Selbstlade Flinten

J

Jack13

Guest
Hallo,

ich führe seit einiger Zeit eine SLF Modell Hisar Gazelle 2000 Magnum, Kaliber 12/76 mit 70 cm Lauf und 50 cm Slug-Wechsellauf. Das Ding ist mit seinem Kunsstoffschaft zwar hässlich aber unheimlich robust und pflegeleicht.Der Laufwechsel eine Sache von webniger als 1 Minute. Der Abzug ist aber gewöhnungsbedürftig. Die Flinte kann man mit Magazinkapazitäten von 2- 5 und 7 Schuss bestellen. Aufgrund der Gestzeslage kommt aber nur die 2 Schuss Variante für Jagdscheininhaber in Frage . Die Magazinbeschränkung bzw. Erweiterung ist bei evtl Auslandsjagden ( wo erlaubt ) nach Umbau an der Flinte nutztzbar.
Es sind je Lauf 4 Wechselchokes dabei .
Die Schussleistung ist für meine Zwecke brauchbar. Mit Patronen ab 28 g. Vorlage hatte ich noch keine Repetierprobleme .
Das ganze Paket hatte ich als robuste Arbeitswaffe für um die 700 € neu grekauft und bin vom Preis- Leistungsverhältnis zufrieden.

Grüße
Jack 13

Rem SP10
icon_biggrin.gif

Das Aufsammel Problem kann man entschfären, in dem man getarnt Munition kauft. Die fällt dann am Boden nicht unangenehm auf. Gibts auch bei Remintion passend zur Flinte.
icon_biggrin.gif

Horrido,

Bin auf der Suche nach einer SLF neben meiner Doppelflinte. Woher bekommt man eine Baikal MP 153 (Kettner???) oder eine Hisar Gazelle 2000 Magnum?

Kennt jemand eine gute und guenstige Bezugsquelle fuer eine Benelli M3 Super 90? Vielleicht moechte sich ja jemand trennen?!
icon_biggrin.gif

Vielen Dank,
Scrofa

[ 11. September 2006: Beitrag editiert von: Sus_scrofa ]

@sus-scrofa:

Frankonia müsste die auf jeden Fall besorgen können. Ansonsten mal über den Deutschen Importeur anfragen, wer die liefern kann.

Gruß, Alex

Gestern hatte ich bei gutem Entenstrich natürlich mal wieder Ladehemmung mit der guten alten FN Browning 12/70 (keine Ahnung, ob man die auch Auto 5 nennt).

Welche Muni macht KEINE Probleme ?

Die sauteuren Waidmannsheil gingen immer. Jetzt las ich in diesem Thread Winchester Superspeed...

Gibt es noch andere günstigere Muni, wo diese Waffe wenig Probleme macht ?

[ 11. September 2006: Beitrag editiert von: Opa_Lu ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:
Verkauf die alte Pumpe und kaufe eine neue, dann gibt es keine Probleme mehr!
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Weißt Du...

Es gibt Waffen an denen man hängt. Und diese Waffe führte mein Vater schon als er mich zum ersten Mal damit auf eine Ente schießen ließ...

Nicht alles neu macht der Mai...

Dann kaufe ich mir halt lieber die teuren "Waidmannsheil".

J

Jack13

Guest
Hi,

habe leider erst jetzt gesehen, dass es hier weiter geht- Ich habe damals die Hisar Magnum Gazelle 2000 über meinen Büchsenmacher bezogen- der konnte sie direkt unter :
Waffen Schumacher OHG
Am Saxhof 12
47807 Krefeld
Tel.: 02151-933296

ordern.

Wenn sie Dich wirklich interssiert habe ich noch 2 Testberichte ( DJZ und DWJ 2001) , die ich Dir im Bedarfsfalle einscannen und zumailen kann.

Viele Grüße
Jack 13
icon_biggrin.gif

Allen vielen Dank fuer die Info!!

@ Alexander

Entschuldige, aber wer ist der Importeur fuer Deutschland? Konnte nichts finden. Ist zufaellig ein Preis bekannt? Was ich gefunden habe, lag bei $300 - $400! Danke!

@ Jack

Konnte leider auf der Homepage von Schuhmacher OHG nichts finden, werde aber mal meinen BueMa fragen. So ein Test waere sehr interessant, falls es nicht zu umstaendlich ist!
icon_smile.gif

Jemand mal etwas ueber SAXONIA SLF gehoert? Saxonia-Waffen
icon_confused.gif

Waidmannsheil,
Scrofa

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
529