Schwarzwildjagd im April ? ? ?

A

anonym

Guest
Ja bissle was... wir werden Monatsende ca. 80km ELitze ziehen dürfen um NUR den Mais so in Schach zu halten.. :thumbup:

Und wie im letzten Jahr auch haste trotzdem Sauen drinn :thumbdown:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Ist die einzigie Möglichkeit, die großen Äcker vor Schaden (SW) zu schützen, wenn ringsum Wald ist und den gibt es in der Gegend viel.
...

TH

die Kärntner Jägerschaft hats um Probeflächen durchgezogen. Ergebnis: mangelhaft. Zwar besser als nix, aber nicht so, wie man sich erhofft hatte.

Ein Problem: wenn Sauen durch gehen und drinn sind, gehen sie nicht mehr raus :?
 
A

anonym

Guest
Mir ist heute Mittag bei hellem Tag ein recht ordentlicher Keiler gekommen. Wir in der 100kg Liga spielen und ist definitiv nicht jung.
Mal Schauen vielleicht begenet er mir ja mal wenn ich ein Gewehr mit habe, heute wäre ein Schuss kein Problem gewesen
 
A

anonym

Guest
Mir ist heute Mittag bei hellem Tag ein recht ordentlicher Keiler gekommen. Wir in der 100kg Liga spielen und ist definitiv nicht jung.
Mal Schauen vielleicht begenet er mir ja mal wenn ich ein Gewehr mit habe, heute wäre ein Schuss kein Problem gewesen

Ich dachte immer das die alten Keiler weniger wiegen aber kompakter sind. Aber eben sehr große Schalen haben :what:
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Ja bissle was... wir werden Monatsende ca. 80km ELitze ziehen dürfen um NUR den Mais so in Schach zu halten.. :thumbup:

Und wie im letzten Jahr auch haste trotzdem Sauen drinn :thumbdown:

80 km das ist schon was. Viel Arbeit, auch die sätere Kontrolle.

In trockenen Sommern musst du deinen eingzäunten Sauen dann aber auch Wasser reichen! :biggrin:

TH
 
A

anonym

Guest
Ich dachte immer das die alten Keiler weniger wiegen aber kompakter sind. Aber eben sehr große Schalen haben :what:
Ah ja[emoji23]
Lach mich neukrank.
Wie alt genau kann ich icht sagen aber der wird die 5 Jahre haben eher mehr.
Wir kennen uns auch schon etwas der ist ziemlich gut zu erkennen da er einen hellen Fleck auf der Keule hat.
Abbauen wird er körperlich mit 8-10 jahren denke ich aber den stärksten Keiler den ich erleht hatte war 6 Jahre und hatte 156kg.
 
A

anonym

Guest
Es gibt Reviere mit Sauen und es gibt Reviere mit vielen Sauen. Da verstehe ich natürlich wenn von leuten die Frage kommt wo denn die Sauen im Moment zu Schaden gehen wenns nur 3 im Revier haben.

Hier vorgestern Nacht 3ha Schaden auffen Acker, wie gesagt in EINER Nacht:
Anhang anzeigen 22662

Was wurde dann auf den Acker gesät?

Hatten wir vor zwei Jahren auch. Bei uns waren es 3,5ha Weizen in zwei Nächten. Wir dachten schon es muss neu eingesät werden, aber es ist alles aufgegangen ohne Ernteverluste. Nur die Reihen waren nicht mehr gerade


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.166
Das sehe ich auch so ähnlich.
Im Normalfall kommt das Getreide. Das einzige was ist das die Reihen nicht mehr so ganz stimmen und auch die Fahrgasse nicht mehr so ganz sichtbar ist. Aber darüber kann man denke ich mal hinweg schauen.
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Tut mir leid das ich euch da enttäuschen muß. Wer schon mal auf dem Mähdrescher gesessen hat und sich das von oben angesehen hat und wer dann schon mal verglichen hat wieviel im Körnertank drin ist oder nicht, der hat festgestellt das es sehr wohl einen Unterschied macht.
 
A

anonym

Guest
Bei unserem geschädigten Acker war es auf jeden Fall so. Wie es woanders ist, kommt auf die Arbeit der Sauen an.

Ich saß, man glaubt es kaum, schon auf einem Mähdrescher. Habe zwei Landwirte in der Verwandtschaft und mehrere im Bekanntenkreis.
Bei diesem Acker hatte ich von dem Landwirt bestätigt bekommen, dass es nur wenn überhaupt geringe Verluste gab


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Was sagt der Landwirt? Nächsäen oder abwarten?


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
27 Jan 2004
Beiträge
410
Hallo, ich habe am Montag an der Kirrung gesessen. Mond kam erst ab 23 uhr, vorher zwischen 21 und 23 Uhr recht dunkel. Um 21:15 Uhr kam eine einzelne Sau. Schießen wäre möglich gewesen, aber nicht genau ansprechen. Das ganze wiederholte sich noch drei mal. Dabei hielten sich die Sauen jeweils immer länger als eine halbe Stunde auf. Um 2 habe ich abgebaumt, da es nach 6 Stunden doch recht kühl geworden war. Wenn mehrere Sauen gleichzeitig gekommen wären, wäre vielleicht was drin gewesen, aber bei einzelnen Stücken so nix zu machen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
541
Oben