Habe das vor einigen Jahren auch zum ersten Mal so in einem Gasthof (nach einem deftigen Essen und vor allem: in Anwesenheit von Freunden) erhalten und war begeistert. Da bekommt man einfach gleich das volle Aroma in die Nase.

Zu dem Suau kann ich nichts sagen, da mir unbekannt.

Namen nenne ich jetzt keine, da ich keine Schleichwerbung machen will, aber es gibt einen "Whiskey-Keller" in Bruschied im Hunsrück, quasi Raum Kirn , dem Whiskey-Mekka mit Kyrburg, Forellenhof Rudolfshaus, dem Whiskey-Club, usw....der unbenannte W.Keller Besitzer ist 'keeper of the Quaich' und füllt auch Schottische Fässer ab , so zum Beispiel den "Lord of the Highlands " oder "Lord of the Lowlands" .....nahezu alle nonchill filtered , Faßstärken, und ausnahmslos legga ✌🏻😎❗
Grüße und WMH,Olli

Im Urlaub schmeckt der sicher gut....
Der schmeckt auch zuhause ganz lecker. Sei doch nicht immer so festgefahren ;)
Der Quarter cask schmeckt ja nicht schlechter.

Wobei ich mir da nicht mehr sicher bin. Mit dem Whisky habe ich als Student angefangen und da hat der Preis eine entscheidende Rolle gespielt. So bin ich zu dem Bowmore 12 gekommen. Andere Whiskys aus dem Bereich 20 bis 25 Euro Angebotspreis konnten mit dem Bowmore nicht mithalten. Dann führte der Weg zu Talisker und eben dem Quarter Cask.

Aktuell finde ich den Tipp Clynelish 14 vom Whisky Guru sehr gut. Man schmeckt etwas mehr und nicht nur Rauch/Torf.

Vielleicht habe ich auch nur als Führer eines kleinen Dackels an Männlichkeit verloren und vertrage die Männerwhiskys nicht mehr.
Wer weiß das schon…

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
538
Oben