Service bei Swarovski

Kann eigentlich nur gutes vom Swaro-Kundendienst berichten:

Fall 1: Mein 8x56 SLC fiel direkt auf das rechte Okular. Der Verstellmechanismus war defekt. Nach 5 Werktagen war das Glas wieder zurück. Kosten der Reparatur deckten sich auch mit dem tel. Kostenvoranschlag.

Fall 2: Der einteilge Staubschutzdeckel für die Okulare war in der Mitte durchgerissen. Habe nur mal so angefragt, wo ich so ein Teil bekommen könne (per Email). Drei Tage später erhielt ich kostenlos ein neues Teil per Post.

Waihei
Saarjäger

PS: Habe auch gute Erfahrungen mit Steiner gehabt.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Aber das war nicht in diesem Jahr, oder? Ehemals waren das in D dann nicht die Mitarbeiter der Fa. Swarovski, sondern des ehem. Importeurs Manfred Alberts.
Nein, war vor drei Jahren.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Aber davon abgesehen hatten sie ja Recht, das Geld geht schließlich für Patronen zum Rehwild-Management drauf, oder?
Richtig
icon_cool.gif

Glas ist gerade vom Service gekommen.
Perfekt!
Hat zwar gut eine Woche gedauert, aber was soll's?! Die Arbeiten und Ersazteile hätten lt. Rechnung um die 40 Euro gekostet. Kam ohne Berechnung, super verpackt.
Ziehe hiermit obige Behauptung ("Service nicht so gut") zurück . Man muß also nur wissen, an wen genau man sich zu wenden hat.
Grüße vom Harzjäger !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harzjäger:
...Perfekt!
Hat zwar gut eine Woche gedauert, aber was soll's?! ...
<HR></BLOCKQUOTE>
Dann kannst Du ja auch den Titel ändern
(Beim Editieren des Eingangsthreads kann man auch den Threadtitel ändern).
Der Service ist zunächst einmal gut. Nur grundsätzliche Mängel älterer (und auf Zeislevel bepreister) Baureihen werden dabei nicht beseitigt. Meinen Fehllichteintrag haben sie etwas gemildert, das Grundproblem liegt aber an der Spiegelung an den Innenseiten der Hülle. Und diese wollen sie offensichtlicht nicht tauschen.
Am Fehlnachkauf eines tageslichtfähigen Leuchtturms ist wohl eher der BM schuld. Der Leuchtpunkt des Absehen ist dafür nicht geeignet. Sprich: er reflektiert zu schwach. Da ich keine Vergleichsdaten habe, muß ich davon ausgehen, daß dies vor 10 Jahren einfach so war.

Mein Grund für das Swaro war damals die Leuchtpunktvorbereitung während der Leuchtpunktverbotszeit. Mein teuerster Fehlkauf, da nachwievor dämmerungsuntauglich und nur begrenzt drückjagdtauglich.

Auf der IWA war ich auch am Stand von Swarovski und unterhielt mich mit Frau Zoffal. Dabei kam zur Sprache, dass ich 2 Ersatzgummimuscheln für mein Pocket Glas benötige. Frau Zofffal war wirklich untröstlich dass Sie mir nicht direkt weiterhelfen konnte und bat mich Ihr ein Mail zu senden. 3 Tage später waren kostenlos 4 Gummistülpmuscheln im Briefkasten.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harzjäger:
Leider habe ich mit der o.g. Firma nicht so gute Erfahrungen gemacht.Bei meinem SLC 8x56 sind am Okular jeweils Gummiringe montiert. Leider nur aufgesteckt und damit verlierbar. Nach vielen fast-Verlusten war einer dann irgendwann tatsächlich weg.(Für mich ein Konstruktionsfehler.) Meine Bitte an den Service,mir doch dieses kleine Gummiteil unbürokratisch (nicht ohne Berechnung)zuzuschicken wurde schlichtweg ignoriert.Inzwischen ist ein echter Schaden draus geworden, denn das Glas hat das Eindrehen der Okulare ohne Gummi nicht lange toleriert und ich werde es wohl auf Garantie einschicken (lassen)müssen.
Grüße (auch nach Tirol) vom Harzjäger !
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Folks,

um Gottes Willen...
icon_rolleyes.gif

Und ich armer Kerl habe mir gerade von Swarovski ein nigelnagelneues Spektiv gekauft.
icon_sad.gif

Schrecklich... muss davon kommen, dass unser Finanzminister dieses schröckliche Gspusi mit der Fiona hat - die ganze Arbeitsqualität geht den Bach runter...
icon_wink.gif

Euer tief betrübter

Varminter

A

anonym

Guest
@ Varminter

Du auch ......
G.G in Neumarkt ----- eh wiss'n

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Meines ist schon wieder von den Raubrittern zu St.Lamberti als Wegezoll einbehalten worden
icon_confused.gif

CTC 30x75 oder CTS 85 ?

SERVUS

Übrigens, das neue ZF PVI-2 6-24x50 P High Grid solltest du dir einmal genauer ansehen.
Mit dem zuschaltbaren neuen Leuchtabsehen TDS-4I inder zweiten Ebene eine "feine Sache" auf kleine Ziele oder weite Distanzen.
Werde vermutlich schon wieder schwach .....
G.R. in Murau .......
icon_wink.gif

+editiert+ Nachtrag

[ 22. M

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
493
Oben