Sichere Waffen??

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klaus Maylein:

Wie kann man nur so einen Schmarrn schreiben. Ich kann es immer weniger glauben, dass Du überhaupt jemals das in den Händen hattest, worüber Du so leidenschaftlich schreibst.

Wenn Du Büchsenmacher sein sollst, fress ich einen Besen und will Mayer heißen (ja, historisch betrachtet hatten wir das schon mal in einem anderen Fall....
icon_smile.gif
)

Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>

Laß gut sein, seit dem da:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> In der Handspannung sehe ich neben technischen Nachteilen (Zündzeit,Zündversager,drückjagduntauglich) denn Umstand das die Handspannung fast ausschließlich in Kombination mit den Feinabzügen gefertigt wird. (...)
<HR></BLOCKQUOTE>
stuf ich den Kerl endgültig als Troll ein.

Ich glaub, der geht noch immer davon aus, daß man die R93 vor jedem Schuß neuerlich spannen muß ...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von maxdax:

Hi,
zur Kaiserbüchse von Kepplinger, Kufstein, mit dem sogenannten 3S-System (short, safe, straight on loading) findet sich ein ausführlicher Test von Gerhard Wirnsberger im DWJ Nr.11 (November) 1983, S.1390 bis 1399.

Das Magazin faßt in .243 übrigens DREI Patronen und nicht wie behauptet nur eine.
Die Ausführung und Schußleistung sei hervorragend, wird in der Zusammenfassung des Tests auf S.1398 bemerkt.
Preis 1983 für die Standardausführung war DM 4090,-.

@Thomas Veith:
Übrigens, ein Test der Blaser SR830, auch von G. Wirnsberger, findet sich im DWJ Nr.5 (Mai) 1985, S.586-593. Denke, daß es da aber auch genug praktische Erfahrung zu diesem Modell seitens der Forumsjägerschaft gibt.

[ 02. September 2005: Beitrag editiert von: maxdax ]
<HR></BLOCKQUOTE>
So, endlich mal geschafft, meine Pirsch ein wenig zu ordnen:
Für interessierte Pirsch-Leser:
Kaiserbüchse: Bericht/Test in Heft 03/83 (JGS)
Blaser SR 830: Test in Heft 02/86 (Dieter Stiefel)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
623
Oben