Sicherungskonzepte Walther PDP und HK SFP

Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.846
Gen. 4 kann man m.E. direkt aussortieren, die Griffrillen kamen bei den Meisten nicht gut an. Dann die Frage ob irgendwann Optik drauf soll, die Modelle heißen MOS, Schalldämpfergewinde ist in DE auch ziemlich überflüssig, dann bleibt schön nicht mehr so viel übrig, 19 hat beliebte mittlere Größe 😉

19 Gen. 5 MOS FS (FS=Front serrations) wäre es bei mir geworden hätte die PDP nicht auf Anhieb so gut gepasst. Günstig sind die allerdings auf dieser Seite des Atlantiks nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.670
So richtig auskennen nicht wirklich.
Ich würde aber mal vermuten, dass die Option der manuellen Sicherung mit technischen Richtlinien bei Ausschreibungen zu tun hat. Bei der BW, wenn ich nicht irre, ist/war das Vorhandensein einer manuellen Sicherung Pflicht. Bei anderen Armeen oder Behörden kann das ebenso Vorschrift sein.
Oder die Zielgruppe sind Personen, die gerne Hosenträger zum Gürtel nutzen.
Korrekt.
Aber nicht nur manuelle Sicherung. Sondern in der Richtlinie steht, dass die Waffe bei geladenem und entladenem Zustand gesichert werden kann.
Das war bspw. Bei den AR Dingern ja nicht der Fall weswegen die Hänel zum Beispiel das kann. Die sollte ja bei der BW eingeführt werden.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.727
Gen. 4 kann man m.E. direkt aussortieren, die Griffrillen kamen bei den Meisten nicht gut an. Dann die Frage ob irgendwann Optik drauf soll, die Modelle heißen MOS, Schalldämpfergewinde ist in DE auch ziemlich überflüssig, dann bleibt schön nicht mehr so viel übrig, 19 hat beliebte mittlere Größe 😉

19 Gen. 5 MOS FS (FS=Front serrations) wäre es bei mir geworden hätte die PDP nicht auf Anhieb so gut gepasst. Günstig sind die allerdings auf dieser Seite des Atlantiks nicht mehr.
So pauschal ist das falsch.
Mir passen die Fingerrillen der gen3 und ich habe nur Handschuhgröße 8,5-9., kann aber bequem ohne umzugreifen Schlittenfang und Magazinknopf bedienen. Also ausprobieren.
Zumal die Gen5 etwas breiter als eine Gen4 ist, also immer vorsichtig mit so Aussagen.

Puh wenn ich bei FuM eine 9mm Glock suche dann werden mir 24 verschiedene angezeigt😳 wie finde ich da die richtige für meine Frau 👩
Zuerst gehst du mal auf die Glock HP und filterst nach Kaliber und fullsize, compact und subcompact.
Wenn 9mm gibts Griffstücke mit einreihigem und zweireihigem Magazin. Die kann man vergleichen bezgl Griffbreite. Die mit einreihigem sind eben schmaler.
Dann schaust du mal welcher Händler in der Nähe die beiden Griffstückbreiten da hat und dann ausprobieren.
Eine G43x ist eine kleine schmale 9mm auf für kleine Frauenhände. Deren Griffstück aber nicht zu kurz ist, wie bei der G43 ohne x.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
220
Oben