Ich kann bis jetzt (Halbzeit) Amsterdam empfehlen… skurriler Film, tolle Besetzung.
The Black List. Aber vorsicht, macht süchtig.
Da musste ich direkt an „Der goldene Handschuh“ denken.."German Crime Story: Gefesselt": Erste deutsche True-Crime-Produktion von Amazon Prime Video läuft an
Oliver Masucci ist in "German Crime Story: Gefesselt", der ersten deutschen True-Crime-Serie für Amazon Prime Video, als Serienkiller zu sehen, der Hamburg in den 80ern das Fürchten lehrte.www.google.de
Irgendwann kommt jede Serie an den Punkt, wo man eigentlich aufhören müsste, stattdessen setzt man noch einen drauf und dann läuft sie sich tot. In der Szene heisst das, die Serie "jumps the shark", weil es wohl mal eine Serie gab, in der die Figur völlig abwegig über einen Hai gesprungen ist.Die Serie hat mir gefallen, irgendwann wirkte sie aber stark in die Länge gezogen. Und das Ende fand ich absolut unbefriedigen.
Oder wie bei "Lost": man hat dann mit Krampf ein Ende hingemurkst, das die vielen Fragen, die in sechs oder sieben Staffeln aufkamen, abdecken sollte, aber geklappt hat das nicht. Das mit den Cliffhanger-Enden bei Serien ist echt übel.Ähnlich übel: wir hatten auch gute Serien, die eine Handlung und Cliffhanger Einbauten und dann offenbar kurz vor Dreh der letzten Folge von Staffel 1 erfahren haben, dass es keine Staffel 2 geben wird...
und dann ein teilweise sehr zerschossenes Ende mit offenen und wiedersprüchlichen Wendungen produziert haben
Ähnlich übel: wir hatten auch gute Serien, die eine Handlung und Cliffhanger Einbauten und dann offenbar kurz vor Dreh der letzten Folge von Staffel 1 erfahren haben, dass es keine Staffel 2 geben wird...