Selbstschutz mit Kurzwaffe?

Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
leise blasen --erregung, <HR></BLOCKQUOTE>

Sag mal, was machst Du an der Fütterung.....unglaublich !!
icon_biggrin.gif
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:


Sag mal, was machst Du an der Fütterung.....unglaublich !!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

vielleicht stand da auch noch Rotdorn rum ...

icon_rolleyes.gif
 
Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
2.706
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:
Sag mal, was machst Du an der Fütterung.....unglaublich !!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Und dann noch VOR den ganzen Kindern
icon_eek.gif


Mit entrüsteten Grüßen
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
säcke.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

... wozu brauchst Du die denn ?...
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:


Hi Olaf,
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif


bist du vermögend genug, dir MICH als Bodyguard leisten zu können?
icon_cool.gif


*hoffnungsvoll frag*

Mitgebracht werden 4 Glocks, 25 PSG´s, eine Wichsflinte und eine komplette Munitionsfabrik...
icon_biggrin.gif


Beste Grüsse

Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>

Bezahlen
icon_biggrin.gif
oder Entwicklungshilfe.. der Ruhm sei Dir Lohn
icon_biggrin.gif


Olaf
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:


Hi Olaf,
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif

*hoffnungsvoll frag*

Mitgebracht werden , eine Wichsflinte
icon_biggrin.gif


Beste Grüsse

Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>

Pfui Deibel!
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
säcke.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Gott sei Dank hast Du mich nicht damit gemeint....
icon_rolleyes.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:


Gott sei Dank hast Du mich nicht damit gemeint....
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

nach gewissenhafter prüfung: doch - dich auch!
icon_razz.gif
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
Gnadenlos haut er alle in die pfanne - egal, ob sie eine Kurzwaffe führen, oder ob nicht!

Hab heute Morgen meine 'kleine' auch zwei Stunden 'probegetragen' - allerdings störte sie mich derart, daß ich sie gerne wieder einschloss.....
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Gnadenlos haut er alle in die pfanne - egal, ob sie eine Kurzwaffe führen, oder ob nicht!

Hab heute Morgen meine 'kleine' auch zwei Stunden 'probegetragen' - allerdings störte sie mich derart, daß ich sie gerne wieder einschloss.....
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann hast Du die falsche (zu groß und zu schwer), evtl. auch das falsche Holster.
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:


nach gewissenhafter prüfung: doch - dich auch!
icon_razz.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

DAS beleidigt mich jetzt aber zutiefst...
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:
Dann hast Du die falsche (zu groß und zu schwer), evtl. auch das falsche Holster.<HR></BLOCKQUOTE>
Nein, zu groß ist sie sicher nicht, die Kleine (Walther PP).
Aber, Du hast recht: es ist ein Gürtelholster, welches beim sitzen an der Armlehne des Stuhls ansteht....
 
Registriert
14 Jun 2002
Beiträge
1.109
Vor drei oder vier Wochen kam recht spät im ARD oder ZDF eine Reportage über eine Polizistin die im Einsatz in Notwehr einen Ganoven erschossen hatte.
Die psychischen Folgen für die Frau waren verheerend. Ihren Job hat sie in der Zwischenzeit auch aufgegeben weil sie mit der Geschichte und ihren Nerven nicht mehr klar kommt.
In diesem Zusammenhang wurde auch über die Schießausbildung und die Problematik mit dem Einsatz der Kurzwaffe bei der Polizei berichtet.
Ein erfahrener Beamter wurde während dem Trainig im Schießkino interviewt.

Ergebnis: Bei drei Szenarien hat er nach eigenen Angaben in der Hektig der Situation und im Stress versagt.
Beim ersten Versuch hat er zweimal vorbeigeschossen und wäre wohl selber getroffen worden.
Beim zweiten Mal hat er eine unbeteiligte Frau erschossen.
Beim dritten Mal hat er dann getroffen, aber einen Gangster der die Waffe bereits weggeworfen hatte.

Wie gesagt dies passiert oder passiert Menschen die gezielt für solche Situationen ausgebildet werden.

Vor zwei Wochen bin ich selbst massiv bei einer Fischereikontrolle von drei krummen Typen u.a. mit einem gezogenen Messer bedroht worden (die selben haben eine Woche später zwei Streifenhörnchen in den Neckar versenkt). Zum Glück konnte ich weil ich mit den örtlichkeiten besser vertraut war einen der drei zur Seite stossen und dann türmen.
Ich habe mich seit diesem Vorfall immer wieder gefragt, hätte ich eine Kurzwaffe dabei gehabt, hätte ich sie dann benutzt.
Wahrscheinlich nicht.
Denn das ganze Geschehen spielte sich sehr schnell ab. Der Stress wenn man so massiv bedroht wird und mit solchen Situationen nicht vertraut ist, ist enorm. Das wäre dann mit Sicherheit wie oben schon erwähnt ins Auge gegangen. Zumal man als Normalo erhebliche Hemmungen hat, sein Gegenüber zu verletzen. Auch in solchen Sitation. So gehts zumindest mir.
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Elster:
Vor drei oder vier Wochen kam recht spät im ARD oder ZDF eine Reportage über eine Polizistin die im Einsatz in Notwehr einen Ganoven erschossen hatte.
Die psychischen Folgen für die Frau waren verheerend. .
<HR></BLOCKQUOTE>


Toll! Wurde denn auch berichtet, was passiert wäre, wenn sie nicht geschossen hätte. Dann hätte sie wahrscheinlich neben psychischen Problemen auch noch massive physische Probleme oder gar keine Probleme mehr und es wäre über eine tote Polizistin berichtet worden ...

[ 15. September 2004: Beitrag editiert von: xperte ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
152
Oben