Tja, erster Versuch ist gescheitert - die abgeschossene Hülse steckt weiter im Lager.
Patrone / Hülse tuschieren, in den unteren Lauf stecken und verschießen. Danach mit dem Putzstock auswerfen und mit Licht und Lupe auf Druck / Schleifspuren untersuchen.
Ev. eine Patrone aussen komplett mit einem wasserfesten Edding anmalen und dann prüfen, wo die Farbe abgerieben wird.
Es geht doch nicht um die subjektive Federkraft beim zurückdrücken mit dem Daumen, sondern um die "Lösekraft" des Ejektors beim öffnen der Waffe. Also Ejektoren / Federn / Auslösemechanismus raus, säubern und ohne Federn zusammen bauen. Leichtgängigkeit prüfen und die Federn wieder einsetzen, ggf. mal tauschen.
...
Es hängt nicht am Lager, sondern irgendwie an der Mechanik des Laufbündels.
Stecke ich die abgeschossene Hülse in den unteren Lauf und drücke nur diesen ab, hab ich einen Stecker.
Drücke ich BEIDE Läufe ab, wirft es die Hülse via Ejektor aus.
Irgend etwas hakt da noch!
...
Ich wette, dass Deine Hülsen Kratzer haben, wenn sie nach dem Schuss aus dem unteren Lager kommen. Stimmt's?
Das wird zudem mit der Zeit immer schlimmer, da sich weiteres Hülsenmaterial an den bereits bestehenden Erhebungen ablagert.
Ich würde das untere Lager polieren. Dazu Stahlwolle auf eine Nylonbürste rollen und in der Bohrmaschine einspannen. Damit dann das Lager auspolieren, bis die Messingspuren weg sind. Bei mir hat's das Problem komplett und nachhaltig beseitigt.
Patrone / Hülse tuschieren, in den unteren Lauf stecken und verschießen. Danach mit dem Putzstock auswerfen und mit Licht und Lupe auf Druck / Schleifspuren untersuchen.
Mehr macht der Büma auch nicht.
Und der TS ist auch nicht mehr im Forum unterwegsLeichenschänder...
Ist es nicht so wenn man auf den "zitieren" Knopf geht und dann doch nichts schreiben will weil man z.B. gesehen hat das der Tread schon so alt ist , das man da nicht mehr raus kommt und der Post trotzdem gesendet wird ?Und der TS ist auch nicht mehr im Forum unterwegs
Musst halt das Zitat löschen.Ist es nicht so wenn man auf den "zitieren" Knopf geht und dann doch nichts schreiben will weil man z.B. gesehen hat das der Tread schon so alt ist , das man da nicht mehr raus kommt und der Post trotzdem gesendet wird ?