Sichere Waffen??

Hallo!

Ich möchte mir eine Sichere Waffe kaufen,
daß heißt so eine die man kurz vor den Schuß Spannt.

Blaser= mir zu billig gemacht,
(vergleichbar mit de Smart-Auto),
Verschluß finde ich auch nicht sicher

Mauser= ich finde der verschluß kratzt,
der wegstehende Kammernstängel stört
mich auch

Was gibt es sonst noch am Markt?

Danke
Thomas V.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ThomasVeith:
Hallo!

.....

Danke
Thomas V.
<HR></BLOCKQUOTE>

sharps1874.gif

Zu dem Kratzendem Verschluss, muß ich sagen das sich das nach ein paar schuss legt. Und etwas Waffenfett am Verschluss macht den rest.

Aber es ist ja nur von einer Waffe die rede nicht was für einen art von Waffe. Also nimm doch Feil und Bogen der wird auch erst vor dem schuss gespannt. :)

[ 21. August 2005: Beitrag editiert von: Macros ]

Zu dem Kratzendem Kammer muß ich sagen das sich das legt.
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!

Und wie lange dauert das?
Oder gewöhnt man sich daran?
Der hervorstehende Kammernstängel,
bringt das etwas, wenn mann mal schnell repitieren muß?

mfg
Danke
Thomas V.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>
<HR></BLOCKQUOTE>

Heym SR30
98er mit Seehuber Handspannung

[ 21. August 2005: Beitrag editiert von: Wildschuetz ]

Stand vor geraumer Zeit vor dem gleichen Problem. In Kürze ein paar Gedanken:

- weg von dem R93 bin ich aus gleichen Gründen
- die M03 lag mir insgesamt nicht, der kratzende Verschluß legt sich sicher, war für mich aber auch so Plastikstyle vom Gefühl her, aber das spannen mit klammen Händen auf der Drückjagd...nicht die beste Lösung
- die Heym ist ebenfalls ein Geradezug, und bei allen von LM veröffentlichten Tests und der Argumentation eines anderen Systems hatte ich meine Zweifel. Zudem ist das erneute vordrücken beim Repetieren Pflicht, um wieder zu spannen, nicht so gut gelöst.
- definitiv abraten würde ich von einem 98er mit Handspannung. Das was ich da in der Hand hatte, taugt nix. Ist nur ein Bauchgefühl, aber bei mir ein sehr sicheres

Bin nu bei der S202. Finde die Sicherung super von der Geräuchlosigkeit und Handhabbarkeit, aber leider nicht (!!) so sicher wie das, was ich eigentlich haben wollte. Ist für mich der einzige Wehrmutstropfen mit dem gedanklichen Fazit, daß der Markt momentan nicht die passende Waffe für meine Ansprüche liefern kann.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von doggenvater:
- definitiv abraten würde ich von einem 98er mit Handspannung. Das was ich da in der Hand hatte, taugt nix. Ist nur ein Bauchgefühl, aber bei mir ein sehr sicheres
<HR></BLOCKQUOTE>
Finde ich nicht. Die Handspannung von Niesser ist eine praxistaugliche Sache. Der 98er funktioniert tadellos. Was hattest Du den so in der Hand ? Und wieso taugt das nicht ?

1. krico 902 und voere lbw luxus (aktuell)
2. rws-krico (ende 80er, anfang 90er)
3. kaiserbüchse von kepplinger, kufstein (80er)
4. blaser sr 830 und sr 850 (80er, find ich besser verarbeitet als die r93)

[ 21. August 2005: Beitrag editiert von: maxdax ]

A

anonym

Guest
Ein Mauser 98 ausgerüstet mit Seehuber oder Niesser Spannsystem wäre meine erste Wahl.
Tip: Lass dir dann auch gleich einen Timney Abzug mit eingestellten 700gram Abzugsgewicht einbauen.

Michael

Habe als direktabzüge Dumoulin (alt), Timney und Kessler. Letzter ist am besten.

Führe einen 98er mit Seehuber alt (ohne Kammersperre) seit vielen Jahren. Null Probleme. Vorteil: entspannt ist sicher und vor der Nase bewegt sich kein Schlagbolzen.System ist hinten zu.

Hatte noch nie irgendein "Bauchgefühl" mit der Waffe. Wenn schon dann wo anders
icon_wink.gif

Ruger...

seidenweicher Schloßgang, verdaut verschiedene Muni, mit 20mm Streukreis, 3-Stellungssicherung... was will man mehr?

evtl. noch ne Winchester 70...?!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>... was will man mehr?
<HR></BLOCKQUOTE>

Naja, vielleicht einen Schaft, der zu einem normalgebauten Mitteleuropäer paßt. Die Ami-Büchsen haben alle Schaftmaße zwischen 32 und 35 cm.

A

anonym

Guest
Ach Thomas,
erst willst du Berufsjäger werden,
nun suchst du die ideale Waffe,
du wirst feststellen:
die ideale Waffe kannst du dir vom Gehalt eines Berufsjägers nicht leisten.
das soll jetzt kein Sarkasmus sein, aber ich werde das Gefühl nicht los, daß du in einem Alter bist, in dem man gerade den Jugendjagdschein gemacht hat.
Da sieht man die Welt noch durch eine sehr rosarote Brille.
P.

ich schreib jetzt einfach mal irgendetwas, mein bier ist alle.

igedwivcgeahjfsvggilasjhhihhvcöokajsehvvihjd

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
Ach Thomas,
erst willst du Berufsjäger werden,
nun suchst du die ideale Waffe,
du wirst feststellen:
die ideale Waffe kannst du dir vom Gehalt eines Berufsjägers nicht leisten.
das soll jetzt kein Sarkasmus sein, aber ich werde das Gefühl nicht los, daß du in einem Alter bist, in dem man gerade den Jugendjagdschein gemacht hat.
Da sieht man die Welt noch durch eine sehr rosarote Brille.
P.
<HR></BLOCKQUOTE>

@bärentöter
sag ihm doch einfach: "TROLL DICH"

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
625
Oben