Seltsames Problem mit Patronenlager

Ich glaub auch nicht, dass die Waffe so durch den Beschuss gegangen ist.

Mal sehen, was der Meister Himself sagt.

Meiner Vermutung nach wird man es erst einmal mit einem Polierkopf versuchen, der Triebel bietet so etwas an.

Beide Patronenlager sind ohnehin von der Optik her recht rau.

Manchmal frage ich mich, ob es nicht doch besser wäre, einfach mit einem 800 Euro Savage Teil auf die Jagd zu gehen.

Die funktionieren immer, schiessen wirklich erstaunlich gut und wenn das Teil fertig ist, schmeiss ich es weg.

Jagdlich wichtig ist doch letzten Endes zu 98% nur das Zielfernrohr.

Aber Spass macht es halt keinen .....

G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Im unteren Lager fanden sich allerdings immer noch LÄNGSverlaufende Messingablagerungen, die noch nicht weggebürstet waren.

...

Kennt so etwas jemand???

Ja, allerdings aus einer Matritze, nicht aus einem Lager.
Ich wette, dass Deine Hülsen Kratzer haben, wenn sie nach dem Schuss aus dem unteren Lager kommen. Stimmt's?

Das wird zudem mit der Zeit immer schlimmer, da sich weiteres Hülsenmaterial an den bereits bestehenden Erhebungen ablagert.

Ich würde das untere Lager polieren. Dazu Stahlwolle auf eine Nylonbürste rollen und in der Bohrmaschine einspannen. Damit dann das Lager auspolieren, bis die Messingspuren weg sind. Bei mir hat's das Problem komplett und nachhaltig beseitigt.

Herr Doktor hat den Patienten heute auf dem OP gehabt.

Es handelte sich um mehrere Faktoren, die unglücklich zusammen spielten.

So zu sagen eine Art multiples Organversagen.

Erforderlich war eine kleinere Transplantation und mehrere weitere Korrekturen.

Obwohl ursprünglich eine ambulante OP vorgesehen war, musste der Patient nun doch stationär aufgenommen werden und bleibt zur Beobachtung in der Klinik.

Sobald der Meister den Patienten hat genesen lassen, kommen die genauen Details.

Fakt ist: Es ist nicht ein einzelner Grund, sondern ein Zusammenspiel mehrerer problematischer Umstände - das macht die Abhilfe komplizierter.

Herr Doktor hat den Patienten heute auf dem OP gehabt.

Es handelte sich um mehrere Faktoren, die unglücklich zusammen spielten.

So zu sagen eine Art multiples Organversagen.

Erforderlich war eine kleinere Transplantation und mehrere weitere Korrekturen.

Obwohl ursprünglich eine ambulante OP vorgesehen war, musste der Patient nun doch stationär aufgenommen werden und bleibt zur Beobachtung in der Klinik.

Hohnen des Patronenlagers ?

Zwei Dinge bringen den Doktor um sein Brot
A) die Gesundheit B) der Tod
drum hält der kluge Doktor, dass er lebe
den Patienten in der Schwebe

Hohnen des Patronenlagers ?

Ein Blick in die Kristallkugel flüstert mir :
Auszieher/ Ejektor Verbogen ( könnte Dreck/ Fremdkörper...evt ausgelasenes ZH oder desen Reste..verursacht haben )
dadurch von aussen das Patronenlager leicht eingedelt. Da bei jedem Schlag der Ejekorfeder nun nicht Liniar auf den Ausszieher; sondern der Schlagimpuls über Auszieherstange seitlich aufs Patronenlager knallt; wurde dieses über die Zeit langsam Zusammengedengelt.. daher auch die Messingablagerung im Patronenlager die sich nicht weg Polieren lassen : das Patronenlager wird immer weiter Zusammengknallt...

Gleiche Ursache wen die Auszieherstange nicht weit genug ausgefräst wurde... dann Drück der Auszieher von ausen Punktuell aufs Patronenlager : im Schuß kann dann an dieser Stelle das Patronenlager nicht nachgeben sondern wird dann von außen gestaucht. Zähe Metalle und ihre Ausdehnung... da kann mann schon Wunder erleben.

TM

A

anonym

Guest
Diese längslinienförmigen Ablagerungen im Patronenlager:
Wieviel und wo liegen diese?
Bitte Angaben über die Uhr in Richtung Mündung

Ein Verdacht: Marken von der Reibahle, wenn diese nicht beim Herausziehen
weiter rechtsum gedreht wurde, sondern einfach herausgestoßen wurde. :what:

Die Kristallkugel von TM funktioniert korrekt!!

Auszieher verbogen, Ablagerungen im Patronenlager, Auszieherrille leicht angemascht, Ejektorfeder ein bisschen schwächer als oben.

Das Dings hat schon laaaaaange nicht mehr gescheit funktionieren können.

Am Dienstag gehe ich damit zum Scheibenlochen.

Dann wird sich die Wahrheit zeigen!

An sich ist es bescheuert, so etwas zu kaufen - heute, wo man eine wirklich präzise Waffe mit Allem, was man wirklich braucht für unter 1000 E bekommt.

Aber bei zwei Läufen und der seltsamen Hässlichkeit der Valmet werde ich ständig schwach - so ein bisschen, als ob jemand auf dicke Mädchen steht ....

Tja, erster Versuch ist gescheitert - die abgeschossene Hülse steckt weiter im Lager.

Seltsam.

Ich muss da nochmal hin und her probieren, denn am eigentlichen Lager kann es nun nicht mehr liegen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
512
Oben