Service bei Swarovski

Leider habe ich mit der o.g. Firma nicht so gute Erfahrungen gemacht.Bei meinem SLC 8x56 sind am Okular jeweils Gummiringe montiert. Leider nur aufgesteckt und damit verlierbar. Nach vielen fast-Verlusten war einer dann irgendwann tatsächlich weg.(Für mich ein Konstruktionsfehler.) Meine Bitte an den Service,mir doch dieses kleine Gummiteil unbürokratisch (nicht ohne Berechnung)zuzuschicken wurde schlichtweg ignoriert.Inzwischen ist ein echter Schaden draus geworden, denn das Glas hat das Eindrehen der Okulare ohne Gummi nicht lange toleriert und ich werde es wohl auf Garantie einschicken (lassen)müssen.
Grüße (auch nach Tirol) vom Harzjäger !

(Titel später editiert wegen positiven Ausgangs der Geschichte)

[ 22. M

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harzjäger:
...Meine Bitte an den Service,mir doch dieses kleine Gummiteil unbürokratisch (nicht ohne Berechnung)zuzuschicken wurde schlichtweg ignoriert...<HR></BLOCKQUOTE>

Kann ich mir kaum vorstellen. Wo hast du angerufen? Direkt in Absam/Tirol beim Swarovski-Reparaturservice oder beim ehem. Importeur M. Alberts?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Inzwischen ist ein echter Schaden draus geworden, denn das Glas hat das Eindrehen der Okulare ohne Gummi nicht lange toleriert und ich werde es wohl auf Garantie einschicken (lassen)müssen.
<HR></BLOCKQUOTE>
Warum erst jetzt? Hätte ich schon lange gemacht.
Adresse:
Swarovski Optik Vertriebs GmbH
Heilig-Geist-Str. 44
D-83022 Rosenheim

...in diesem Sinne

euer Hühnerhabicht

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hühnerhabicht:

Warum erst jetzt? Hätte ich schon lange gemacht.
Adresse:
Swarovski Optik Vertriebs GmbH
Heilig-Geist-Str. 44
D-83022 Rosenheim

...in diesem Sinne

euer Hühnerhabicht
<HR></BLOCKQUOTE>

Zumal Du das Gals in spätestens einer Woche wieder hast(eigene Erfahrung!)

Hatte mal Interesse an einem Swarovski ZF. War dann bei den Herrschaften am Messestand. Die Leute waren unfreundlich und arrogant nach dem Motto: "Ein Forststudent kann sich sowieso kein Swarovski-Produkt leisten".
icon_mad.gif

Mein Fazit: Swarovski kommt mir nicht ins Haus.
Ich bleibe bei Zeiss und Schmidt&Bender.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schwarzwildbracke:
"Ein Forststudent kann sich sowieso kein Swarovski-Produkt leisten".
icon_mad.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Naja, zumindest in meinem Fall trifft das aber auch durchaus zu...
Euer Bedauern nehme ich an dieser Stelle gerne entgegen!!!
icon_wink.gif

P.S. Aber es gibt ja noch den Gebrauchtmarkt!
icon_biggrin.gif

Hatte mich -per Mail- direkt an die Firma gewandt. Ein kleiner Hinweis wohin einzuschicken hätte ja auch gereicht.Zum Glück gibt's den Hühnerhabicht!Danke!
Grüße vom Harzjäger !

hmmm..ist natürlich schade wenn es soweit kommt das eine anfrage einfach ignoriert wird...haben selbst ein Swarovski Habicht 2.5-10*56.......hatten bis jetzt nich keine probleme...sollte man ja auch eigentlich erwarten bei den preisen oder?
icon_wink.gif

Hatte bei meinem 8x32 ne Objektivschutzkappe verloren.Hab hier im Forum nach der Mailaddy von Hartmuth Atzgersdorfer gesucht und bei ihm angefragt,an wen ich mich wenden könnte,wegen ner neuen Kappe.
Er bat mich um meine Anschrift und ich erhielt nach ein paar Tagen kostenlos ein paar Neue.Das war bisher meine einzige Serviceerfahrung mit Swarooptik.Ich bin zufrieden
icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harzjäger:
[QB]Zum Glück gibt's den Hühnerhabicht!Danke![QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Pah, hättste mich gefragt, ich hätt´s dir auch sagen können!
icon_wink.gif

Findet man auch HIER

Mit hinweisendem Gruß

[ 28. Februar 2006: Beitrag editiert von: Waidgeselle ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schwarzwildbracke:
"Ein Forststudent kann sich sowieso kein Swarovski-Produkt leisten".
icon_mad.gif

<HR></BLOCKQUOTE>
Aber das war nicht in diesem Jahr, oder? Ehemals waren das in D dann nicht die Mitarbeiter der Fa. Swarovski, sondern des ehem. Importeurs Manfred Alberts.

Aber davon abgesehen hatten sie ja Recht, das Geld geht schließlich für Patronen zum Rehwild-Management drauf, oder?

Mit duckdichundwech Gruß

[ 28. Februar 2006: Beitrag editiert von: Waidgeselle ]

Ich hatte mein ZFR binnen 3 Werktagen repariert zurück - wie das technisch alleine des Paketdienstes wegen geht - keine Ahnung... ?! Grenzt an Hexerei...
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pigeon:
...Grenzt an Hexerei...
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Tja, unbestätigten Gerüchtgen zufolge, soll bei Swaro zur Einarbeitung ein einwöchiger Aufenthalt in Hogwarts dazu gehören!
icon_wink.gif

Mit hexhex Gruß

War dann bei den Herrschaften am Messestand. Die Leute waren unfreundlich und arrogant nach dem Motto: "Ein Forststudent kann sich sowieso kein Swarovski-Produkt leisten".
icon_mad.gif

Ich bleibe bei Zeiss und Schmidt&Bender.
<HR></BLOCKQUOTE>

Also das kann ich in keiner Weise bestätigen.
Ich bin bislang bei Swaro und natürlich auch bei Schmidt&Bender sehr zuvorkommend behandelt worden. Auch andere Kunden und Interessten wurden, soweit ich das mitbekommen habe, mit der gleichen Freundlichkeit behandelt.

...und schon isses unterwegs nach Rosenheim...
Besten Dank Euch allen!
(Muß man also feststellen, daß sich das "nicht so gut" wahrscheinlich nur auf die Bereitschaft der Stammfirma zur Antwort auf Anfragen bezieht, nicht auf den eigentlichen Service)
Grüße vom Harzjäger !

Ich habe bei Swarowski gänzlich andere Erfahrungen gemacht und zwar bislang nur gute.
Ich habe ein sehr altes variables Glas einsandt mit der Bitte um einen Kostenvoranschlag für diverse Reparaturen ( Gummiringe fehlten, Absehensverstellung nicht mehr funktionstüchtig, Objektiv zerkratzt etc. ) Das Ergebnis war das ich das Glas komplett restauriert zurückbekam. Ein Kostenvoranschlag wurde nicht mit übersandt sondern lediglich die Mitteilung darüber was im Einzelnen repariert wurde und das man es netterweise kostenfrei durchgeführt hat. Nicht einmal die Versandkosten musste ich ersetzen. Ich kann Swarowski also nur wärmstens empfehlen.
Bei Zeiss bin ich übrigens bislang auch immer zuvorkommend behandelt worden.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
465
Oben