SIMONIS GIBT AUF

Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.476
Frau Simonis steht für weitere Wahlgänge nicht mehr zur Verfügung. Nicht heute und nicht später.
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.539
@ Blaser....naja. Zumindest ist sie noch im Amt......noch.

@ Amadeus

Ich glaube das interessiert hier gerade keinen mehr. Die meisten befinden sich noch im Krieg und versuchen ihn nochmal neu zu gewinnen.
icon_biggrin.gif


Gerhard
 
T

Tanz664

Guest
Das sagte ich schon Amadeus
icon_biggrin.gif
...

macht aber nichts in dem allgemeinen Verschichtsuntericht ist das untergegangen
icon_biggrin.gif
...

Was solls
icon_biggrin.gif


WH

Torsten
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.112
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:


Ein Spaziergang war es wahrlich nicht, aber trotzdem hatte die Wehrmacht keine reale Chance das Blatt noch zu wenden. Es war nur eine Frage der Zeit.
<HR></BLOCKQUOTE>

Strategisch betrachtet mag das stimmen.
Aber ich dachte eher an den Einsatz von u.a. amerikanischen Menschenleben, die das alles gekostet hat.
Wenn die Amerikaner nicht in den Krieg eingegriffen hätten und Nazi-Deutschland hätte sich auschließlich mit der R.A. befasst?!Da bin ich mir nicht so sicher.
Aber was hat das eigentlich mit Heide zu tun.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
24 Feb 2005
Beiträge
262
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jachty:

Aber was hat das eigentlich mit Heide zu tun.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Das war meine Schuld. Ich habe meiner Allergie gegen Pavlovschen Sabber-Antiamerikanismus nachgegeben.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.112
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von NoraTheHun:



Das war meine Schuld. Ich habe meiner Allergie gegen Pavlovschen Sabber-Antiamerikanismus nachgegeben.
<HR></BLOCKQUOTE>

Du bist entschuldigt.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
21.020
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von NoraTheHun:
Das war meine Schuld. Ich habe meiner Allergie gegen Pavlovschen Sabber-Antiamerikanismus nachgegeben.<HR></BLOCKQUOTE>

Schlimm genug, dass Frauen Wählen und Auto fahren dürfen, aber auch noch in Internet-Foren posten?
 
T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von M03:
@ Blaser....naja. Zumindest ist sie noch im Amt......noch.

Gerhard
<HR></BLOCKQUOTE>

Das erkläre mir mal bitte? Sie ist noch nicht als Ministerpräsidentin gewählt, dann ist sie nicht im Amt sondern hat die Aufgabe per kommisarischer Einsetzung, dass ist ein Unterschied!

WH

Torsten

[ 17. M
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.539
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Milan:
Das erkläre mir mal bitte, sie ist noch nicht als Ministerpräsidentin gewählt, <HR></BLOCKQUOTE>

icon_confused.gif


Sie ist noch amtierende Ministerpräsidentin.

Oder etwa nich..................?

Gerhard
 
Registriert
24 Feb 2005
Beiträge
262
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


Schlimm genug, dass Frauen Wählen und Auto fahren dürfen, aber auch noch in Internet-Foren posten?
<HR></BLOCKQUOTE>


HACH, ich LIEBE Machos!!!
blink.gif
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
21.020
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von NoraTheHun:
HACH, ich LIEBE Machos!!!
blink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das bin ich ganz gewiß nicht.
icon_rolleyes.gif
 
T

Tanz664

Guest
Hier eine Antwort:

Nach Artikel 26 der Landesverfassung ist als Ministerpräsident gewählt, wer die Stimmen der Mehrheit der Mitglieder des Landtags erhält. Gibt es diese Mehrheit im ersten Wahlgang nicht, findet ein neuer Wahlgang statt. Scheitert die Wahl auch im zweiten Wahlgang, so ist gewählt, wer in einem weiteren Wahlgang die meisten Stimmen erhält.

Bei einem Patt zwischen den beiden Lagern bliebe Heide Simonis zunächst geschäftsführend im Amt - kein Dauerzustand. Auch hier bliebe dann nur der Weg zur großen Koalition oder zu Neuwahlen.


Wie gesagt "geschäftsführend". Das ist wie eine Interrims-Regierung, bis eine Regierungsfähige Mehrheit gefunden ist. Sie darf keine Gesetzesentwürfe einbringen oder verabschieden.

Das kommt davon, wenn man sich zu früh freut.

WH

Torsten
 
Registriert
24 Feb 2005
Beiträge
262
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


Das bin ich ganz gewiß nicht.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Schade!
boohoo.gif
 
T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


Das bin ich ganz gewiß nicht.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

So was nennt sich Chauvi
icon_biggrin.gif
...
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
21.020
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von NoraTheHun:


Schade!
boohoo.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Nobody is perfect...
icon_rolleyes.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
270
Oben