Ist damit zu rechnen, dass du weitere Threads zu den Themen
- Fernglas,
- Zielfernrohr,
- Montage,
- Messer,
- Taschenlampe und
- Bekleidung (das würde sicher unterhaltsam)
eröffnest?
Nah.... Da gucke ich durch und schau was ich am geilsten finde... Aktuell mag ich Schmidt&Bender oder das Zeiss LRP
Noblex ist von der Preis Leistung unschlagbar
Dentler ...
Messer hab ich ausreichend. Als Küchenmesser sind übrigens Global und KAI Shun zu empfehlen. Beste Preisleistung... Hab aber auch ein paar Handgeschmiedete aus dem Urlaub in Japan mitgenommen
Übrigens hab ich auch ne Schleifmaschiene. Hammer Teil. Wichtigste Info... Messer wird erst durchs Abziehen auf dem Leder richtig scharf!
Taschenlampe ist die beste die Nitecore MH 27 ... 1000 Lumen Rot/Grün/Blau LED integriert, Strobo, schöner Hotspot für Distanz, akzeptabel großer Leuchtkreis. Ladbar per USB, verwendet standardakkus, natürlich bruchsicher und spritzwassergeschützt... Geiles Teil.
War dafür auch mal für ein paar Tage inm Taschenlampen Forum unterwegs
Super süße Community dort. Die kaufen sich die geilsten Lampen und machen dann in Ihrem Garten oder Park Fotos der Lichtkegel. Die können dann nebeneinander gelegt werden und man vergleicht Farbtreue Reichweite Leuchtstärke Hotspots.... Mega nerdig... Großartige Datenlage wenn man sich was kaufen will.... Die machen auch Spektralanalysen und Lumenmessung... Love it <3
Wenn ich die Organe wirklich genau analysieren will hätte ich auch noch eine Lackiererlampe mit vollem Lichtspekrum in dem man die kleinsten Farbveränderungen wie unter Tageslicht sieht.
Apropo aufbrechen... dafür natürlich Handschuhe aber keinesfalls Latex... Latex ist fettlöslich und nicht bei der Lebensmittelverarbeitung zu empfehlen. Dafür gibts Nitrilhandschuhe aus dem Gastrobedarf... Hab die schwarzen. Geil... Natürlich auch nen Schnittschutzhandschuh, der aber in weiß wegen waschen. Passt aber super unter die Nitrilhandschuhe... Dann braucht man's net waschen
Kleidung nehm ich meine Ski/Golf Unterbekleidung Die Longsleeve von UnderArmour halten als unterste Schicht mega warm. Darüber Primaloft isolation und Soft oder hardshell.
Falls du übrigens ein paar Tips zu Kameras/Drohnen brauchst... das wäre mein Haupt Wissensgebiet
Du hast den Hund vergessen… hat er bestimmt auch noch nicht und überlegt sich, einen Ridgeback für Nachsuchen + Baujagd. Brauchbarkeit ist da bestimmt auch gar kein Thema…
Aussehen: Samoyed oder Husky
Praktikabilität Labrador, Golden retriever
Einsetzbarkeit für meine Anwendung: BGS
Aktuell wär's aber Tierquälerei mir einen zu holen... kein Revier, zu wenig Zeit... Daher aktuell nicht
. Das erst wenn ich mich um den Hund zu 100% jeden Tag bis zur Brauchbarkeitsprüfung kümmern könnte ...
Mind. 3 Monate Arbeit am Stück... danach etwas lockerer
Natürlich ist dieser Kommentar jetzt mit einer Prise ironischem Unterton zu lesen... Aber Ihr habt angefangen
Und zu jeder Empfehlung die ich abgegeben habe (Taschenlampe/messer/Handschuhe) stehe ich absolut dahinter.
Wenn mich jemand zu etwas fragt helfe ich gerne weiter soweit ich kann nach bestem Wissen und Gewissen.
Meine Regel ist: Jeder ironische Kommentar muss auch irgendwas hilfreiches enthalten ;-)