Selbstladebüchsen auf Drückjagden

Registriert
8 Aug 2001
Beiträge
2.655
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wenzel:


Das mit den 7 DB-Sekunden kann mir auch keiner plausibel erklären. .
<HR></BLOCKQUOTE>

Für Doubletten a la Flinte, also auch auf entsprechende Entfernungen sind paar cm Abweichung egal.
Für einen Fangschuss oder einen sorgfältig gezielten 2. Schuss passen die 7 sec doch ganz gut.
IMO hat eh verloren, wer an eine klassische Doppelbüchse Repetierer-Massstäbe für die Präzision anlegt und dann noch mehrere ZFs dazu will (wieder mal die eierlegende etc. )
Mit denn neumodischen freiliegenden Läufen mags gehen, aber wie lange hält die Justierung?

Fuhrmann
 
Registriert
27 Feb 2002
Beiträge
531
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fuhrmann:
... und dann noch mehrere ZFs dazu will ... <HR></BLOCKQUOTE>

Genau, dass meinte ich. Und das lassen wir besser so leicht verklausuliert stehen, sonst brennt hier nachher der Thread.
icon_wink.gif


Gruß
S.
 
A

anonym

Guest
Mit Selbstladebüchsen auf der Drückjagd ist es wie mit Hunden - entscheidend ist der Mensch dahinter.
Wenn in der Einladung steht: Bitte KEINE Automaten - und jemand erscheint trotzdem damit, zeigt er, daß er ein ausgesprochener ELLENBOGENMENSCH ist. über sein weiters Verhalten auf der Jagd braucht man sich dann nicht mehr zu wundern.
wenn so etwas häufiger vorkommt wird leicht die Waffe mit dem Steuermann verwechselt.
P.
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
...
Wenn in der Einladung steht: Bitte KEINE Automaten (oder Geradezugrepetierer)- und jemand erscheint trotzdem ...
<HR></BLOCKQUOTE>

... ist er ein ausgesprochener Depp mit Triebstau und zuviel Zeit.

Wenn so etwas in einer Einladung steht, gehe ich ganz sicher nicht hin, obwohl ich keinen Automaten (oder Geradezugrepetierer) führte.
Die Freigabe ist fast sicher genauso restriktiv: Frischlinge und schwache weibliche Kitze wenn überhaupt.
icon_rolleyes.gif

Veräppelesveranstaltungen überlasse ich Masochisten, die danach besonders lange (mangels Strecke) sich gegenseitig ob ihrer besonderen Waidgerechtigkeit auf die Schulter klopfen können.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:
...Wenn so etwas in einer Einladung steht, gehe ich ganz sicher nicht hin,<HR></BLOCKQUOTE>
Wenn du dich unter ELLENBOGENMENSCHEN besonders wohlfühlst - und genügend Alternativen hast - würde ich auch so denken...
P.
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:

Wenn du dich unter ELLENBOGENMENSCHEN besonders wohlfühlst - und genügend Alternativen hast - würde ich auch so denken...
P.
<HR></BLOCKQUOTE>

lerne Lesen!
icon_cool.gif


Oder wie kommst Du aus meinem Posting auf "ELLENBOGENMENSCHEN "?
icon_confused.gif

Oder warum, glaubst Du, habe ich diesen Teil einschließlich seines Bezuges nicht mitzitiert? Einer der überhaupt nicht hingeht, kann ja wohl nicht der ELLENBOGENMENSCH sein. Einer den die Aussage eines anderen Posting nicht zu interessieren scheint aber sehr wohl. Aber nett, daß wir darüber gesprochen haben.
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:


... ist er ein ausgesprochener Depp mit Triebstau und zuviel Zeit.

Wenn so etwas in einer Einladung steht, gehe ich ganz sicher nicht hin, obwohl ich keinen Automaten (oder Geradezugrepetierer) führte.
Die Freigabe ist fast sicher genauso restriktiv: Frischlinge und schwache weibliche Kitze wenn überhaupt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Echt stramme Leistung zwischen Technischen Anforderungen in der Einladung und der zu erwartenden Abschußfreigabe einen Kausalzusammenhang interpretieren zu wollen...

Wie Reagierst du denn auf folgenden Einladungstext :
" Keine Selbstladewaffen und FLG ! "

Das wäher dann deiner Einlasung zufolge die
Jäckel and Hyde's des Deutschen Waidwerks ??

Andreas
 
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
529
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:


Echt stramme Leistung zwischen Technischen Anforderungen in der Einladung und der zu erwartenden Abschußfreigabe einen Kausalzusammenhang interpretieren zu wollen...

<HR></BLOCKQUOTE>

Oh doch Rugen, das geht sehr wohl. Da hat TB gar nicht unrecht. Wer viele Drückjagden mitmacht und auch schon vor 10 Jahren und mehr (da muss ich leider passen) mitgemacht hat, dem wird dieser Kausalzusammenhang nicht fremd sein. Auf staatlichen Drückjagden zum Beispiel, also dort wo man ernsthaft Strecke machen will
icon_smile.gif
, wird man kaum ein solches Verbot ausgesprochen bekommen, auf den "privaten" dagegen.....jesses, jesses.

Also: des passt scho, mit dem Kausälchen.
Grüße in den Norden

Q.T.
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Quousque tandem...?:


Oh doch .....
Q.T.
<HR></BLOCKQUOTE>

Weiss nicht, hab die Einladung aus dem letztem Jahr des PP-Verlages vor mir.
Diese Drükjagd gilt schon als was besonderes, was Organisation, Ablauf, Freigabe und Durchführung betrift.

Und da steht extra drauf:
Selbstladewaffen dürfen nicht verwendet werden

Bernhard

[ 27. September 2004: Beitrag editiert von: Zwilling ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zwilling:
Weiss nicht, hab die Einladung aus dem letztem Jahr des PP-Verlages vor mir.<HR></BLOCKQUOTE>

Offenbar eine private und nicht staatliche. Wie QT ja schon schrieb...

Carcano
 
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
529
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zwilling:


Weiss nicht, hab die Einladung aus dem letztem Jahr des PP-Verlages vor mir.
Diese Drükjagd gilt schon als was besonderes, was Organisation, Ablauf, Freigabe und Durchführung betrift.

Und da steht extra drauf:
Selbstladewaffen dürfen nicht verwendet werden

Bernhard

[ 27. September 2004: Beitrag editiert von: Zwilling ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Paul Parey Verlag? was erwartest Du? Die füttern ja sicher auch ihre Rehlein. Wer Selbstladewaffen auf einer Drückjagd verbietet hat, mit Verlaub, von der Materie keine Ahnung.

Wofür soll das gut sein? Jeder der seinen Repetierer beherrscht lässt genauso schnell die Funken sprühen. Mehr erlegt wird mit Selbstlader nicht, gefährlicher sind die Dinger auch nicht, oder soll im Langwaffenbereich plötzlich nicht mehr gelten, was wir im Kurzwaffenbereich stetig vorpredigen: es gibt keine gefährlichen Waffen, nur gefährliche User?

Wie Inkonsequent der PP-Verlag doch manchmal sein kann (leider nicht nur der...)

Q.T.
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:


Offenbar eine private und nicht staatliche. Wie QT ja schon schrieb...

Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

Wilst du damit andeuten, das es auf der Drückjagd des Paul-Paray-Verlages nich auf das Beute machen ankomt?

Bernhard
 
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
529
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zwilling:


Wilst du damit andeuten, das es auf der Drückjagd des Paul-Paray-Verlages nich auf das Beute machen ankomt?

Bernhard
<HR></BLOCKQUOTE>

Weiß ich nicht. Aber es wird soviel übrigbleiben müssen, dass bis nächstes Jahr ordentlich herangehegt werden kann oder etwa nicht?
Die Jägerauskurpfalz-Methode scheint ja nicht gewünscht zu sein...

Q.T.

[ 27. September 2004: Beitrag editiert von: Quousque tandem...? ]

[ 27. September 2004: Beitrag editiert von: Quousque tandem...? ]
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
195
Oben