Secacam neuer Login?

Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.091
Ich habe 2 Zeiss 5 und 3 Secas im Einsatz. Keine wirklichen Unerschiede, aber es kommt immer irgendwann mal dazu, dass sich eine Cam zum Batteriefresser entwickelt. Wurde aber immer gelöst.
Hatte schon mehrere andere Fabrikate im Einsatz. So ein Serverproblem ist natürlich ärgerlich, aber für mich kein Grund auf Schlechteres umzusteigen.
 
Registriert
28 Jun 2024
Beiträge
38
Bekommt man die Zeiss Kameras in die Secacam App integriert und kann das Bildkontingent nutzen, oder muss man auf die Zeiss App umsteigen, wenn sowohl Secacam (vorhanden) und Zeiss (evtl. in Zukunft) gemischt, in einer App, genutzt werden sollen?
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.208
ja, es gibt kein Problem bei der Integration !
Bekommt man die Zeiss Kameras in die Secacam App integriert und kann das Bildkontingent nutzen, oder muss man auf die Zeiss App umsteigen, wenn sowohl Secacam (vorhanden) und Zeiss (evtl. in Zukunft) gemischt, in einer App, genutzt werden sollen?
Es gibt nur noch eine Firma - und die heisst Zeiss...
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
659
Nach dem ganzen Gemecker über die alten Kameras muss auch mal was Gutes gesagt werden.
Als Zeiss den Altbesitzern ein Austauschangebot gemacht hat, habe ich dieses angenommen
und alle acht Kameras angerechnet bekommen. Auch die Kameras welche bereits sechs Jahre alt
waren und seit geraumer Zeit mit kaputtem Display etc. nutzlos im Eck gelegen haben.
Vielen Dank Firma Zeiss!
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.594
Nach dem ganzen Gemecker über die alten Kameras muss auch mal was Gutes gesagt werden.
Als Zeiss den Altbesitzern ein Austauschangebot gemacht hat, habe ich dieses angenommen
und alle acht Kameras angerechnet bekommen. Auch die Kameras welche bereits sechs Jahre alt
waren und seit geraumer Zeit mit kaputtem Display etc. nutzlos im Eck gelegen haben.
Vielen Dank Firma Zeiss!
Wann gab es das Angebot?
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.091
Ich hatte im Onlineverfahren 2 Kameras zur Reparatur eingeschickt. Ergebnis s.o. - eine Inf dazu hatte ich nicht
 
Registriert
6 Jan 2013
Beiträge
889
Nicht offziell und allgemein,
erst wenn man wegen Problemen aktiv reklamierte, kam da ein Angebot... und dann wars ne größere Service-Aktion.
Ich hatte dieses Angebot im Juni per Email als registrierter Nutzer einfach so bekommen, obwohl ich nichts reklamiert hatte.

Ich fasse mal kurz zusammen, wie die ganze Übernahme für mich gelaufen ist:
Ich nutze ausschließlich die Web-App. Als die dann abgeschaltet wurde, hatte ich noch fast 5000 Bilder Guthaben. Ich habe das ganze dann ausgesessen. Nicht etwa, weil ich besonders cool bin, sondern einfach weder Zeit noch Lust hatte, mich darum zu kümmern. Lediglich ab und an mal die Web-App aufgerufen, wo dann immer stand: "Wir arbeiten dran....".
Nach Monaten ging dann plötzlich etwas: die sogenannte Beta-Version der Web-App. Alle Bilder und das Guthaben noch da.
Kameras wieder rausgehängt (zwei Secacam Raptor), und siehe da: alles funktioniert wie vor der Übernahme, nix dolles, aber auch nicht schlechter.
Stand jetzt.
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
70
Ich habe noch eine Raptor draußen, bei der die Batterien maximal eine Woche halten...
Ergo heute Batterien- und Speicherkartenwechsel.
Beim Auslesen der Karte ist mir aufgefallen, das die Kamera jedes mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt wird, wenn die Batterien leer sind.
Ärgerlich, wenn sie anstatt 3 Bilder + Video nur 5 Bilder macht, weil ich Trottel wieder nicht dran gedacht habe die Einstellungen zu ändern.
War das schon immer so, dass man alles wieder neu einstellen muss?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
92
Oben