Serien und Filme bei Netflix & Co.

Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.128
Ich bin ja ein großer Fan vom Schmidt Max ( spielt den Wolfie bei den Eberlhoferkrimis) und der Sendung " Freizeit" vom Bayrischen Rundfunk ( Mediathek oder auch YouTube). Eine Art " Löwenzahn " für Erwachsene. Auch gut gemacht ist " Handwerkskunst",wenn auch wesentlich ruhiger, fast schon meditativ vom SWR. Dafür bezahle ich gerne Rundfunkgebühren.
P.S. Die Eberlhoferkrimis sind natürlich auch eine Klasse für sich ( Netflix und Amazon)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.128
Ich bin ja ein großer Fan vom Schmidt Max ( spielt den Wolfie bei den Eberhoferkrimis) und der Sendung " Freizeit" vom Bayrischen Rundfunk ( Mediathek oder auch YouTube). Eine Art " Löwenzahn " für Erwachsene. Auch gut gemacht ist " Handwerkskunst",wenn auch wesentlich ruhiger, fast schon meditativ vom SWR. Dafür bezahle ich gerne Rundfunkgebühren.
P.S. Die Eberhoferkrimis sind natürlich auch eine Klasse für sich ( Netflix und Amazon)

:cool:
 
Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
354
Neu bei Netflix: Shot Caller

Düsterer Film über das (Über)Leben im US-Knast. Von mir gibt es einen (y)
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.187
Netflix:
Ich werde mir demnächst mal Fabian (nach Erich Kästner) von Dominik Graf ansehen. 3 Stunden, hoffentlich gut investiert.
Die Welle mit Jürgen Vogel steht auch auf noch (seit 15 Jahren) auf meiner to-watch-Liste.
 
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
1.026
Ist ganz nett, kommt aber an die beiden Referenzserien "Band of Brothers" und "The Pacific" leider nicht heran. Oder wie es jemand anderes ausführte: "Die Figuren sind mir egal..." und das war bei den beiden älteren Vorläufern eben nicht so.
Technisch natürlich auf dem neuesten Stand und aber auch leider wie immer unrealistisch und einseitig erzählt. Hoffentlich kommt auch noch was über die Jagdflieger!

Ich finde die Serie besser als ich nach der Lektüre von Vorabrezensionen dachte. Die Figuren sind wirklich zu glatt bzw.. austauschbar, kein Vergleich zu „Band of Brothers“. Mit „The Pacific“ kann ich nicht vergleichen, fand ich seinerzeit zu unübersichtlich und bin nach drei, vier Episoden ausgestiegen. Noch etwas zu „Master of the Air“: Geht es nur mir so, oder sind die deutschen Jagdflugzeuge die zwischen den B-17 rumschwirren nicht viel zu schnell dargestellt? Habe ich so auf historischen Aufnahmen noch nie gesehen, gerade so wie ein Schwarm Fliegen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.703
Ich finde die Serie besser als ich nach der Lektüre von Vorabrezensionen dachte. Die Figuren sind wirklich zu glatt bzw.. austauschbar, kein Vergleich zu „Band of Brothers“. Mit „The Pacific“ kann ich nicht vergleichen, fand ich seinerzeit zu unübersichtlich und bin nach drei, vier Episoden ausgestiegen. Noch etwas zu „Master of the Air“: Geht es nur mir so, oder sind die deutschen Jagdflugzeuge die zwischen den B-17 rumschwirren nicht viel zu schnell dargestellt? Habe ich so auf historischen Aufnahmen noch nie gesehen, gerade so wie ein Schwarm Fliegen.
Naja, die B17 fliegen mit 300km/h Marschgeschwindigkeit, die Jäger nutzen auch gern mal Techniken wie "von oben mit Schwung druff uff die Mutti".

Die B17 war am verwundbarsten von genau 12 Uhr, also aufeinander zu.

Da summieren sich die Geschwindigkeiten. Die Me 109 flog 600 bis fast 750km/h, das ist ein mächtiger Geschwindigkeitsüberschuss, plus evtl. noch Geschwindigkeit beim Fallen von oben.

Daher sind die Abschüsse der Bordschützen hier ein wenig zu optimistisch dargestellt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
180
Oben