Selbstlade Flinten

DJT

Hi,

ich hab so n Teil:
Franchi Hunter (oder so)
12/70
hab das Ding gebraucht gekauft (oder sollte ich sagen, geschenkt bekommen...)

Funktioniert Einwandfrei... Verträgt eigentlich alles (ausser 20 Jahre alte Vollplastik-Skeet Patronen, da ist das abgeschlagene Zündhütchen aus der Patrone ausgewandert und hat sich im Verschluss versteckt.... Dann wollte die Flinte einfach nicht mehr... )

Verwende es zur Baujagd und würd sie nicht eintauschen wollen (vielleicht, weil ich damit besser treffe als mit der "normalen Flinte" ???)

Ein dritter Schuss ist bei der Jagdform meiner Meinung nach schon wichtig... (hatte schon mal 4 Füchse in einer Röhre...) Ok, meistens braucht man die ersten beiden schon nicht, aber wenn... *g*

Aber: Alles Geschmackssache. Glücklicherweise schauen hier die Beständer nicht so kritisch... ;-)

WMH
DJT

A

anonym

Guest
Natürlich habe ich auch eine SLF.
Setze ich aber nicht mehr zur Jagd ein.
Gekauft für die Saujagd in Tunesien - da waren auf dem Flugplatz einige Flinten verschwunden.
Jage Sauen aber lieber mit der BB.
Elsternnester-Durchschießen dürfen wir auch nicht mehr.
icon_rolleyes.gif

und das Bücken nach den ausgeworfnene Hülsen finde ich auch lästig.
Außerdem vergesse ich auf dem Stand manchmal das Entladen - und werde dann zu Recht angepfiffen.
Frist aber kein Brot.
Hab sie zuletzt - mit Leuchtraketen (Schwarzpulver) vor Jahren zu Sylvester benutzt.
P.

Habe eine Browning Auto 5 20/70, frisst nicht alle Patronen, aber mit Winchester Superspeed fast keine Ladehemmung. Es gibt verlässlichere Waffen als die alte Auto 5. Hab die Waffe zur Entenjagd, Treibjagd und Baujagd. Den dritten Schuß brauche ich sehr selten, aber man ist beim nachladen weniger abgelenkt, weil man einfach blind eine Patrone unten nachschieben kann. Bei uns ist man ohne SLF ein Exot, woanders mit. So verschieden sind die Ansichten.

hab zwar selber leider keinen...
doch ein guter kumpel besitzt 2 automaten,die er immer bei uns auf der taubenjagd benutzt. ist schon cool,wenn ein paar tauben aufs karussell kommen und man vielleicht auch mehr als 3 schuss hat...
icon_cool.gif

also 4 stück haben wir schon öfters gepackt.
icon_wink.gif

aber ich denke die anschaffung eines automaten lohnt sich nur,wenn es auch wirklich viel wild aufeinmal zu schiessen gibt(z.b. tauben oder beim entenstrich...)

[ 07. Juni 2006: Beitrag editiert von: Skeeter ]

A

anonym

Guest
[ 08. Juni 2006: Beitrag editiert von: Bärentöter ]

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:

Da empfehle ich dringend einen Blick ins Jagdgesetz. Mehr als 2 Schuß im Magazin sind nicht erlaubt.
icon_razz.gif

P.
<HR></BLOCKQUOTE>

Glaubste an den Osterhasen?
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Hallo werte Foristi!
Ich möchte jetzt mal ein ganz allgemeines Thema anschneiden! SLF!
Wer hat eine?
Wie sind seine Erfahrungen?
Welches Fabrikat?
Probleme bzw. Abneigungen?
Kalieber?
Wie sieht es mit der Magazinkapazität aus? "Mehr als 2 Schuß schafft man sowieso nicht auf ein Stück Wild!?"
icon_wink.gif

Sollte jeder eine haben? Oder sind sie völliger Unsinn?

Es wurde schon viel zu SLF geschrieben, doch noch nicht in der neuen Sparte "Flinten"! Und auch noch nicht wirklich allgemein.

Hintergrund meiner Frage ist ein allgemeines Interesse und die Überlegung mir eine zuzulegen! Und da sind noch einige Fragen offen!
Soll vor allem auf Tauben und Enten gehen!
So Chips und Bier!
Cheerio

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:

Glaubste an den Osterhasen?
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Der Typ glaubt nur an sich und Frevert

A

anonym

Guest
[ 08. Juni 2006: Beitrag editiert von: Bärentöter ]

steve

Moderator
@ Bärentöter: Ich hatte das doch nur als Witz gemeint.
icon_smile.gif

[ 08. Juni 2006: Beitrag editiert von: steve ]

steve

Moderator
*lol* Ich weiß gar nicht was Du hast! Die Kripo hab ich jeden Tag im Haus und finde das sehr angenehm.

Wh, Steve

PS.: Meine Freundin is beim BKA.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

DJT

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:

PS.: Meine Freundin is beim BKA.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Na die wird Dich auch fest-nehmen....

icon_biggrin.gif

Na Leute!
Hat sonst keiner mehr was zum Thema SLF zu sagen? Keine Erfahrungen, Tipps oder Erlebnisse?
Kommt, laßt euch nicht Lumpen!
Cheerio

Na gut,
wenn Du so schön bittest:

SLF Imperator (Billigteil aus Italien) in 12/76. Gebraucht gekauft für 270 Euro inkl. neuem Gurt, Packung Patronen und Wechselchokes.
Schießt von 24g - 52g alles und schmeißt auch alle Patronen wieder raus. Bin mit der SL sehr zufrieden und ist sehr robust.
Haupteinsatz:
Baujagd, Enten und Tauben.
Hätte ich genügend Euros wäre die Browning mein Favorit wegen der Möglichkeit den Verschluß offen zu sperren und bei gefülltem Magazin ins Lager nachzuladen.

widu

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
531
Oben