Tyrannenmord ist ein legitimes Mittel der Politik.
Politik ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Vielleicht muss man sich manchmal auch an höheren Prinzipien, als an politischen, orientieren. Mir jedenfalls geht das so.
Und dann: wo siehst Du in dem Video einen Tyrannen? Ich sehe nur ein Kind. Hat dieses Kind die Deutschen schon in den Abgrund geführt? Hat es dafür schon den Tod verdient?
Sollte man vielleicht auch Dich vorausschauender Weise exekutieren für das, was Du möglicherweise in der Zukunft noch anrichten wirst? Denn: wer weiß schon, welche juristischen (oder politischen) Maßstäbe in der Zukunft gelten?
Möglicherweise solche, die bei Dir den Daumen senken. Denn vielleicht bist auch Du bald eine Gefahr für Deutschland...
Wenn das Video die Ergüsse unserer zukünftigen geistigen Elite sind (immerhin sind die Macher von einer Hochschule), dann möchte es einem kalt werden...
Ich kanns nur wiederholen: die Judenspots, die die Nazis damals unters Volk brachten, hatten eine ähnliche Qualität.
Hitler kann stellvertretend für alle Deutschen (aber nicht Österreicher! ha!) gesehen werden, weil die Hitler erst zu dem gemacht haben, was er letztendlich wurde. Also wäre die Botschaft, weg mit den Deutschen, bevor es wieder soweit kommt (z.B. durch Vormachtgewinnung in der Euro(pa)-Frage).
Interessant auch, dass
der Inbegriff des deutschen Automobils diesen Hitler tötet.
Das Deutsche tötet
den Deutschen.
Ist das wahr?
Man schaue sich um im Land. Schweigen und Duckmäusertum bei den meisten angesichts der politischen Entwicklung. Gut, hie und da tut sich was...
Ich glaube aber nicht, dass die "Studenten" all dies als Subtext beabsichtigt hatten.
Sind nur ein paar so sinnlose Gedanken.