Also das mit dem Klagen und du hast wochenlang ruhe kann ich verneinen. das wird bei der rotte aus der das schwein geschossen wurde so sein, aber nicht bei anderen rotten die zu der zeit nicht da waren.
ich hatte vor 2 tagen einen frischling mit nierentreffer. er klagte sehr.... fand dann aber doch schnell sein ende...
und trotzdem, da sind wir bei der leiter an einer schadstelle... hatten wir gestern abend erst das eine rotte anwechselte und es dauerte keine 15 min. und sie hatten wind bekommen. sie waren nur 3m von der leiter weg, schuß aber eben nicht möglich. kurze flucht im mais, dann umlief eine bache die leiter und knurte und schon waren sie auch weg. war aber die stelle wo ich einen tag zuvor den klagenden frischling hatte.
also klagen und es kommt die nächsten wochen keine sau mehr wird nur so sein wenn du nur eine rotte im mais hast und mit der leiter das is ne reine glückssache an den schadstellen. je dichter sie neben dir sind und je länger du nicht zum schuß kommst, je schlechter werden deine chancen ;-)
Das hab ich so auch nicht geschrieben, du hast von der beschossenen Rotte deine Ruhe, es muss jedoch eine erfahrene Leitbache vorhanden sein, die prägt sich nämlich die Stelle ein an der es knallt und kommt so schnell dann nicht mehr vorbei.