semprio ik liebe dir!

Liebe Jagdfreunde,

nachdem wir im letzen Semprio-Chat ja das Thema sehr allgemein umspannt haben möchte ich einen neuen Tröt eröffnen. Es würde mich mal interessieren wie Semprio-Schützen die Lage so einschätzten.

Ich bin ja bekanntlich mit meiner Semp. ganz zufrieden - wie geht es denn den anderen?

A

anonym

Guest
Ach Du bist das :p
Gibt es überhaupt andere :?: :lol:
Horrido,
Framic

A

anonym

Guest
berni67 schrieb:
Ich bin ja bekanntlich mit meiner Semp. ganz zufrieden - wie geht es denn den anderen?

Der Weidmeister schreibt auch Positives, und die vorhandenen Kritikpunkte sind sehr dezent eingepackt (für die ganz aufmerksamen Leser).

Carcano

Ich habe ja eigentlich gehofft es würden sich Leute melden die die Waffe schon mal geführt haben. Oder sollte Krieghoff erst eine - die meine ausgeliefert haben?

Na mal ganz im Ernst - Artikel sind bekannt - jetzt sollen die Praktiker sprechen!

A

anonym

Guest
hatte das Teil heute zufällig beim BÜMA in der Hand. Kann nicht meckern. Liegt gut repetiert wie Butter, leichter Magazinwechsel, Handspannung - warum nicht?

boarhuntingdogs schrieb:
hatte das Teil heute zufällig beim BÜMA in der Hand. Kann nicht meckern. Liegt gut repetiert wie Butter, leichter Magazinwechsel, Handspannung - warum nicht?
War wohl stehend frei und ohne Optik drauf... :roll:
So zumindest ist die Präsentation vor Fachpublikum... :roll:

Hallo SheepShooter ,

ich kann dich beruhigen - ich hab ne Optik drauf und habe die Waffe im Kino gegen meine R93 getestet - für mich ist das bewegen der Optik kein Problem - ich hatte sogar den Eindruck mit der Sem. etwas schneller wieder im Ziel zu sein als mit der R93 - auch das Repetieren ist einen tick schneller -

Wobei ich auch sagen würde, dass man dieses Argument hinten anstellen kann - man bringt mit beiden Waffen in 3 sec. 4 gezielte Schüsse raus - und dann ist das Magazin alle! :wink:

berni67 schrieb:
Hallo SheepShooter ,

ich kann dich beruhigen - ich hab ne Optik drauf und habe die Waffe im Kino gegen meine R93 getestet - für mich ist das bewegen der Optik kein Problem - ich hatte sogar den Eindruck mit der Sem. etwas schneller wieder im Ziel zu sein als mit der R93 - auch das Repetieren ist einen tick schneller -

Wobei ich auch sagen würde, dass man dieses Argument hinten anstellen kann - man bringt mit beiden Waffen in 3 sec. 4 gezielte Schüsse raus - und dann ist das Magazin alle! :wink:
Mit dem einen sogar auf dem Ansitz, Zielstock, Stamm, Sandsack, Zweibein, im Gestrüb, bei luftiger Kleidung, etc. etc. pp... :lol:
Das du mit der Zieleinrichtung klar kommst gut für dich... da glaubt nichtmal mehr Krieghoff dran... :roll:
Im übrigen warst du nicht gemeint... :wink:

Aber mal zurück zur Eingangsfrage - gibts denn wirklich sonst niemanden hier im Forum der nen Semprio führt??
Habe auf den bisherigen Drückjagden bewußt danach Ausschau gehalten, konnte aber auch keine entdecken. Ist das Ding denn so ein Verkaufsflop?

Vielleicht weißt du am Sonntag mehr, wenn die Gemeinde auf DJ war.
Geduld ist die erste Tugend eines Jägers 8)

SheepShooter schrieb:
berni67 schrieb:
Hallo SheepShooter ,

Das du mit der Zieleinrichtung klar kommst gut für dich... da glaubt nichtmal mehr Krieghoff dran... :roll:
Im übrigen warst du nicht gemeint... :wink:

Deine Aussagen über Hersteller (und deren Produkte)die Waffen Holthaus nicht führt ( z. B. Blaser und Krieghoff) finde ich eher peinlich und schlechter Stil. So etwas macht man einfach nicht.

zum Semprio : Für die Drückjagd einfach klasse, für den Ansitz ebenso.
Neben der bekannt guten Kriieghoff Verabeitung ist besonders noch der sehr gute Abzug hervorzuheben.

berni67 schrieb:
Ich habe ja eigentlich gehofft es würden sich Leute melden die die Waffe schon mal geführt haben. Oder sollte Krieghoff erst eine - die meine ausgeliefert haben?

Na mal ganz im Ernst - Artikel sind bekannt - jetzt sollen die Praktiker sprechen!

....ich habe meinen Semprio damals gewonnen und bin begeistert von der Waffe.
Die Waffe ist ja noch relativ neu auf dem Markt, da ist es doch normal, dass man sie nicht an jeder Ecke sieht.
War beim R 93 die ersten 3 Jahre doch genauso..

thermolabil schrieb:
Deine Aussagen über Hersteller (und deren Produkte)die Waffen Holthaus nicht führt ( z. B. Blaser und Krieghoff) finde ich eher peinlich und schlechter Stil. So etwas macht man einfach nicht.
Das wir manche Produkte nicht führen liegt meist nicht daran, dass wir das nicht wollen...
Und das ich meine Bedenken hier und auch bei den direkten Kunden zu Produkten nenne finde ich besser, als wie ein Staubsaugervertreter dem Kunden den größten Mist als Non-Plus-Ultra aufzuschwatzen... Meiner Meinung nach macht man das nicht...
Lieber ein glücklicher Kunde der wieder kommt, als einer den man nur einmal verarschen kann...
Es gibt aber eben auch Leute die sich lieber bequatschen lassen wollen... wer drauf steht...

Im übrigen führen wir Krieghoff und somit auch Semprio... und trotzdem habe ich meine Meinung...

Und ich hab mir meine Meinung unter anderem auch bei Krieghoff auf den Fachmessen gebildet...
und auch die wollten mich da nicht ala Staubsaugervertreter bekehren für ihr Wunderding...
Ein Waffenständer mit wenigen Semprios in der hintersten Ecke vom Stand... alle gewollt ohne Optik...
Erst auf Anfrage bei einem kompetenten Mitarbeiter bekam ich die im Hinterzimmer versteckte ZF-Semprio...
Man war sich einig, dass es als Allroundwaffe nicht das beste ist und nur für Drückjagd - also stehend frei - wirklich taugt... leider ist das Magazin zu klein geraten...
Auch bei der Optik war man sich einig das Aimpoint oder EOTech wohl die vernünftigste Wahl sind, da der Augenabstand variable ist und das Absehen bei diesen Geräten immer die gleiche Größe hat...

Gegenfrage - da man ja einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut - hättest du dir die Semprio gekauft, wenn du sie nicht gewonnen hättest...?
Du bist also garnicht in den Genus des Staubsaugervertreters - der seine Ausstellungs-Semprio endlich los werden wollte - oder mich getroffen... und erzählst mir was man nicht macht...? - ich stehe zu dem was ich verkaufe, aber nicht bedingungslos...
Bisher sehe ich nur einen Käufer... er gibt an glücklich damit zu sein... trotzdem stellt er hier diese Frage, was auf Selbstzweifel schliessen läßt...

SheepShooter schrieb:
Bisher sehe ich nur einen Käufer... er gibt an glücklich damit zu sein... trotzdem stellt er hier diese Frage, was auf Selbstzweifel schliessen läßt...

Hi Hi,

der von Selbstzweifeln gequählte Käufer - der bin ja dann wohl ich!

OK - ich darf feststellen, dass von 13 Beiträgen in diesem Teat 3 von SheepShooter sind!!!

Zum Grück bist du ja verschwiegen wie ein Grab.

Stelle dir mal vor, der besagte große Unbekannte Mitarbeit der Fa. Krieghoff, der dir im Hinterzimmer auf der Messe gesteckt hat, dass er das neueste Produkt seines Brötchengebers, in das dieser gerade einige hunderttausend Euro investiert hat, eigenlich der letzte Scheiß ist, liest deine Ergüsse im WuH-Forum - na der wird doch nachts sicherlich kein Auge mehr zu machen!

Und das hat nix mit Staubsaugern zu tun - so blöd kann doch keiner sein!!!

Warscheinlich bist du als Besserwisser und beratungsressistenter Kunde bekannt und der hat sich gedacht - lasse ma Ihn mal reden - bringt eh nix dem das Ding zu erklären!

Offenkundig hast du das Ding noch nie geschossen - weder mit noch ohne Optik - und da habe ich dir schon mal war voraus! Doch ich bin einmal sehr gespannt! Was ich gekauft habe weißt du ja schon - doch was hättest du mir für eine Waffe empfohlen?

Ich wollte was haben, was ich weltweit einsetzen kann - eine für alles!

berni67 schrieb:
der von Selbstzweifeln gequählte Käufer - der bin ja dann wohl ich!

Warscheinlich bist du als Besserwisser und beratungsressistenter Kunde bekannt und der hat sich gedacht - lasse ma Ihn mal reden - bringt eh nix dem das Ding zu erklären!

Offenkundig hast du das Ding noch nie geschossen - weder mit noch ohne Optik - und da habe ich dir schon mal war voraus!

Doch ich bin einmal sehr gespannt! Was ich gekauft habe weißt du ja schon - doch was hättest du mir für eine Waffe empfohlen?
Ich wollte was haben, was ich weltweit einsetzen kann - eine für alles!
- Warum hast du eigentlich gefragt...?

- Dann hätte er wohl nicht noch das Teil mit ZF holen sollen, nur um mich noch zu bestätigen... :roll:

- Ich bin auch noch nie aus dem 10 Stock gesprungen... muss ich das erst tun bevor ich mir vorstellen kann wie nachteilig das ist...?
Ich habe auch nie behauptet, dass der Semprio schlecht schießt... nur an einer Waffe ist mehr dran als ein Anschusszertifikat...
Und da ich selber eine Waffe mit schon recht alten "Inline"-Verschluss habe, die aber nicht die Nachteile (offenes System, geringe Magazinkapazität, bewgete Zieleinrichtug) wie der Semprio hat, weiß ich das es bessere Konstruktionen gibt...

- Eine Repetierbüchse in .375HH... eine für alles weltweit... für genaueres müsstest du schon spezifischer werden...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
87
Oben