Secacam neuer Login?

Registriert
22 Apr 2018
Beiträge
14
Selbige Probleme wie oben beschrieben.
22.11 die letzten Bilder. Am 24.11 wieder gewundert komisch ruhig. Siehe da, schon wieder ein Update. Kurz nach dem Update kamen 2 Bilder, seither herscht wieder Funkstille. Kamera ist jetzt gesamt seit 2 Wochen in Betrieb, davon ging bestimmt die hälfte der Zeit nichts. Gottseidank kann ich die noch zurückschicken.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.986
Es ist echt zum 🤮
Das letzte Updare hat auch nichts gebracht, die Kameras schicken keine Benachrichtigungen und selsbt wenn man in die App reingeht, aktualisiert sie nicht den Bilderbestand. Schaut man drei Stunden später noch mal rein, sieht man, dass plötzlich vier Stunden alte Bilder angezeigt werden, die eigentlich beim letzten Besuch der App schon hätten angezeigt werden müssen. Auf Emails kommt nach wie vor die gleiche Standardantwort.

Von der Homepage:

Die App informiert Sie, sobald Ihre SECACAM ein neues Foto übermittelt hat. Doch damit nicht genug: Auch wenn sich einer der oben genannten Kamera-Statuswerte ändert, erhalten Sie eine Direktbenachrichtigung. So verpassen Sie nichts mehr. Alternativ ist auch eine Benachrichtigung über E-Mails möglich.
(...)
Ein Quantensprung in unserer Firmengeschichte ist uns gelungen: VenTrade – das Unternehmen hinter der Marke SECACAM – gehört ab sofort zu ZEISS – dem international erfolgreichen Technologieunternehen mit Sitz im beschaulichen Oberkochen.

ZEISS steht für höchstes technisches Knowhow und unübertroffenen Expertenstatus im Thema Optiken. VenTrade bringt anerkannte Expertise für Wildkameras und Mobilfunktechnik mit sich. Wir sind überzeugt, in der Zukunft gemeinsam Wildkameras auf die nächste Entwicklungsstufe zu katapultieren. Doch was bedeutet dies für die Gegenwart? Wir wollen mögliche Sorgen ausräumen:
(...)

Wird meine SECACAM weiterhin voll funktionstüchtig sein?​


Selbstverständlich bleiben alle Funktionen - wie zum Beispiel die Sendefähigkeit - der bestehenden SECACAM-Kameras erhalten und werden auch langfristig zuverlässig zur Verfügung stehen.


Bleibt die SECACAM-App bestehen?​


Die SECACAM-App und ihr Support werden nicht mit der Übernahme eingestellt. Um für unsere Kundinnen und Kunden einen maximalen Mehrwert erzielen zu können, ist derzeit eine Zusammenlegung der digitalen Plattform in Prüfung. Wir garantieren allerdings, dass wir keine Einschränkungen in den Services oder eine künstliche zeitliche Limitierung für die Nutzbarkeit Ihrer SECACAM vornehmen werden.

Die werden ihren Ansprüchen zur Zeit nicht gerecht
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
71
Ich kann mich auch gerade täuschen... Aber haben die Kameras nicht immer alle 24h eine Statusmeldung "gesendet"?
Jetzt sind's nur noch alle 48 Stunden.
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.094
Ich glaube, etwas Ruhe täte in dieser Übergangsphase gut. Die hier beschriebenen Probleme habe ich auch leider festgestellt. Für eine gewisse Zeit der Umstellung akzeptiere ich das, da die
Secacams - nachdem ich drei Konkurrenzmodelle ausprobiert habe - einfach die besten Ergebnisse produziert haben. Das Preis- Leistungsverhältnis ist ebenfalls top.
Der Support bei Problemen - hatte auch mal eine zickende Kamera - war super. Immern kostenlos und oft gabs ne fette Speicherkarte dazu.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.986
Das mag ja sein, dann hätte ich mir trotzdem ein paar Infos gewünscht. Die Standardmail ist nicht gerade ergiebig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.641
Derzeit habe ich immer noch Probleme mit der APP, das ist nicht mehr feierlich. Bei Anfragen bei SECACAM kommt eine vorgefertigte Mail zurück 😡. Wenn die so weiter machen werde wie ich überlegen die Cameras zurück zu senden und das Restliche über Rechtsbeistand klären zu lassen. Bildversand ist aus meiner Sicht Bestandteil dieses Kamerakonzepts (der rein in der Hand von SECACAM liegt) und der ist aktuell alles andere als akzeptabel.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.641
Hab öfer so dass ich auf den Banner auf dem Display klicke und komme zu dem Foto. Springe ich in die Kamera selbst rein ist das Foto nicht da. Nach 1-2 mal manuell updaten kommt das Foto. Schaue ich 1-2 Stunden später rein sind noch einige ältere Bilder dazugekommen die davor waren, ohne Ankündigung. Finde ich unschön weil man die dann nicht auf dem Schirm hat. Man schaut immer nur neue an.
 
Registriert
20 Sep 2022
Beiträge
36
Heute kam eine Mail von SECACAM, mit der Entschuldigung für die technischen Probleme, sowie eine Erläuterung der Gründe.
Finde ich gut. 👍
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
94
Besucher gesamt
110
Oben