Schweizer Laufhund

Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
WO züchtet der denn? aber doch nicht in deutschland?
das schöne am thema prüfungen ist: die NIEDERlaufhunde sind vom jghv zu sämtlichen verbandsprüfungen zugelassen...somit kein grösseres hickhack... :wink:
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.359
Amadeus schrieb:
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
.....
wenn du auf die brauchbarkeit anspielst.... die ist mit der gp gegeben.... sogar in bayern wie du hier nachlesen kannst

Ich weiß was in unserer BPO steht aber die Bracken haben keine Wasserarbeit in der GP und deshalb muß man mal nachfragen ob das so richtig ist, den Bracken bei der Anerkennung der GP für die Brauchbarkeit diese nicht einzuschränken.

Schließlich dürfte so eine Bracke ja bei der Wasserjagd geführt werden.

Jedenfalls bin ich Dir sehr dankbar, daß Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

WH
Amadeus

@ Amadeus, Amadeus!
Wer möchte schon seinen Hund für etwas einsetzen, wofür er nicht ausgebildet oder gezüchtet ist. Mal ehrlich, auf so eine Frage kommt mit Sicherheit nur ein Deutscher, mit weitem Abstand vielleicht noch ein Schweizer, aber sonst kein vernünftiger Mensch auf diesem Planeten!
Du springst ja auch nicht mit einem bis 40 Kilo zugelassenen Fallschirm aus dem Flugzeug - oder?? :wink:
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
ein schweizer????....ich kenne da eine ganze reihe leute die dir für so nen spruch "de arsch versalze..."..... :lol:
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.359
gizmo schrieb:
ein schweizer????....ich kenne da eine ganze reihe leute die dir für so nen spruch "de ***** versalze..."..... :lol:

Wieso, ich kenne Schweizer, die denken so um die Ecke und sind so umständlich, dass man sie im Gehen besohlen könnte! Die gehen glatt als Konkurrenz für Amadeus durch! Also gemach!
 
Registriert
23 Apr 2004
Beiträge
652
Na na na!
Nur nicht verallgemeinern! Es ist schon so, dass man festgestellt hat, dass Ötzi ja eigentlich ein Schweizer war, da dies die einzigen sind, die von einem Gletscher überrollt werden können, aber verallgemeinern wollen wir doch nicht! :wink: :wink: :wink:
C.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.121
6.5 Grendel schrieb:
....
@ Amadeus, Amadeus!
Wer möchte schon seinen Hund für etwas einsetzen, wofür er nicht ausgebildet oder gezüchtet ist. ...

Wer das möchte weiß ich nicht aber getan wird es in Deutschland jeden Tag und gerade auch von Jägern.

Wobei ich nicht weiß, was schlimmer ist

einen Hund für etwas einsetzen für das er nicht gezüchtet aber ausgebildet ist,
einen Hund für etwas einsetzen wofür er zwar gezüchtet aber nicht ausgebildet ist,
einen Hund für etwas einsetzen, wofür er weder gezüchtet noch ausgebildet ist oder
einen Hund garnicht einsetzen?

6.5 Grendel schrieb:
...
Du springst ja auch nicht mit einem bis 40 Kilo zugelassenen Fallschirm aus dem Flugzeug - oder?? :wink:

Bestimmt nicht, da könnte ja der Fallschirm kaputt gehen.

WH
Amadeus
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.359
Amadeus schrieb:
6.5 Grendel schrieb:
....
@ Amadeus, Amadeus!
Wer möchte schon seinen Hund für etwas einsetzen, wofür er nicht ausgebildet oder gezüchtet ist. ...

Wer das möchte weiß ich nicht aber getan wird es in Deutschland jeden Tag und gerade auch von Jägern.

Wobei ich nicht weiß, was schlimmer ist

einen Hund für etwas einsetzen für das er nicht gezüchtet aber ausgebildet ist,
einen Hund für etwas einsetzen wofür er zwar gezüchtet aber nicht ausgebildet ist,
einen Hund für etwas einsetzen, wofür er weder gezüchtet noch ausgebildet ist oder
einen Hund garnicht einsetzen?

[quote="6.5 Grendel":xjcrrhb6]...
Du springst ja auch nicht mit einem bis 40 Kilo zugelassenen Fallschirm aus dem Flugzeug - oder?? :wink:

Bestimmt nicht, da könnte ja der Fallschirm kaputt gehen.

WH
Amadeus[/quote:xjcrrhb6]

Eines muß man dir ja lassen, Humor hast du, braucht man auch in diesem unserem Forum. Allerdings sollten deine Fragestellungen sich nicht in Rechtsfragen sich fortsetzen!
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
wolfwen, erwarte nur bitte keine INTELLIGENTE antwort darauf.... 8)
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.448
Rund um die Schweizer Laufhunde ist es ja recht still im Forum geworden.
Im September zog ein Jura bei uns ein - wer hat denn derzeit noch SL oder auch SLNH?
Weihei
Torf
 
Registriert
25 Sep 2015
Beiträge
49
Rund um die Schweizer Laufhunde ist es ja recht still im Forum geworden.
Im September zog ein Jura bei uns ein - wer hat denn derzeit noch SL oder auch SLNH?
Weihei
Torf

HIER!
Wir haben einen Berner Niederlaufhund (gew. 2016). Steht in Berlin, jagt in Brandenburg und Niedersachsen und wo immer sie mich begleitet 🐶📯

Horrido
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
696
Oben