Ja, die fahrbare Kanzel steht auf einer Y-Kreuzung. Die Wege der Kreuzung sind beidseitig mit Mais umgeben. Also kann man sagen, dass diese Kreuzung ein großes Maisfeld in zwei kleinere und ein großes Stück zerschneidet. Die Überlegung war, dass die Sauen beim Überwechseln des Weges in das andere Maisfeld geschossen werden. Aber meines Erachtens sind die Feldwege von ung. 3 Meter breite für ein schnelles Ansprechen, Fertig machen zum Schuss sowie Schießen schlicht und einfach zu klein. Selbst bei Nacht im guten Licht tut man sich da schon ziemlich schwer, weil es nur eine oder zwei Sekunden braucht und sie sind über den Weg und im anderen Maisschlag. Außerdem hat man immer die Bedenken, dass hinter einer etwas größeren Sau noch eine Reihe kleiner Frischlinge aus dem Mais kommt, aber derweilen ist die Sau schon verschwunden. :lol: Man muss wirklich Glück haben, dass die Sauen auf dem Weg brechen oder verhoffen. Ich dachte da schon an einen Holzpfosten mit Buchenholzteer aber wenn ich den genau auf den Weg zimmere, kommt der Bauer nicht mehr durch.
Eine Führungsbache möchte ich nicht erlegen, da der Mais sonst bestimmt noch viel schlimmer ausschaut! :biggrin:
Ach iwie ist die ganze Sache auch recht lustig. Weil die Sauen immer einen Weg finden. :lol:
Little John