Sind bei euch schon die Sauen im Mais ?

• Ersteller Ersteller anonym
  • Erstellt am Erstellt am
Also das mit dem Klagen und du hast wochenlang ruhe kann ich verneinen. das wird bei der rotte aus der das schwein geschossen wurde so sein, aber nicht bei anderen rotten die zu der zeit nicht da waren.
ich hatte vor 2 tagen einen frischling mit nierentreffer. er klagte sehr.... fand dann aber doch schnell sein ende...

und trotzdem, da sind wir bei der leiter an einer schadstelle... hatten wir gestern abend erst das eine rotte anwechselte und es dauerte keine 15 min. und sie hatten wind bekommen. sie waren nur 3m von der leiter weg, schuß aber eben nicht möglich. kurze flucht im mais, dann umlief eine bache die leiter und knurte und schon waren sie auch weg. war aber die stelle wo ich einen tag zuvor den klagenden frischling hatte.

also klagen und es kommt die nächsten wochen keine sau mehr wird nur so sein wenn du nur eine rotte im mais hast und mit der leiter das is ne reine glückssache an den schadstellen. je dichter sie neben dir sind und je länger du nicht zum schuß kommst, je schlechter werden deine chancen ;-)

Das hab ich so auch nicht geschrieben, du hast von der beschossenen Rotte deine Ruhe, es muss jedoch eine erfahrene Leitbache vorhanden sein, die prägt sich nämlich die Stelle ein an der es knallt und kommt so schnell dann nicht mehr vorbei.

U

User 9286

Guest
Kurze Frage zum Thema Buchholzteer: Ich frage mich gerade, ob der Teer auf der Scharte dauerhaft Gestank in meiner Kühlung hinterlässt!? Stelle ich mir nicht so lecker vor, wenn anschließend wieder ein Stück Rehwild darin hängt. :-?

Stinken tut ja nur der Teer an der Schwarte. Wenn du die Sau reinziehst das der Teer an der Kühlzelle klebt, ist´s logisch das die dann auch stinkt.
Wie machst du das denn mit einen Rauschigen Keiler? Stinkt danach die Kühlung nicht auch? Stelle ich mir nicht so lecker vor, wenn anschließend wieder ein Stück Rehwild darin hängt. ;-)

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Kurze Frage zum Thema Buchholzteer: Ich frage mich gerade, ob der Teer auf der Scharte dauerhaft Gestank in meiner Kühlung hinterlässt!? Stelle ich mir nicht so lecker vor, wenn anschließend wieder ein Stück Rehwild darin hängt. :-?

Gerade Rehwild kann doch durch den Buchenholzteer nur gewinnen...:bye:

CdB

Stinken tut ja nur der Teer an der Schwarte. Wenn du die Sau reinziehst das der Teer an der Kühlzelle klebt, ist´s logisch das die dann auch stinkt.
Wie machst du das denn mit einen Rauschigen Keiler? Stinkt danach die Kühlung nicht auch? Stelle ich mir nicht so lecker vor, wenn anschließend wieder ein Stück Rehwild darin hängt. ;-)

Leider noch keinen rauschigen Keiler erlegt und mit BHT fange ich gerade erst an zu experimentieren. Daher die Frage.

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Das "leider" kannst du getrost weglassen, gegen einen rauschigen Keiler ist BHT feines Parfum, da kommt nur noch Brunfthirsch ran, sowohl vom Geruchserlebnis, als auch von der Penetranz.

CdB

SO! Hab jetzt einen FriLi Keiler (37kg! aufgebrochen) erwischt. Der Maisschlag war am Vorgewende im Schatten der Bäume immer sehr nass und die Sauen hatten sich dort eine Suhle eingerichtet und diese auch regelmäßig angenommen. Hatte mir hier am Sa. eine mobile Leiter an einen Baum gestellt. So. früh um 03.00Uhr aufgebaumt - 03.20Uhr kam die Rotte und :33:. Musste ihn dann am Morgen nachsuchen, weil noch 50m in den Mais gefüchtet. Ich hoffe, wir haben jetzt mal 2 Wo. Ruhe und der Mais kommt bald ab!

A

anonym

Guest
WMH !!! Das ma schönes gewicht :thumbup:

nachdem ich 5 Sauen in den Schneisen die letzte Woche erlegt habe scheint seit 3 tagen ruhe zu sein... nix zu hören und auch keine einzige Schwarte im Anblich. weiss nicht ob die alle aus dem mais raus sind und eicheln fressen oder ob die kaum auf den läufen sind weil es windig ist und ihnen der mais zu sehr raschelt ?

hat wer ne idee :what:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
493
Oben